Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Menue aufrufen/Tageszähler zurück stellen

Diskutiere Menue aufrufen/Tageszähler zurück stellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus-Freunde, ich habe mir vor 14 Tagen einen gebrauchten Focus Turnier zugelegt. Seit dieser Zeit versuche ich gem. der Betriebsanleitung...

  1. #1 peterj., 29.01.2014
    peterj.

    peterj. Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6l 16V
    Bj. 2010
    Hallo Focus-Freunde,

    ich habe mir vor 14 Tagen einen gebrauchten Focus Turnier zugelegt. Seit dieser Zeit versuche ich gem. der Betriebsanleitung den Tageszähler zurück zu stellen. Allerding bin ich scheinbar schon zu blöd überhaupt das Menue aufzurufen - geschweige denn darin zu blättern...
    Kann mir freundlicherweise jemand von Euch erklären was ich falsch mache? Ich mache es gemäß Anleitung:

    Schlüssel einstecken,
    Zündung einschalten - Anzeige im Display leuchtet auf mit dem Hinweis: "Set" drücken oder mit dem Drehregler wechseln

    aber - was immer ich mache, es erscheint das Infodisplay mit den Angaben zu Zeit, Km-Stand, Tages-Km etc., ohne das sich hier blättern oder was ändern lässt... (ist übrigens das gleiche wenn ich es bei laufendem Motor probiere)

    Was mache ich den falsch?

    Freue mich auf Eure hilfreichen Tipps (wenn Ihr Euch wahrscheinlich halb tot gelacht habt)!

    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Du musst einfach nur auf die Tageskilometer Anzeige (da wo auch Temeperatur und gesamtkilometer angezeigt werden) und dann die Set Taste gedrückt halten bis die Kilometer weg sind.
    Das ganze auf Zündung oder mit laufendem Motor

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  4. #3 peterj., 29.01.2014
    peterj.

    peterj. Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6l 16V
    Bj. 2010
    Weiss ja nicht woran es liegt (wahrscheinlich an mir - wen sonst...), habe das jetzt seit den 14 Tagen mehrfach probiert - nie geklappt!!!:gruebel:

    Jetzt, nach Deinem Tipp, mache ich das gleiche wie immer - und? Es geht auf Anhieb:rotwerden: Danke!!!

    Hat einer von Euch vielleicht noch einen Preistipp für den Einbau einer Anhängerkupplung? Nur so ungefähr. Danke schon mal!

    Gruß Peter
     
  5. #4 samsung, 29.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hallo Peter: Die Frage zu der Anhängerkupplung wurde hier schon mehrfach gestellt, und wurde auch dementsprechend beantwortet, je nach Suchergebnis auch mal in den anderen Threads nachschauen.. Nicht nur im Focus MK2..
    Über die Boardsuche findest du einiges dazu. Wenn du die AHK täglich brauchst, dann nimm eine "feste", wenn nur ab und zu, dann eine abnehmbare AHK. Ford verbaut Bosal/Oris. Bei Ebay bekommst du die AHK.
    Auch viele weiter Fragen, die du mit Sicherheit noch haben wirst, kannst du erstmal über die Boardsuche finden. Wenn du nicht gleich beim ersten mal fündig werden solltest, einfach mal mit den Suchbegriffen rumspielen.
    Viel Spass... :winken:
     
  6. #5 peterj., 30.01.2014
    peterj.

    peterj. Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6l 16V
    Bj. 2010
    Danke für Deine Antwort. Mich hatte im Mom. lediglich ein finanzieller Hinweis interessiert. Da ich "so ein Teil" nur selten benötigen werde fragte ich mich, ob der finanzielle Aufwand überhaupt im Verhältnis zur Anschaffung steht...

    Gruß Peter
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 samsung, 30.01.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Das musst du selber entscheiden. Ich benötige die AHK 2 mal im Jahr, für den Fahrradträger.
     
  9. #7 blueTitan, 30.01.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Liegt im Auktionshaus als abnehmbare bei rund 280€ inkl E-Satz.
    Es gibt dazu hier schon Infos, wo die eventuell vorgelegten Stecker zu finden sind. Wenn die da sind, soll das Nachrüsten einfach sein.
    Musst mal suchen.

    Gruß Bernd
    Gesendet aus dem Irgendwo.
     
Thema:

Menue aufrufen/Tageszähler zurück stellen

Die Seite wird geladen...

Menue aufrufen/Tageszähler zurück stellen - Ähnliche Themen

  1. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

    Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  3. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB "Geheim"-Menü

    "Geheim"-Menü: Moin, vermutlich habe ich nicht das richtige Board getroffen. Bei Bedarf bitte verschieben, danke Zu meiner Frage: ich habe Heute mal das...
  5. Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor

    Na dann stelle ich mich auch mal kurz vor: Guten Nachmittag erstmal. Fahre seid 1990 Ford, vom Escort Cosworth bis zum jetztigen Ford B-Max. Werde aber hoffentlich in einigen Wochen...