Meinung gefragt!!

Diskutiere Meinung gefragt!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Brauche mal eure Meinung bzw. Erfahrungen. Habe als zweitwagen einen Mondeo Ghia TD MK II, leider mit sehr viel Rost :weinen:...

  1. #1 Galaxy GHia, 24.09.2007
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute,

    Brauche mal eure Meinung bzw. Erfahrungen.

    Habe als zweitwagen einen Mondeo Ghia TD MK II, leider mit sehr viel Rost :weinen: obwohl ich ihn sehr Pflege.
    Nun bin ich beim Überlegen ob ich mir wieder einen Mondeo zulegen soll.:gruebel:

    Was haltet ihr vom MK III TDCI? Wie sieht es bei dem mit Rost aus?

    Danke für eure Hilfe:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
     
  2. #2 silent-death, 24.09.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    der hat die gleichen "schwachstellen" wie der den du jetzt hast. ausser er ist nach 2004 gebaut worden.

    Meiner Erfahrungen:
    Ich fahr einen 2.0 TDCI von 2002 und hatte Rost an den Türkanten, dies war ein Produktionsfehler, und wurde kostenlos durch eine Fordwerkstätte repariert. Sonst habe ich an meinem Mondeo keinen Rost gefunden......soviel zum Rost.

    Man liest leider sehr viel darüber, dass der TDCI nicht sehr zuverlässig sein soll. Mag sein, dass das bei einigen zutrifft, aber ich für meinen Teil hatte erst einmal ein Problem mit meinem Wagen, und das war ein Nockenwellensensor, der bei vorhergehenden Servicen getäuscht hätte werden sollen, aber irgendwie versäumt wurde. Zum Verbrauch: im Schnitt 6,2 Liter, im Kurz/Mittelstreckenbetrieb....so far

    fg
     
  3. #3 Galaxy GHia, 25.09.2007
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Ja, das mit dem Rost an den Türkanten hatte ich mal gehört ist sehr unschön, :mies: aber meiner Rostet bei den hinteren Radläufen und das ziehmlich stark schon.:gruebel:
    Das Problem hatte ich mit dem Vorgänger Bj. 93 nicht, der wahr bis zuletzt Rostfrei:top1:

    Na mal sehen, Vieleicht ist ja der Focus besser:uglylachen: :dude: :banane:
     
Thema:

Meinung gefragt!!

Die Seite wird geladen...

Meinung gefragt!! - Ähnliche Themen

  1. Frischling braucht Experten Meinung

    Frischling braucht Experten Meinung: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich habe schon seit längerem die Entscheidung getroffen, wenn ich ein "neues gebrauchtes" Auto kaufen möchte, dann...
  2. Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel

    Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in nächster Zeit ein neues Fahrzeug zulegen! Ich liebäuge mit einem Diesel. Ich fahre im Jahr ungefähr 12 -...
  3. Meinung zum Model

    Meinung zum Model: Hat über 220 PS für ca. 5000 € Laufleistung 145.000 KM Was haltet ihr dafon wollte mal eure meinung wissen ? zu Preis Leistung Hier ist das Auto
  4. Kaufberatung/ Meinung

    Kaufberatung/ Meinung: Hey zusammen, bräuchte mal ne Empfehlung/Meinung . Spiele mit dem Gedanken mit einen cougar zu holen Bj 2000 95.600 km 2.Hand , zahnriemen bei...
  5. F100 1955 eure Meinung ist gefragt

    F100 1955 eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung wissen über folgendes: Ich habe gerade eine 1955 F100 Vollraustaurierung gestartet. Grundsätzlich...