Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Meldung "Motorstörung" bei 3000 Umdrehung ! 3.Gang !

Diskutiere Meldung "Motorstörung" bei 3000 Umdrehung ! 3.Gang ! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi ich habe auf er Autobahn (auf der fahrt von Polen nach DE) das Problem das bei 3000 Umdrehung in 5 Gang die Meldung "Motorstörung"bekommmen...

  1. #1 adimeo78, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    adimeo78

    adimeo78 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 2007 2,0 Disel
    hi ich habe auf er Autobahn (auf der fahrt von Polen nach DE) das Problem
    das bei 3000 Umdrehung in 5 Gang die Meldung "Motorstörung"bekommmen habe die Leistung war dann überhaupt nicht vorhanden.
    habe dann angehalten und Auto einmal aus dann ein Meldung war weg,jetzt bekomme ich die Meldung immer bei Vollgas in 3/4/5/6 ab 3000 Umdrehung.
    Was kann das sein ?
    DANKE !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordfan81, 06.01.2011
    fordfan81

    fordfan81 Guest

    Turbo, Agr, wahtever. Fehlerauslesen
     
  4. #3 adimeo78, 06.01.2011
    adimeo78

    adimeo78 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 2007 2,0 Disel
    Die Kollegen aus der Werkstatt haben es versucht auzulesen kommt aber nicht gescheites bei raus !
     
  5. #4 Tombers7, 06.01.2011
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Wie es kommt nix bei raus??
    Können sie nicht lesen?
    Sag mal was genau dort steht, mit Fehlercode Bezeichnung usw..
    Ansonsten fahr in eine andere Werkstatt
     
  6. #5 rdi1978, 07.02.2012
    rdi1978

    rdi1978 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S 11/2008
    Ich habe glaub ich das gleiche Problem.....
    Nach dem ich den Motor aus und wieder an mache ist der Fehler weg.
    Die Fehlermeldung ist nur "Motorstörung".

    Ist es die kälte?
    Hier der Link zum anderen Beitrag.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=866445&posted=1#post866445



    Grüße
     
  7. #6 Keule87, 07.02.2012
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Der Link, welcher von meinem Vorredner angegeben wurde, ist des Rätsels Lösung. Das kam durch die gestrige Kälte. Der Motor bekommt nicht genug Kraftstoff, da sich der Kraftstofffilter zugesetzt hat. Das hat nix mit Turbolader zu tun. Beim Fehlerauslesen müsste der Fehler Kraftstoffmangel kommen. Einfach auf ein bisschen wärmere Temperaturen warten und eventuell Kraftstofffilter tauschen, wenn er sich richtig zugesetzt hat ist er nämlich kaputt, so wie bei mir. :(
    Bei unter -20°C hatten gestern viele Diesel ein Problem...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meldung "Motorstörung" bei 3000 Umdrehung ! 3.Gang !

Die Seite wird geladen...

Meldung "Motorstörung" bei 3000 Umdrehung ! 3.Gang ! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

    Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  3. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  4. Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen

    Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe auc ein Pfeiffen (oder Metallisches schleifen) bei 1,5T bis 2,5T Umdrehungen. Allerdings nicht im Leerlauf. Händler vor...
  5. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

    TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...