Meinung gefragt!!

Diskutiere Meinung gefragt!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Brauche mal eure Meinung bzw. Erfahrungen. Habe als zweitwagen einen Mondeo Ghia TD MK II, leider mit sehr viel Rost :weinen:...

1. #1 Galaxy GHia, 24.09.2007
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute,

Brauche mal eure Meinung bzw. Erfahrungen.

Habe als zweitwagen einen Mondeo Ghia TD MK II, leider mit sehr viel Rost :weinen: obwohl ich ihn sehr Pflege.
    Nun bin ich beim Überlegen ob ich mir wieder einen Mondeo zulegen soll.:gruebel:

Was haltet ihr vom MK III TDCI? Wie sieht es bei dem mit Rost aus?

Danke für eure Hilfe:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent-death, 24.09.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

der hat die gleichen "schwachstellen" wie der den du jetzt hast. ausser er ist nach 2004 gebaut worden.

Meiner Erfahrungen:
    Ich fahr einen 2.0 TDCI von 2002 und hatte Rost an den Türkanten, dies war ein Produktionsfehler, und wurde kostenlos durch eine Fordwerkstätte repariert. Sonst habe ich an meinem Mondeo keinen Rost gefunden......soviel zum Rost.

Man liest leider sehr viel darüber, dass der TDCI nicht sehr zuverlässig sein soll. Mag sein, dass das bei einigen zutrifft, aber ich für meinen Teil hatte erst einmal ein Problem mit meinem Wagen, und das war ein Nockenwellensensor, der bei vorhergehenden Servicen getäuscht hätte werden sollen, aber irgendwie versäumt wurde. Zum Verbrauch: im Schnitt 6,2 Liter, im Kurz/Mittelstreckenbetrieb....so far

fg

4. #3 Galaxy GHia, 25.09.2007
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Ja, das mit dem Rost an den Türkanten hatte ich mal gehört ist sehr unschön, :mies: aber meiner Rostet bei den hinteren Radläufen und das ziehmlich stark schon.:gruebel:
    Das Problem hatte ich mit dem Vorgänger Bj. 93 nicht, der wahr bis zuletzt Rostfrei:top1:

Na mal sehen, Vieleicht ist ja der Focus besser:uglylachen: :dude: :banane:

Thema:

Meinung gefragt!!

Die Seite wird geladen...

Meinung gefragt!! - Ähnliche Themen

1. F100 1955 eure Meinung ist gefragt

F100 1955 eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung wissen über folgendes: Ich habe gerade eine 1955 F100 Vollraustaurierung gestartet. Grundsätzlich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Einiges Nachrüsten - Eure Meinung

Einiges Nachrüsten - Eure Meinung: Moin zusammen, ich wollte ein paar Dinge an meinem Focus mk1 bj99 Ghia nachrüsten und würde gerne Eure Meinungen/Erfahrungen hören. Mir ist es...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt"

2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt": Hallo Ford Community, Ich besitze seit 4 Jahren den Focus MK2 Fließeck in der 1,6 TDCI Version. Der Wagen hat bei 157tkm abrupt einen...
  4. Eure meinung Achsmanschette geteilt

Eure meinung Achsmanschette geteilt: Was haltet Ihr von dieser Lösung ? Aber nicht gleich auf mich einschlagen :-) Universal Achsmanschette zum kleben ohne Ausbau des...
  5. Presseportal.de: Im Mautdschungel Europas ist Rechtsberatung gefragt / Aus Italien un

Presseportal.de: Im Mautdschungel Europas ist Rechtsberatung gefragt / Aus Italien un: ADAC: München (ots) - Rechtsberatung wird im Mautdschungel Europas immer wichtiger. Denn durch die zunehmende Digitalisierung an den Mautstationen...