B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Meinen die das ernst ?

Diskutiere Meinen die das ernst ? im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; http://www.ebay.de/itm/Wiechers-Clubsportbugel-Typ-B-Stahl-CrMo-4-45x1-5-Ford-B-Max-ab-2012-/290922485246?pt=DE_Autoteile&hash=item43bc54d5fe Ist...

  1. #1 Kamikaze, 27.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Ja, nich? :lol: B-MAX Nürburgring Edition...
     
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wieso? Bald kommt der b-max RS :lol:
     
  4. #4 Kamikaze, 27.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Wenn die Dinger nicht erst nach Bestelleingang gefertigt werden, dürfte das der Flop des Jahres werden :cooool:
     
  5. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Naja, wenn man mal überlegt, was so in den letzten Jahren bei 24h am Ring an den Start gegangen ist, dürfte da ein B-Max nicht mal auffallen. :lol:
     
  6. #6 Der_Mindener, 27.05.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Ja, schön für das Teil Sachen bauen aber für den Focus MK3 nicht... :rolleyes:
     
  7. #7 Teufelweich, 28.05.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Aber ob der ne FIA Wagenpass kriegt, glaub ich kaum. Die Türkonstruktion mag ja die fehlende B-Säule im Straßenverkehr ersetzen, aber auf der Rennstrecke bezweifle ich das.
    Nicht umsonst setzen die ja die Sitze so weit nach hinten, das sie neben der B-Säule sind.
    Wegen dem Focus 3 Käfig, kuck doch mal bei OMP. Und Matter gibt's ja auch noch.
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Die b-Säule fehlt ja nicht wenn die Türen geschlossen sind. Ich würde sagen das die b-Säule sogar sehr massiv ausgefallen ist. Nicht umsonst hat er 5 Sterne im Crash Test bekommen.
     
  9. #9 Teufelweich, 28.05.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Tolle Konstruktion, aber keine feste, mit der Karosse verbundenen B-Säule. Der Belastung auf der Rennstrecke ist er wohl nicht gewachsen. Außerdem zuviel Gewicht zu weit oben. Alles kontraproduktiv bei einem Renner.
     
  10. #10 Kamikaze, 28.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Unterhaltet ihr euch wirklich darüber, welche Figur der B-Max auf der Rennstrecke macht, bzw. ob er dafür geeignet wäre ? :verdutzt:
     
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Nö. Über eine stabile b-Säule :zunge1:
     
  12. #12 Kamikaze, 28.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Die hatter :top1:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Kk3T8Na4LvM"]Ford B-MAX public crash test at the B-MAX Safety Forum - YouTube[/ame]
     
  13. #13 Teufelweich, 28.05.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Er hat keine B-Säule, das ist ja das Interessante. Freier Zugang zum Innenraum. Die Stabilität und der Schutz kommen durch die Türen oder besser gesagt was alles in den Türen ist. Den selben Test nochmal bei geöffneten Türen und das Ding ist krummer als ne Banane. Aber konstruktionsbedingt taugt der als Renner für 24 Std. Nürburgring nichts. Da muss die Stabilität von der Karosse kommen, nicht durch Anbauteile wie Türen. Der rollt sich ein paar mal und die Türen sind wahrscheinlich weg.
    Wenn ihr das nächste mal Räder wechselt und aufgebockt habt, dann macht doch mal die Türen auf. Wär interessant, ob die klemmen oder schwergängig sind und ob`s das Mäxchen vorübergehend verwindet? Was ja jede Karosse tut. Oder ob die den Schweller auch so massiv gemacht haben.
     
  14. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Die b-Säule ist halt in den Türen verschwunden. Da hast du mindestens die selbe Stabilität wie bei anderen Autos. Da wurde hochfester Stahl verarbeitet. Man fährt halt auch selten mit offenen Türen :)

    Außerdem ist wohl klar das ein b-max nix für die nordschleife ist. Wie man auf die Idee kommt einen Käfig dafür anzubieten ist sehr fragwürdig :gruebel:
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Schwachstelle ist nicht die versteckte B-Säule aus hochfestem Stahl (übrigens der selbe wie im Focus MK3) sondern der Übergang zur Karosserie.
    Und der ist halt nunmal da, das kann man sich auch nicht schönreden.
    Eine klassische B-Säule gehört zur Karosserie, beim B-Max hakt sie dort "nur" ein.

    So toll das System auch sein mag, und ganz bestimmt auch sicher genug wie man sieht, ich seh den B-Max auch nicht auf der Rennstrecke. :cooool:

    Ist jetzt zwar kein toller Vergleich, aber genauso könnte man sagen ein Cabrio ist so sicher wie ein normales Auto weil es auch ein Dach hat.
     
  16. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Naja im Falle eines Aufpralls gibt es da sicher keinen Unterschied. Nimmt die Kräfte genauso auf wie die b-Säule im Focus.

    Hier ist es ganz gut zu sehen:


    http://youtu.be/6_hrfOq0P5Y
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Crashtestmässig denk ich mir da gar nix.
    Verwindungssteifigkeit ist sicher ein anderes Zauberwort und um das gehts beim Rennsport.
     
  18. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Jup. Logisch das da ein b-max die Falsche Wahl ist. :lol:
     
  19. olli

    olli Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Weshalb sollte der B-Max als VAN nicht für die Rennstrecke taugen?
    Natürlich nur im Vergleich mit anderen baugleichen Fahrzeugen (also Mini-/Kompakt VANs).
    Wäre sicher interessant .... :)
     
  20. #20 Der_Mindener, 29.05.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Naja, mir würde ne Strebe vorne oben und vorne unten schon reichen...

    Aber ist wohl nicht machbar! :rotwerden:
     
Thema:

Meinen die das ernst ?

Die Seite wird geladen...

Meinen die das ernst ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ernst, Walker, Bosal oder doch Eberspächer?

    Ernst, Walker, Bosal oder doch Eberspächer?: Hallo, brauche für meinen 1,6TDCI einen neuen NSD, der Alte schält sich wie eine Banane. Inzwischen ist nur noch die zweite 0,5mm starke Hülle...
  2. Ernste Worte zu Bahnübergängen

    Ernste Worte zu Bahnübergängen: Hallo, ich möchte hier mal ein Thema ansprechen das sich alle mal zu Herzen nehmen sollten. Als Triebfahrzeugführer erlebe ich es immer wieder das...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 die ersten 600 km, und schon ernste Probleme :-(

    die ersten 600 km, und schon ernste Probleme :-(: Hallo ! Hmm, nachdem ich die ersten Tage extrem zufrieden war, hab ich nun den ersten Ärger... Heute ging der Motor auf einmal mitten auf der...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Jetzt ma ernst wer hat alles diese mängel

    Jetzt ma ernst wer hat alles diese mängel: fiesta mk 7 82 ps und so punkt 1 radio (usb) geht nicht wie es sein soll sitze mangelhaft nach 2-4 monaten sind für mich sitzfalten...