Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Meins knattert

Diskutiere Meins knattert im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Grüße liebes Forum, Ich hab da mal ne Frage an Euch :) Also mein Wagen hat heute angefangen zu knattern nach ca. 25-30 min hört es auf und mann...

  1. #1 Athanatos, 24.03.2011
    Athanatos

    Athanatos Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 16V 1,6L 1998
    Grüße liebes Forum,

    Ich hab da mal ne Frage an Euch :)
    Also mein Wagen hat heute angefangen zu knattern nach ca. 25-30 min hört es auf und mann hört nichts mehr davon.
    Ich war mal so neugierig und hab das knattern versucht zu orten es kam aus gen Motorblock!
    Was kann das sein, ein Ventil das vlt. hinüber ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 escort-driver, 24.03.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Knattern oder klackern?
    Welches Öl hast in deinen Zicktec (Zetec-Motor)?
     
  4. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    :verdutzt:
    Wenn etwas kaputt ist - ist es kaputt.
    Selbstheilung am KFZ gibt es nicht.

    Jetzt brauchen wir nur noch eine genauere Fehlerbeschreibung .......
     
  5. #4 Athanatos, 25.03.2011
    Athanatos

    Athanatos Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 16V 1,6L 1998
    Tach, Oel= 5w40
    Klackern aber halt nur wenn ich den wagen kalt anlass und irgendwann hört es auf nach max 30 min.
    Ich guck mal nacher nach dem Oel nach vlt. muss ja was rein:gruebel:
    Es selbständig rep. möcht ich nicht dazu fehlt es an Erfahrung sonst würd ich ja nicht hier fragen:)
     
  6. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    wenn der motor hydros hat werden die wohl ziemlich kaputt sein
     
  7. #6 Athanatos, 25.03.2011
    Athanatos

    Athanatos Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 16V 1,6L 1998
    Jap, was wäre wenn die es nicht sind :gruebel:
    Heute Morgen ca.5 Grad Außentemp, und nichts hat geklackert.:freuen2:
    Ich werd es aber im Auge behalten:rolleyes:
     
  8. #7 ralfcdc, 25.03.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    nimms vielleicht mal auf und stell es auf youtube.
     
  9. #8 Athanatos, 25.03.2011
    Athanatos

    Athanatos Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 16V 1,6L 1998
    Gute Idee, werd ich machen:top1:
     
  10. #9 Athanatos, 26.03.2011
    Athanatos

    Athanatos Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 16V 1,6L 1998
    So, hab mal heute Morgen es aufgenommen, muss aber dazu sagen das die Soundquali. extrem mies ist.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=6vl_k0iiCmU"]YouTube - Ford Escort 1,6L 16V Zetec Motorklackern[/ame]
     
  11. #10 ralfcdc, 26.03.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Soundquali ist doch ok.
    Also können die Hydros sein.
    Wenn es die sind, dann kann ich dir bei Bedarf für nen guten Preis 16St. zuschicken.

    Aber immer, wenn du mit der Kamera in Richtung Krümmer bist, dann war es lauter zu hören.

    Nimm dir mal ein Papiertaschentuch und geh mal Richtung Abgaskrümmer (unter der Silbernen Blechabdeckung vorm Motor).

    Wenn das Taschentuch dort irgendwo anfängt zu flattern, dann ist vielleicht ein Riss im Krümmer und verursacht das Geräuch. Stell aber sicher, dass keine anderer Wind das Ergebnis verfälscht. Also nicht keinen Döner vorher essen :lol:

    Oder kannst du genauer beschreiben, wo das Geräusch herkommt?
     
  12. #11 KalkiKoettel, 26.03.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    :wuetend: und auf dem wagen willste die hässliche frontschürze klatschen? :rasend:
     
  13. #12 ralfcdc, 26.03.2011
    ralfcdc

    ralfcdc Benutzter

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Escort, BJ'97,90PS Benziner
    Waa??
     
  14. #13 escort-driver, 26.03.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Na ja, ob das knattern von der Frontschürze kommt.:gruebel:

    Aber Ralf hat recht. Es könnte auch ein Auspuffpatschen sein das vom Abgaskrümmer her kommt.
     
  15. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    das werden wahrscheinlich die hydros über zylinder 4 und 3 sein (also die beiden auf der beifahrerseite). über dem abgaskrümmer wird es nämlich leiser.

    lege sonst bei laufendem motor die hand (nimm vllt einen lappen wegen der hitze) auf den ventildeckel. wenn du dort ein richtiges schlagen spürst im rythmus mit dem klackern wird das problem aus dem zylinderkopf, somit von den hydros kommen.
     
  16. #15 Athanatos, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    Athanatos

    Athanatos Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 16V 1,6L 1998
    Ich glaub Motor laeuft trocken, hab mal oel gescheckt im kalten zustand war nix zu sehen am Prufstab, im warmen zustan war sogar ueber der max nabe 10 cm drueber.Ne die Schuerze ist noch nicht dran, also noch Serienschuerze. btw vlt. schenk ich sie dir zum b-day kalki
     
  17. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    bitte was? 10cm über max????

    sorry, aber klingt gerade so, als wüsstest du nicht wie man den ölstand prüft.

    warmlaufen lassen. motor abschalten. 5minuten stehen lassen. ölstab ziehen, abwischen, reinstecken, rauholen und dann ablesen. dabei sollte das öl zwischen den beiden markierungen stehen.
     
  18. #17 Athanatos, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    Athanatos

    Athanatos Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 16V 1,6L 1998
    So sieht es aus
     

    Anhänge:

  19. #18 escort-driver, 26.03.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ähm, der Motor sollte aus sein beim Ölstand prüfen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MTC, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    füll bloß öl nach!!! sonst killste dir den motor ganz!

    wenn der kalt schon so wenig hat, dann hat der definitiv zu wenig!

    und bei gelaufenem motor wischt man vor dem messen den ganzen peilstab an, steckt rein, zieht raus und ließt dann ab.


    EDIT

    fülle ihm 250ml nach und dann taste dich mit kleinen schlücken an die max-markierung (obere kerbe im peilstab) ran. nich gleich einen ganzen liter reinkippen, sonst überfüllste ihn.
     
  22. #20 Fordflieger, 26.03.2011
    Fordflieger

    Fordflieger Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Escort VII, 97, 115PS Zetec-E
    Mach das was MTC sagt, wenn der kalte Motor so wenig Öl drinne hat wird es höchste Eisenbahn das da neues Öl reinkommt.

    Der Ölstand wird im heißen Motor nicht viel höher sein als im kalten, da wenn der Motor an ist das Öl bekanntlich durch den Motor gepumpt wird. d.h. nach angeschaltetem Motor 5-15 Minuten warten und dann messen.

    Außerdem, wenn du das alles so gemacht hast (mit abwichen des Kompletten Stabs) dreh den auch mal rum, bei mir ist es so das eine Seite immer 5-10 cm über der max- Kerbe mit Öl beschmiert ist, man die gegenüberliegende Seite aber korrekt ablesen kann. Vllt ist es das bei dir auch.
     
Thema:

Meins knattert

Die Seite wird geladen...

Meins knattert - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxie500, endlich meins

    Ford Galaxie500, endlich meins: Es ist getan. Bin jetzt stolzer Besitzer eines Ford Galaxie 500 2Door Harttop Coupé Bj. 73. Er hat einen 400cui Motor verbaut und eine...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lüftung knattert

    Lüftung knattert: Hallo , hab heute morgen ein leises Knattergeräuch bei meiner Lüftung vernommen, aber nur bei Stufe 1 und 2 , als wenn ein Blatt in der Lüftung...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Meins klackert auch - nach 20min

    Meins klackert auch - nach 20min: Hab schon MTC ne PN geschrieben, frage aber auch nochmal gern in die Runde Beim Fahren nach etwa 20km wenn der motor richtig warm gefahren ist,...
  4. bremse knattert vorn

    bremse knattert vorn: frage wer kennt sich aus ???? ford focus mk 1 meine bremse vorn fahrer seite knattert. das geht mir langsam auf den kecks! ford meinte es sind...
  5. Twitter@Ford_de: @atomton Du meinst den C-MAX Spot?

    Twitter@Ford_de: @atomton Du meinst den C-MAX Spot?: Ford_de: @atomton Du meinst den C-MAX Spot? Zum Artikel... Quelle: http://twitter.com/Ford_de