Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Memorie schalter

Diskutiere Memorie schalter im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hey Leute! Tja nun ist es passiert vom 2,3 auf 2,9 umgestiegen und muss sagen wirklich noch eine steigerung:boesegrinsen:. Kann mir mal jemand...

  1. #1 john-live-wi, 08.09.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey Leute! Tja nun ist es passiert vom 2,3 auf 2,9 umgestiegen und muss sagen wirklich noch eine steigerung:boesegrinsen:. Kann mir mal jemand erzählen wie die Memorie Funktion Programmiert wird? Ist das nur Fahrersitz? Ausenspiegel?
    oder macht der alles. Lernt der die FB mit an? ( also wer mit welcher FB den Wagen öffnet und dann auch so gleich den sitz verstellt??
    Und Vieleicht noch jemad ein Tip wegen Hinten Rechts Geht die Scheibe nicht. wo sitzt da das Modul weil was schalten hör ich zwar aber mehr auch nicht.Oder doch Motor defekt

    Danke erst mal kommt bestimmt noch ein paar sachen :rolleyes:
     
  2. #2 Scorpio Mike, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Ich versuch es mal.;)



    Fahrerpositionen speichern

    Für drei Fahrer können individuelle Sitzpositionen über den Schalter an der Fahrertür gespeichert werden.

    1. Zunächst den Sitz in die richtige Position bringen.

    2. Die Einstellung der Außenspiegel vornehmen.

    3. Erst die Speichertaste (längliche Taste) dann die Zahlentasten für die verschiedenen Fahrer.
    Also Fahrer 1 eben dann die Taste ein drücken usw.

    Ein Signal ertönt dann.
    Die Kontrollleuchte in der länglichen Speichertaste leuchtet, bis die Einstellungen für Sitz und Außenspiegel gespeichert sind.
    Um eine gespeicherte Position zu verändern, den Vorgang einfach wiederholen.


    Eine Fahrerposition mit der Fernbedienung speichern

    1. Sitz und Außenspiegel einstellen.

    2. Erst die längliche Speichertaste drücken und dann eine Fahrertaste drücken.
    Ein Signal ertönt.

    3. Die Entriegelungstaste der Fernbedienung drücken.
    Ein weiterer Signalton bestätigt die Programmierung.



    Fahrerposition abrufen

    Zündschlüssel in Position 2:
    Die gewünschte Fahrertaste gedrückt halten, bis sich Sitz und Außenspiegel in die gespeicherte Position bewegt haben.

    Zündschlüssel in Position 0 oder 1:
    Kurz eine der Fahrertasten drücken.
    Sitz und Außenspiegel bewegen sich automatisch in die gespeicherte Position.


    Fahrposition mit der Fernbedienung abrufen

    Einfach die rechte Taste (Entriegelung) auf der Fernbedienung drücken.


    Hinweis!!!
    Man kann nur eine Fahrerposition auf der Fernbdienung speichern.



    Nur der Fahrersitz und die Außenspiegel sind an das Memorysystem angeschlossen.
    Bei eingelegtem Rückwärtsgang senkt sich noch der Beifahrerspiegel automatisch nach unten und geht auch automatisch wieder in seine ursprüngliche Position wenn ein anderer Gang eingelegt wird.


    Zum Fenster hinten:
    Die hinteren Fenster haben kein eigenes Modul, da kann der Motor defekt sein.
    Kommt denn da Strom an?
    Ist vielleicht der Schalter defekt?
    Hast du den Schalter in der Fahrertür und den hinten in der Tür benutzt?

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
    john-live-wi gefällt das.
  3. #3 scorpio95cossi, 08.09.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    geht das fenster auch nicht runter wenn du direkt an der hinteren türe den schalter betätigst?
     
  4. #4 john-live-wi, 10.09.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    DANKE:top1:
    Auf euch ist doch immer verlass. NUr das mit der Kontrollleuchte und ertönt eines ton, kommt nicht hin. Nehm mal an das dann die Birne nicht mehr geht.
    Aber die Speicherung hat er gemacht.:)
    Die abkippung vom Rechten ausenspiegel ist die auch einstellbar?oder ist das ein feste Programmierung? Finde es nehmlich ein wenig, wenig bei mir.
    Aber der große vorteil es geht zu mindestens alles.:top1:(bis jetzt)
    Also zum Fenster hinten R: Keine Funktion, man hört zwar, das wo was klickt, das ist aber alles. Also entweder ohne Strom, Kabelbruch oder Motor im Ar.... :gruebel:
    Prüfung??? muss wohl die Verkleidung der Tür ab....
    Kann mir jemad sagen wie das genau geht ohne was zu beschädigen?
     
Thema:

Memorie schalter

Die Seite wird geladen...

Memorie schalter - Ähnliche Themen

  1. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  3. Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?

    Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?: Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft 154.000 km. Baujahr 2002. Habe so alles neu machen lassen was man kann als Auto Liebhaber....
  4. Rückfahr-Schalter

    Rückfahr-Schalter: Wer kann mir sagen wo bei meinem Transit der Rückfahr-Schalter sitzt, ob man den selber wechseln kann(ich kann mit nem Schraubenschlüssel umgehen...
  5. Atf in Schalter

    Atf in Schalter: Hallo Leute, Habe die letzten Tage gehört das atf im ib5 getriebe Wunder bezüglich der Schaltung bringen soll, hat hier jemand damit auch...