Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Merkur Scorpio

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Quietschi_2004, 10.01.2010.

1. #1 Quietschi_2004, 10.01.2010
    Quietschi_2004

Quietschi_2004 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    huhu

habe mal ne blöde frage hat sich jemand mal mit der Merkur scorpio Ausstattung beschaftigt bzw. eingebaut?

habe mal gesehen das sie wohl eine klimaautomatik drin hatten anstatt der Schieberreglung,
    und das die rückleuchten bergrenzungsleucht beeinhalten.

Dann habe ich nochmal ein Foto eine russichen website gesehen das da wo hinten der zigarettenanzünder ist noch mehr sachen sind ich glaube für lüftung und audio.

Würde mich mal interessieren wo man soetwas her bekommt?
    Will das auch haben (bin ja ein spielkind):)!!!!!!

schon mal danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ghiax, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

Der Merkur Scorpio (nur als 2,9er zu bekommen) wurde nur in USA/Kanada verkauft.- Und ja, die Ausstattung ist bei weitem besser als beim hier gebliebenen Scorpio.
    Klimatronic, Begrenzungslicht, Lüftung in der Konsole hinten, feinstes Leder und einige andere Sachen hatte er, die dem deutschen Volke vorenthalten blieben. Na gut... Leder gab´s hier auch...

Bekannter von mir hatte die Kiste in den 90ern mal in den USA gefahren.

Hab sogar noch irgendwo einen Prospekt von der Kiste liegen.
    In Deutschland gab es den Wagen so nicht. - Und ob da ein Reimport zu finden ist?
    Im Übrigen, war Merkur keine Ausstattung, sondern eine Untermarke des US-Fordkonzern. Der Wagen war also das Modell Scorpio der Marke Merkur. So versuchte man die europäischen Fordmodelle in den Staaten anzubieten. Genau wie es Opel in den Staaten unter der Marke Saturn gab. Auch wesentlich besser ausgestattet!
    Hat sich aber in beiden Fällen nicht gerechnet, da die Amis keinen deutschen Ford, bzw GM haben wollten. Mittlerweile verkauft Ford seine europäischen Fords dort auch unter dem Namen Ford.

Wünsch Dir viel Glück beim suchen!

Gruß
    Jo

4. #3 Scorpio Mike, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Das gab es auch im Scorpio in Deutschland und hieß Fond-Unterhaltungscentrum.
    Der Vorläufer von den heutigen Multimedia- Center für Fondpassagiere.;)
    Unten ein Link zum Scorpio Merkur Werbefilm.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=hBxrUN25KIc&feature=related"]YouTube- 1988 Merkur Scorpio[/ame]

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

5. #4 Quietschi_2004, 13.01.2010
    Quietschi_2004

Quietschi_2004 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Schon mal vielen dank ist sehr interessant

wusste garnicht das es dasFond-Unterhaltungscentrum bei uns auch gab gab es das nur in den "ersten" Modellen (Die beim Mäusekino noch dieses Gurtsymbol hatten) ist bestimmt nirgendswo zu bekommen
    der umbau wäre sich lich auch nur erschwert möglich weis ja nicht was da noch alles dazu gehört (Lüftumgsteile)

Der Merkur Scorpio war quasi auch eines der ersten Scorpios bei uns? wäre also möglich das die auch andere Kabelbäume hatten z.B. für die Begrenzungleuchten hinten, Ich glaube noch keine "extra" Leuchte oder Anschluss bei mir gesehen zu haben. Würde gerne solche Rückleuchten haben aber will auch nicht unbedicht am Kabelbaum rumfummeln.

Danke nochmal

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkur Scorpio

Die Seite wird geladen...

Merkur Scorpio - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...
  3. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...
  4. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  5. Scheiben Scorpio Turnier

Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...