Meinen Scorpio versiegeln

Diskutiere Meinen Scorpio versiegeln im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich wurde aus dem Scorpio Forum zu euch verwiesen, weil ich demnächst meinen Frosch versiegeln möchte, damit ich später noch lange Spaß...

  1. #1 Tofferfee, 19.05.2015
    Tofferfee

    Tofferfee Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2.3 MK2 Automatik / LPG
    Hallo,

    Ich wurde aus dem Scorpio Forum zu euch verwiesen, weil ich demnächst meinen Frosch versiegeln möchte, damit ich später noch lange Spaß damit habe.
    Ich möchte ebenfalls den Himmel neu verkleben und dabei mit Alubutyl dämmen, evtl auch, wenn ich da schon bei bin, den Boden und die Türen dämmen.

    Vorrangig ist aber auf jedenfall der Rostschutz, der so langsam spürbar fehlt..
    Habe schon einen dünnen Streifen Rost am linken Radkasten außen und in der Fahrertür auch ein wenig. Ist aber alles nur oberflächlich bisher.

    Ich wüsste jetzt gerne was ich am besten für Material nutze um zu konservieren und welche vorarbeiten oder Zustände dazu von Nöten sind.
    Habe insgesamt so 1000€ veranschlagt, mit Dämmung, Kabelbaumrestaurierung, Versiegelung und diversen kosmetischen Sachen wie Dellen und einem Riss in der Heckstoßstange, Lichtern des Armaturenbretts und dem Schiebedach (sehr träge)

    Ich freue mich auf eure Antworten :)
     
  2. #2 FocusZetec, 19.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.392
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es nach außen durchgerostet ist kommt eigentlich eine Versieglung zu spät ... da hilft dann nur eine neue Türe, und hinten ein neues Radlaufblech ... es rostet von innen nach außen, daher bringt es nichts wenn du von vorne den Rost entfernst, oder von hinten versiegelst (wenn man den Rost außen schon sieht)

    zum versiegeln entweder normales Hohlraumachs nehmen (zB. von Teroson), und die speziellen Mittelchen von Mike Sanders
     
  3. #3 Tofferfee, 19.05.2015
    Tofferfee

    Tofferfee Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2.3 MK2 Automatik / LPG
    Das ist für mich neu.. Na gut. Wer schön sein will, muss leiden.


    Habe mal zwei Bilder angegangen von den Stellen, einmal die Tür und einmal am Rad, ist aber doch nicht direkt der Radkasten, sondern das Seiten Blech, quasi das Blech von der Flanke.

    IMG_20150519_155008.jpg
    Seitenteil


    IMG_20150519_154915.jpg
    Tür

    Hoffe das hilft so ungefähr
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das sieht noch nicht sooo schlimm aus.;)
    Es gibt Mittel die sowas gut konservieren, zumindest bei der Tür.
    Von außen würde ich es gut entrosten und Lackieren lassen.

    Den Radlauf sollte man sich mal genauer ansehen, das heißt Lack runter, gucken wieviel Blech vergammelt ist und großzügig ein neues Stück einschweißen. Danach wieder gut versiegeln und Lackieren

    Gruß Dobbi
     
  5. #5 Tofferfee, 20.05.2015
    Tofferfee

    Tofferfee Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2.3 MK2 Automatik / LPG
    Das sind gute Neuigkeiten :top:
    Die Tür lasse ich heute mal von meinem Mechaniker anschauen und der sagt mir dann genau was passiert. Ist ein ehrlicher Mann.
    Beim Radlauf das gleiche, da gilt also erstmal entfernen und dann schauen was da ist und den Rest ergänzen. Gibt es da noch Blech bei Ford? Oder muss man sich das selber zurechtbiegen? :gruebel:

    Heute Nachmittag weiß ich mehr zum stand und gehe dann nochmal penibler auf die Suche nach Roststellen. Schweller zB scheinen 'beliebt' zu sein..

    Tofferfee
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    ich glaube bei einigen online Ersatzteilehändlern gibt es noch Teile, den Radlauf sollte man aber auch ohne Ersatzteil gut wieder hinbekommen können;).
    Bei der Tür wird es sicherlich nichts geben, da hilft nur gut konservieren oder mal nach ner austausch-Tür ausschau halten.:)

    Gruß Dobbi
     
  7. #7 Tofferfee, 21.05.2015
    Tofferfee

    Tofferfee Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia 2.3 MK2 Automatik / LPG
    Alles klar. Dann werde ich demnächst mal zum Schleifer greifen. Aber wird noch ein wenig dauern.. Ich kann den aktuell nicht still legen. Ich brauche den jeden Tag und kann leider erst ab 4 täglich ran da..
     
Thema:

Meinen Scorpio versiegeln

Die Seite wird geladen...

Meinen Scorpio versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

    Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...
  3. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  4. Verbrauch Scorpio

    Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  5. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus