C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Meldung Heckklappe offen/ Rückfahrkamera Problem / Heckscheibenwischer ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von luhei, 28.03.2014.

  1. luhei

    luhei Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 EcoBoost 2011
    Hallo zusammen.

    Ich besitze seit 3 Jahren einen C-Max Titanium 1.6 Ecoboost.

    Nun hab ich folgendes Problem und wollte mich auf diesem Wege erkundigen ob jmd. anderer auch dieses Problem kennt und dies
    ggf. schon beheben lassen hat.

    Einmal war der Kofferraum vollgeladen. Komischerweise war der Heckscheibenwischer ohne Funktion. Als der Kofferraum wieder leer war lief das Teil
    ohne Probleme.

    Eher häufig als selten habe ich noch folgendes Problem festgestellt:

    Das Fahrzeug wird gestartet, alles Türen zu und ich bekomme auf dem Display die Dauermeldung "Kofferraum offen". Diese Meldung verschwindet, meistens nach einem Neustart des Fahrzeuges oder wenn ich Glück habe nach dem erneuten Öffnen und Schliessen des Kofferraums wieder.

    Ist aber sehr nervig.

    Das letzte Problem ist, dass die Rückfahrkamera ausfällt. Oft ist das Display blau mit einem Symbol in der Mitte des Displays.

    Der freundliche Ford-Händler bei dem ich das Fahrzeug erwarb gab mir gegenüber an, dass er den Fehler sehen muss, sonst spielt Ford da nicht mit. Lustig nur, wenn das nicht immer ist sondern sporadisch und unerwartet.

    Sicherungen wurden alle gecheckt. Könnte möglicherweise an einem Kabelstrang oder ähnlichem liegen dachte ich mir als Laie.

    Für Rückmeldungen würde ich mich freuen.

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 06.06.2014
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Trette den mal auf die füsse, solnange du noch garantie hast hin, ansonsten in Köln beschweren.

    Dann klappt das meisten , schätze mal das du ein Kabel problem im Dach bereich hast.

    Nach der Grantie machen die es sofort, denn das bringt Geld und stunden.

    Also hin und Meckern...

    mfg fritz
     
  4. #3 Rolli 3, 07.06.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Ich würd an deiner Stelle sämtliche Kabel im Bereich Übergang Dach/Heckklappe überprüfen.
    Deiner Beschreibung nach ist ein Kabelbruch möglich.
    Schau dir bei der Gelegenheit auch die Massekabel/Punkte an.
     
Thema:

Meldung Heckklappe offen/ Rückfahrkamera Problem / Heckscheibenwischer ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Meldung Heckklappe offen/ Rückfahrkamera Problem / Heckscheibenwischer ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...