Meiner verliert Öl

Diskutiere Meiner verliert Öl im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich wende mich wiedermal an die verehrte Fiesta Fahrerschaft! Also ich war heute morgen in der Werkstatt wegen meinem Auspuff, der würde...

  1. #1 Thor1980, 02.05.2007
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Hallo, ich wende mich wiedermal an die verehrte Fiesta Fahrerschaft!

    Also ich war heute morgen in der Werkstatt wegen meinem Auspuff, der würde für 25€ geschweisst. Ich habe mir die Zeit genommen und ihn mir mal von unten angesehen. Da ist mir aufgefallen das die Ölwanne untenrum mit Öl versaut ist. Das sollte denke ich nicht so sein. Die Ölwanne sieht so auch ganz gut aus.
    Ich habe letztes Jahr etwas Öl nachgefüllt so ca. einen halben Liter kurz darauf war der auch wieder weg. Da sich der Öl Film auch über das Getriebe teilweise erstreckt frage ich mich was das sein kann? Der Ölstand bleibt jetzt aber konstant.

    MfG Thor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo ermal. Ich hatte mal nen Fiesta ´96Bj. Das Problem könnte sein, dass einfach die Dichtung der Ölwanne hinüber ist und somit Öl austreten kann. Schau dir auch mal die Ölablassschraube an, ob da vielleicht Öl austritt.
    Es kann aber auch die Zylinderkopfdichtung sein, die den Geist aufgibt.
    Manchmal ist dann schon Feuchtigkeit in den Motor gedrungen.
    Das sieht man meist, wenn du den Öleinfüllstutzen abnimmst und sich da ein hell gelb bis weißlicher Belag gebildet hat.
    Ich hoffe aber mal das es nur die Dichtung der Ölwanne ist.
    Schau aber auch mal, ob der Ölfilter richtig angeschraubt ist, denn da kann natürlich auch den Ölproblem liegen.

    Mfg Silvio
     
Thema:

Meiner verliert Öl

Die Seite wird geladen...

Meiner verliert Öl - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  2. Welches Oel

    Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  3. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...