Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

Diskutiere Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen. im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bei meinem " Dicken " ( Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS ) kommt seit ca. 2 Wochen die Meldung: "Kofferraum offen", obwohl...

  1. #1 Schorch58, 09.07.2016
    Schorch58

    Schorch58 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS, Automatic
    Hallo zusammen,

    bei meinem " Dicken " ( Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS ) kommt seit ca. 2 Wochen die Meldung: "Kofferraum
    offen", obwohl dieser geschlossen ist. Ich kann die Meldung zwar wegdrücken, sie kommt aber irgendwann wieder,
    spätestens nach dem abstellen und wieder neu starten. Schlösser funktionieren ansonsten alle gut, im Bereich Kofferraum
    ist auch keine Feuchtigkeit. Jetzt habe ich das Heckklappenschloss mal ausgebaut, die Steckerkontakte mit Kontaktspray
    eingesprüht, hat leider allerdings nichts gebracht. Das Schloss zu zerlegen habe ich mir bis jetzt noch nicht getraut, vermute
    dort evtl. einen Mikroschalter, welcher keinen Kontakt mehr gibt. Vielleicht hat jemand von euch auch schon mal das Problem
    beim MK4 gehabt und evtl. das Schloss auch schon mal zerlegt, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit diese nervige
    Meldung wegzubekommen. Was sagt eigentlich der TÜV dazu, hat da jemand Erfahrung. Ich würde mich über jede Info
    diesbezüglich freuen.

    Danke Schorch58
     
  2. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    wird wohl der microschalter im schloß defekt sein.
    dem tüv sollte es egal sein, diese ist ja verschloßen und bleibts auch, also keine Gefahr.
     
  3. #3 Schorch58, 09.07.2016
    Schorch58

    Schorch58 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS, Automatic
    Hallo DeltaF,

    vielen Dank für Deine Antwort zu dieser schon späten Stunde. Vielleicht gewöhne ich mich ja mit der Zeit an diesen Zustand und wenns
    den TÜV nicht stört !?

    MfG Schorch58
     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    naja, ein schloß kostet ja nicht die welt. allein schon wegen dem gebimmle würde es mir auf den sack gehen!
     
Thema:

Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

Die Seite wird geladen...

Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen. - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittelverlust plus Meldung

    Kühlmittelverlust plus Meldung: Hallo zusammen! Ich hab schon ordentlich die Suche glühen lassen aber leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Bei unserem Fiesta mk7...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

    Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  3. Heckklappe vom fl am vfl???

    Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  4. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  5. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...