Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Schorch58, 09.07.2016.

  1. #1 Schorch58, 09.07.2016
    Schorch58

    Schorch58 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS, Automatic
    Hallo zusammen,

    bei meinem " Dicken " ( Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS ) kommt seit ca. 2 Wochen die Meldung: "Kofferraum
    offen", obwohl dieser geschlossen ist. Ich kann die Meldung zwar wegdrücken, sie kommt aber irgendwann wieder,
    spätestens nach dem abstellen und wieder neu starten. Schlösser funktionieren ansonsten alle gut, im Bereich Kofferraum
    ist auch keine Feuchtigkeit. Jetzt habe ich das Heckklappenschloss mal ausgebaut, die Steckerkontakte mit Kontaktspray
    eingesprüht, hat leider allerdings nichts gebracht. Das Schloss zu zerlegen habe ich mir bis jetzt noch nicht getraut, vermute
    dort evtl. einen Mikroschalter, welcher keinen Kontakt mehr gibt. Vielleicht hat jemand von euch auch schon mal das Problem
    beim MK4 gehabt und evtl. das Schloss auch schon mal zerlegt, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit diese nervige
    Meldung wegzubekommen. Was sagt eigentlich der TÜV dazu, hat da jemand Erfahrung. Ich würde mich über jede Info
    diesbezüglich freuen.

    Danke Schorch58
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    wird wohl der microschalter im schloß defekt sein.
    dem tüv sollte es egal sein, diese ist ja verschloßen und bleibts auch, also keine Gefahr.
     
  4. #3 Schorch58, 09.07.2016
    Schorch58

    Schorch58 Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK 4, 2,0 TDCI, 140 PS, Automatic
    Hallo DeltaF,

    vielen Dank für Deine Antwort zu dieser schon späten Stunde. Vielleicht gewöhne ich mich ja mit der Zeit an diesen Zustand und wenns
    den TÜV nicht stört !?

    MfG Schorch58
     
  5. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    naja, ein schloß kostet ja nicht die welt. allein schon wegen dem gebimmle würde es mir auf den sack gehen!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen.

Die Seite wird geladen...

Meldung Heckklappe offen, obwohl geschlossen. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...