Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Meldung "Anhängerbremslicht defekt"

Diskutiere Meldung "Anhängerbremslicht defekt" im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo und guten Abend. Seid wir den Wagen im Januar fahren kommt hin und wieder die Meldung im Display (zusammen mit einem Ding-Dong)...

  1. #1 TourneoConnect, 19.05.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Hallo und guten Abend.

    Seid wir den Wagen im Januar fahren kommt hin und wieder die Meldung im Display (zusammen mit einem Ding-Dong)
    Anhängerbremslicht defekt. Wir hatten bis dato noch keinen Anhänger dran!

    Wir haben bei der 1. Inspektion den FFH drauf hingewiesen.

    Nun ja, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, nichts gespeichert.
    Der Kabelstrang der Anhängerkupplung scheint in Ordnung.

    Nach der Inspektion (jetzt 3 Wochen her) kamen wieder 3 Meldungen.
    Einmal haben wir 10 Säcke Blumenerde in den Kofferraum geladen,
    Boing, Zündung an und direkt wieder die Meldung.

    Der FFH sagte, alles mit Datum protokollieren, denn wenn die Garantie rum ist......!:skeptisch:

    Hatte schon die Idee, den Fehler im Display zu fotografieren! Aber das ist ja so gut wie nicht machbar.
    Erstens, weis ich nie, wann die Meldung kommt, und diese ist dann nach paar Sekunden wieder weg!
    So schnell hab ich mein Smartphone nicht zur Hand.

    Ok, wie lange soll das dann so weiter gehen?

    Kann ja eigentlich nur ein Kurzschluss sein, oder?
     
  2. #2 Connect2014, 19.05.2016
    Connect2014

    Connect2014 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Hallo,

    Hänger oder z.B Fahrradträger ran und mit dem Stecker in der Dose wackeln, das klingt wie ein Kabelbruch oder eine defekte Dose. (Pin nicht richtig vercrimpt) Oder oder

    Wahlweise ein eingeklemmtes Kabel was sporadisch auf Masse kommt.

    Oder Anhängersteuergerät mit Wackelkontakt.

    Kann vieles sein muss halt komplett geprüft werden, am besten mit einem Verbraucher (Hänger oder ähnlich)

    MFG Connect2014
     
  3. #3 Joshi Badford, 19.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    es gibt bzw es kommt eine neue softwaer fürs anhängermodul
    scheint inzwischen ein bekanntes problem zu sein .
     
  4. #4 TourneoConnect, 19.05.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Ja, die beim FFH haben ja alles durchprobiert. Auch die Dose und die Anschlüsse. Alles Ok!

    Aber das mit der Software hört sich interessant an! Werde morgen mal beim FFH nachhaken!
     
  5. #5 TourneoConnect, 26.05.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    So, jetzt komm ich mal zum schreiben.

    Also, am Mittwoch waren wir beim FFH. Der hat bestätigt, dass die Meldung kein Einzelfall ist und das es eine neue Software gibt.
    Sobald er weis wie und wo, ruft er uns an. :top:
     
  6. #6 Joshi Badford, 26.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    eine softwaeraktualisierungsüberprüfung vom PAM/PDC wird unteranderem mit der symtomauswahl startprobleme / batteriespannung in der SBD
    angeboten
     
Thema:

Meldung "Anhängerbremslicht defekt"

Die Seite wird geladen...

Meldung "Anhängerbremslicht defekt" - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...