Meldung über die Ford App wegen Ölverdünnung

Diskutiere Meldung über die Ford App wegen Ölverdünnung im Ford Tourneo Custom Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moinsen Leute, habe heute über die Ford App, wo ich unsere beiden Ford Fahrzeuge registriert hab, eine Meldung für unseren 2017`er Tourneo Custom...

1. Scrabb

Scrabb Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2,0 EcoBlue 130PS L2H1
    Moinsen Leute,

habe heute über die Ford App, wo ich unsere beiden Ford Fahrzeuge registriert hab, eine Meldung für unseren 2017`er Tourneo Custom bekommen die da lautet:

FSA-Information

FSA-Titel
    Transit 2,0L ECOBLUE:
    Ölverdünnung

Nummer der obligatorischen Reparatur
    18B42

Das Fahrzeug war im Mai 2019 zur Durchsicht beim Ford Händler, wo wir ihn gekauft haben.

Das Fahrzeug hat jetzt knapp 18000 Km drauf.

Muss ich etwa jetzt alle 6 Monate zum Ölwechsel??

2. #2 FocusZetec, 09.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist eine Rückrufaktion, dabei bekommt die Software ein Update.

Wenn aktuell der Ölwechsel fällig ist (wird bei der Rückrufaktien auch geprüft) bezahlt das Ford, damit der Intervall in Zukunft solange wie Möglich ist wird die neue Software aufgespielt ... entweder jetzt bei deinem Ford Händler melden, oder warten bis du einen Brief bekommst

3. Scrabb

Scrabb Benutzer

Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2,0 EcoBlue 130PS L2H1
    Ja, das es nicht eilig ist, hab ich mir gedacht (ist ja im Auto selber keine Meldung da).

Danke für die fixe Antwort

4. riker1

riker1 Neuling

Fahrzeug:
    Transit Custom 2017
    Hallo, habe den gleichen Fehler.
    Gibt es da mehr details dazu? habe den Wagen gerade gebraucht gekauft. Weiss nicht ob ich von Ford in der Rückrufaktion berücksichtigt werde? Danke

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Dann solltest du besser einen Ford Händler dazu anrufen. Je früher es gemacht wird um so besser. Wenn du bei YouTube die Nummer suchst gibt es auch ein Video wie es abläuft.

6. riker1

riker1 Neuling

Fahrzeug:
    Transit Custom 2017
    Ok danke, bin da bei....irgendwie wissen die auch nichts genaues, in der APP wird es angezeigt, in ETIS nicht....merkwürdig

Thema: Meldung über die Ford App wegen Ölverdünnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Serviceaktionen ford 19b10 w

,
  2. fsa 18b42

,
  3. rückrufaktion ford transit ölverdünnung

,
  4. Rückrufaktion Ölverdünnung Ford Transit,
  5. ford tourneo custom ölverdünnung,
  6. tourneo custom mai 2019 neue Software,
  7. rückrufaktion ford transit custom,
  8. ford fsa 18b42,
  9. ford ölverdünnung 18b42,
  10. ford 18b42 rückruf was wird gemacht,
  11. 18b42 ölverdünnung
Die Seite wird geladen...

Meldung über die Ford App wegen Ölverdünnung - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Sync Meldung Kühlung, System wird abgeschaltet

Sync Meldung Kühlung, System wird abgeschaltet: Hallo, hab an meinem Kuga die Meldung "Kühlung, System wird abgeschaltet" im Display stehen und dann schaltet das System komplett ab. Hatte das...
  2. Ford Focus 1.6 ti Meldung "Getriebe blockiert"

Ford Focus 1.6 ti Meldung "Getriebe blockiert": Hallo liebes Ford Forum Vor einigen Tagen ist mein Ford Focus 1.6L ti BJ2010 (Benzin) Mk2 nicht mehr angesprungen. Nach ein paar Versuchen das...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Meldung: Partikelfilter wird gereinigt

Meldung: Partikelfilter wird gereinigt: Liebe Gemeinde! Unser 5 Monate alter 1.0 Ecoboost nervt seit 3 Wochen mit der MEHRMALS TÄGLICH auftretenden Meldung, dass der Partikelfilter...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer

Hintere rechte Bremsleucheuchte defekt ohne Meldung im Boardcomputer: Hallo zusammen, hattet Ihr schon mal einen defekt der Bremslampe ohne das Euch das der Boardcomputer Euch dies meldet? Bei mir ist es gerade so....
  5. Meldung nach Ölwechsel

Meldung nach Ölwechsel: Hallo zusammen, nachdem die Meldung " bitte Ölwechsel " kam habe ich direkt das Öl und den Filter gewechselt. Die Meldung kommt aber weiterhin....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden