Meiner verliert Öl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Thor1980, 02.05.2007.

  1. #1 Thor1980, 02.05.2007
    Thor1980

    Thor1980 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Hallo, ich wende mich wiedermal an die verehrte Fiesta Fahrerschaft!

    Also ich war heute morgen in der Werkstatt wegen meinem Auspuff, der würde für 25€ geschweisst. Ich habe mir die Zeit genommen und ihn mir mal von unten angesehen. Da ist mir aufgefallen das die Ölwanne untenrum mit Öl versaut ist. Das sollte denke ich nicht so sein. Die Ölwanne sieht so auch ganz gut aus.
    Ich habe letztes Jahr etwas Öl nachgefüllt so ca. einen halben Liter kurz darauf war der auch wieder weg. Da sich der Öl Film auch über das Getriebe teilweise erstreckt frage ich mich was das sein kann? Der Ölstand bleibt jetzt aber konstant.

    MfG Thor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo ermal. Ich hatte mal nen Fiesta ´96Bj. Das Problem könnte sein, dass einfach die Dichtung der Ölwanne hinüber ist und somit Öl austreten kann. Schau dir auch mal die Ölablassschraube an, ob da vielleicht Öl austritt.
    Es kann aber auch die Zylinderkopfdichtung sein, die den Geist aufgibt.
    Manchmal ist dann schon Feuchtigkeit in den Motor gedrungen.
    Das sieht man meist, wenn du den Öleinfüllstutzen abnimmst und sich da ein hell gelb bis weißlicher Belag gebildet hat.
    Ich hoffe aber mal das es nur die Dichtung der Ölwanne ist.
    Schau aber auch mal, ob der Ölfilter richtig angeschraubt ist, denn da kann natürlich auch den Ölproblem liegen.

    Mfg Silvio
     
Thema:

Meiner verliert Öl

Die Seite wird geladen...

Meiner verliert Öl - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto verliert Flüssigkeit

    Auto verliert Flüssigkeit: [ATTACH] Hi Leute, ich habe mal eine Frage. Bei meinem Wagen leckt irgendwie etwas. Soweit ich erkenne verliert er aber kein Öl oder...
  4. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  5. Gepflickter reifen verliert Luft

    Gepflickter reifen verliert Luft: Ich habe einen Reifen reparieren lassen. Nun verliert er an der Stelle wo er gepflickt wurde wieder etwas Luft (Spüliwasser zeigt es) Frage: Kann...