Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Meldung "Anhängerbremslicht defekt"

Diskutiere Meldung "Anhängerbremslicht defekt" im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo und guten Abend. Seid wir den Wagen im Januar fahren kommt hin und wieder die Meldung im Display (zusammen mit einem Ding-Dong)...

  1. #1 TourneoConnect, 19.05.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Hallo und guten Abend.

    Seid wir den Wagen im Januar fahren kommt hin und wieder die Meldung im Display (zusammen mit einem Ding-Dong)
    Anhängerbremslicht defekt. Wir hatten bis dato noch keinen Anhänger dran!

    Wir haben bei der 1. Inspektion den FFH drauf hingewiesen.

    Nun ja, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, nichts gespeichert.
    Der Kabelstrang der Anhängerkupplung scheint in Ordnung.

    Nach der Inspektion (jetzt 3 Wochen her) kamen wieder 3 Meldungen.
    Einmal haben wir 10 Säcke Blumenerde in den Kofferraum geladen,
    Boing, Zündung an und direkt wieder die Meldung.

    Der FFH sagte, alles mit Datum protokollieren, denn wenn die Garantie rum ist......!:skeptisch:

    Hatte schon die Idee, den Fehler im Display zu fotografieren! Aber das ist ja so gut wie nicht machbar.
    Erstens, weis ich nie, wann die Meldung kommt, und diese ist dann nach paar Sekunden wieder weg!
    So schnell hab ich mein Smartphone nicht zur Hand.

    Ok, wie lange soll das dann so weiter gehen?

    Kann ja eigentlich nur ein Kurzschluss sein, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Connect2014, 19.05.2016
    Connect2014

    Connect2014 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Hallo,

    Hänger oder z.B Fahrradträger ran und mit dem Stecker in der Dose wackeln, das klingt wie ein Kabelbruch oder eine defekte Dose. (Pin nicht richtig vercrimpt) Oder oder

    Wahlweise ein eingeklemmtes Kabel was sporadisch auf Masse kommt.

    Oder Anhängersteuergerät mit Wackelkontakt.

    Kann vieles sein muss halt komplett geprüft werden, am besten mit einem Verbraucher (Hänger oder ähnlich)

    MFG Connect2014
     
  4. #3 Joshi Badford, 19.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    es gibt bzw es kommt eine neue softwaer fürs anhängermodul
    scheint inzwischen ein bekanntes problem zu sein .
     
  5. #4 TourneoConnect, 19.05.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Ja, die beim FFH haben ja alles durchprobiert. Auch die Dose und die Anschlüsse. Alles Ok!

    Aber das mit der Software hört sich interessant an! Werde morgen mal beim FFH nachhaken!
     
  6. #5 TourneoConnect, 26.05.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    So, jetzt komm ich mal zum schreiben.

    Also, am Mittwoch waren wir beim FFH. Der hat bestätigt, dass die Meldung kein Einzelfall ist und das es eine neue Software gibt.
    Sobald er weis wie und wo, ruft er uns an. :top:
     
  7. #6 Joshi Badford, 26.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    eine softwaeraktualisierungsüberprüfung vom PAM/PDC wird unteranderem mit der symtomauswahl startprobleme / batteriespannung in der SBD
    angeboten
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meldung "Anhängerbremslicht defekt"

Die Seite wird geladen...

Meldung "Anhängerbremslicht defekt" - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...