Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Meiner wird tiefer!

Diskutiere Meiner wird tiefer! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Tag! Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu entschlossen meinen ST jetzt tieferlegen zu lassen.Ich lasse das beim Ford-Händler...

  1. #1 focusst1717, 22.02.2010
    focusst1717

    focusst1717 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu entschlossen meinen ST jetzt tieferlegen zu lassen.Ich lasse das beim Ford-Händler machen und es kommen die Eibach Federn rein.
    Ich hoffe nur das man nen Unterschied zum Normalzustand sieht. Also der Händler meinte JA. Ich bin gespannt.
    Hat vielleicht jemand nen Bild parat wie das aussieht mit Eibach Federn und Original ST Felgen?
     
  2. #2 blueST304, 22.02.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Naja...vielleicht hilft dir das weiter!!

    Der ST mit den Wolf-Streifen hat die Eibach-Federn drin. Der andere ist Serie.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 White_ST, 23.02.2010
    White_ST

    White_ST Rennsemmel

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    Genau das hatte ich auch vor!Wielviel soll denn der Einbau kosten?

    Schade,hatte mir mehr erwartet....
    Nur Federn oder das ProKit?
     
  4. #4 focusst1717, 23.02.2010
    focusst1717

    focusst1717 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...ist nicht ganz billig der Einbau. Also ich zahle für die Federn mit Einbau und Tüv usw. 420 Euro.
    Das teuerste ist echt der Einbau.
     
  5. #5 White_ST, 23.02.2010
    White_ST

    White_ST Rennsemmel

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    420 € sind echt happig>.<

    Ist dann wenigstens die Garantie mit drin?
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    willst dus unbedingt mit garantie haben?

    könnte dir die auch zu nem sehr guten kurs einbauen ;)
     
  7. #7 blueST304, 23.02.2010
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das sind nur Federn. Der ist ja auch nur ca 25mm tiefer als ein Serien-ST
     
  8. #8 focusst1717, 24.02.2010
    focusst1717

    focusst1717 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar,die garantie ist da mit drin.
    Ist mir auch wichtig bei nen neuen Wagen.
     
  9. #9 White_ST, 26.02.2010
    White_ST

    White_ST Rennsemmel

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    Nach Besuch von mehreren FFH´s ist der Preis doch realistischer als ich gedacht hatte.

    Die Angebote liegen bei mir mom. zwischen 580 - 390 €.

    Ich bin mir nicht sicher ob sich der ganze Aufwand lohnt für 2,5 cm.......(Eibach Pro-Kit)
    Die wollte das alles auch nur in Verbindung einer Achsenvermessung machen.Im Sommer montiere ich neue Felgen und Spurplatten.Da wäre es doch sinnvoller bis dahin zu warten,sonst muss ich ja die Achsenvermessung 2 mal bezahlen.

    Vielleicht gibt es ja auch noch ne 2 Option;):

    http://ford-forum.de/showthread.php?t=61293
     
  10. #10 focusst1717, 26.02.2010
    focusst1717

    focusst1717 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So,ich habe gerade mein frisch tiefergelegtes Auto geholt und ich muß sagen auch wenn es nur 25mm sind die er jetzt tiefer ist fällt es doch auf.Also mir gefällt es richtig gut und er wirkt von der Seite jetzt auch noch nen bisschen länger.
    Ich hatte ja auch erst meine Zweifel aber alles super.Dezent und nicht übertrieben.
     
  11. Marc1

    Marc1 Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St Fl

    würde warten bis reifen drauf kommen, sparst du dir dann schon haufen geld, hab bei mir jetzt auch fahrwerk (bilstein b14) und neue alus rum liegen, wollte auch am liebstne gleich das fahrwerk einbauen aber ich warte lieber bis april wenn dann die neuen räder drauf kommen, lass ich das fahrwerk mit einbauen
     
  12. #12 ThorstenST, 09.03.2010
    ThorstenST

    ThorstenST Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.5 ST
    Comfort

    1.
    Dann erzählt doch mal, was 25mm Eibach oder Wolf vom Fahrkomfort machen. Wesentlich härter, oder sportlich gut!? Spürt man jetzt "Alles" oder ist es immernoch eine gute Fahrwerkabstimmung?

    2.
    Ich habe gehört, bzw. gelesen, dass das Originalfahrwerk des ST nicht nur sportlicher und tiefer ist, sondern auch den doppelten Ausfederweg im Vergleich zum Serienfocus besitzt. Somit soll der ST auch bei schlechten Straßenverhältnissen stets den Kontakt behalten und nicht abheben. Dies finde ich ein deutliches Qualitätsmerkmal!
    Hebt sich das bei anderen Federsätzen auf? Ich vermute dies mal ganz stark...
     
  13. #13 wolfpumaa, 09.03.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Also ich habe auch Federn von Eibach drinne und bin super zufrieden damit.... ich finde das der Wagen wesentlich besser liegt.....er gibt mir das Gefühl das er mir nie ausbrechen könnte :top1:

    Mit Orginal Federn hat er bei 230km/ in langezogenen Autobahnkurven immer so nachgefedert was ein unsicheres Gefühl vermittelt:mies:

    Ich habe im Sommer 19" drauf und das passt echt gut mit den Federn ...... also nicht so tief das alles schleift....

    hoffe das hilft dir ein bisschen ;)
     
  14. #14 Mr. Binford, 09.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ja, das Gefühl. Die Originalfedern gaben dir das Gefühl, dass du langsamer machen sollst. Meist zurecht. Die Tieferlegungsfedern geben das Gefühl nicht mehr, sondern der Karren bricht, zwar später aber dann, unerwartet aus.
    Hab das bis jetzt bei jedem Auto, was tiefergelegt war gemerkt. Das Gefühl der besseren Straßenlage ist zwar da, aber der Grenzbereich wird fast immer kleiner.
     
  15. #15 Martin II., 09.03.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Kann ich bestätigten. Es fühlt sich besser an, aber das erkauft man sich durch einen Grenzbereich, der sehr schmal gehalten ist. Wenn man das weiß, dann ist das sicherlich kein Problem. Weiß man das nicht und übertreibt es, dann wird die Kiste tatsächlich von jetzt auf gleich ausbrechen und wenn man dann nicht fahren kann - ich meine wirklich fahren kann - dann könnte es das gewesen sein.
     
  16. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    bei meinem fofi hat der ***** richtig schön mitgelenkt...

    seitdem das kw gewindefahrwerk drin ist geht da garnichts mehr, eher wird dann gemütlich über die vorderachse geschoben..
     
  17. #17 wolfpumaa, 10.03.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Also auf der Strasse bewegen ich ihn ja nicht im Grenzbereich ;)
     
  18. #18 ThorstenST, 11.03.2010
    ThorstenST

    ThorstenST Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.5 ST
    Hallo Zusammen,
    da mag sicher was wahres ran sein, mit dem schmaleren Grenzbereich. Ich kann allerdings von einem 60/45mm Federsatz für meinen alten ‚99 FoFi berichten. Hersteller weiss ich allerdings nicht mehr. Es dürfte aber was „Einfacheres“ gewesen sein. Und es kamen die Seriendämpfer weiterhin zum Einsatz. Das Auto kam erheblich tiefer und wurde recht hart. Es fuhr sich gerade in Kurven sportlich gut und man bekam es auch noch zum Übersteuern. Ein schmalerer Grenzbereich ist mir beim Ausreizen nicht aufgefallen. Die Seriendämpfer haben trotzdem von der Lebensdauer her gehalten.

    Kann jemand was zu dem Ausfederweg des Serien-ST-Fahrwerks sagen!? Siehe dazu weiter oben.

    Der Focus RS holt seine Präzision und Fahrqualitäten auch über sein hart abgestimmtes Sportfahrwerk herraus. Dies wird sicherlich nicht gefährlich, oder unfahrbar sein, was Ford dem Kunden vor die Tür stellt. Also ich denke da gibt es deutliche Qualitätsunterschiede. Und man muss sicherlich eine gute Abstimmung haben. Oder?

    Wer kann denn für den ST was für (Gewinde-)Fahrwerke empfehlen? Welche nicht?
     
  19. #19 Michbeck, 11.03.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Frage...?

    Moin
    Ich hab seit gestern H&R Federn bei mir liegen und wollte die Morgen oder Samstag einbauen hat das schon einer von euch gemacht?
    Muss ich irgendwas beachten? Hab das schon öfter mal gemacht aber noch nicht am so neuen Auto und nicht am ST...!

    Wie ist das mir der Leuchtweitenregulierung bei Xenon?:gruebel:

    danke schon mal...!;)
     
  20. #20 wolfpumaa, 11.03.2010
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Das Xenon musste ich nach dem Einbau der Federn neu einstellen lassen. Der Wagen liegt ja vorne dann tiefer
     
Thema:

Meiner wird tiefer!

Die Seite wird geladen...

Meiner wird tiefer! - Ähnliche Themen

  1. Würde gerne meinen Focus tiefer haben .

    Würde gerne meinen Focus tiefer haben .: Habe lang genug überlegt und hab mich entschieden . Würde gerne tieferlegungsfedern für ihn haben . Ich weiß die Dämpfer gehen nach einer Zeit...
  2. tief im Westen

    tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  3. Heckklappe zu tief

    Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Sport wieviel tiefer?

    Focus Sport wieviel tiefer?: Hi, wer weiß, ob der Focus Sport schon tiefer ist, als der "Normale" Focus. Kommt er denn ein bisschen tiefer mit dem Eibach 25/25? Habe einen...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hinterachse tiefer legen.

    Hinterachse tiefer legen.: Hallo! Habe heute von einem Crossfahrer den Tip bekommen das Fahrwerk von der Hinterachse tiefer zu legen. Es geht um meinen Acker-Scorpio. Wer...