Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Merkur Scorpio

Diskutiere Merkur Scorpio im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; huhu habe mal ne blöde frage hat sich jemand mal mit der Merkur scorpio Ausstattung beschaftigt bzw. eingebaut? habe mal gesehen das sie wohl...

  1. #1 Quietschi_2004, 10.01.2010
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    huhu

    habe mal ne blöde frage hat sich jemand mal mit der Merkur scorpio Ausstattung beschaftigt bzw. eingebaut?

    habe mal gesehen das sie wohl eine klimaautomatik drin hatten anstatt der Schieberreglung,
    und das die rückleuchten bergrenzungsleucht beeinhalten.

    Dann habe ich nochmal ein Foto eine russichen website gesehen das da wo hinten der zigarettenanzünder ist noch mehr sachen sind ich glaube für lüftung und audio.

    Würde mich mal interessieren wo man soetwas her bekommt?
    Will das auch haben (bin ja ein spielkind):)!!!!!!

    schon mal danke im vorraus
     
  2. #2 ghiax, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Der Merkur Scorpio (nur als 2,9er zu bekommen) wurde nur in USA/Kanada verkauft.- Und ja, die Ausstattung ist bei weitem besser als beim hier gebliebenen Scorpio.
    Klimatronic, Begrenzungslicht, Lüftung in der Konsole hinten, feinstes Leder und einige andere Sachen hatte er, die dem deutschen Volke vorenthalten blieben. Na gut... Leder gab´s hier auch...

    Bekannter von mir hatte die Kiste in den 90ern mal in den USA gefahren.

    Hab sogar noch irgendwo einen Prospekt von der Kiste liegen.
    In Deutschland gab es den Wagen so nicht. - Und ob da ein Reimport zu finden ist?
    Im Übrigen, war Merkur keine Ausstattung, sondern eine Untermarke des US-Fordkonzern. Der Wagen war also das Modell Scorpio der Marke Merkur. So versuchte man die europäischen Fordmodelle in den Staaten anzubieten. Genau wie es Opel in den Staaten unter der Marke Saturn gab. Auch wesentlich besser ausgestattet!
    Hat sich aber in beiden Fällen nicht gerechnet, da die Amis keinen deutschen Ford, bzw GM haben wollten. Mittlerweile verkauft Ford seine europäischen Fords dort auch unter dem Namen Ford.

    Wünsch Dir viel Glück beim suchen!


    Gruß
    Jo
     
  3. #3 Scorpio Mike, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Das gab es auch im Scorpio in Deutschland und hieß Fond-Unterhaltungscentrum.
    Der Vorläufer von den heutigen Multimedia- Center für Fondpassagiere.;)
    Unten ein Link zum Scorpio Merkur Werbefilm.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=hBxrUN25KIc&feature=related"]YouTube- 1988 Merkur Scorpio[/ame]


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #4 Quietschi_2004, 13.01.2010
    Quietschi_2004

    Quietschi_2004 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth, 1991, BOA
    Schon mal vielen dank ist sehr interessant

    wusste garnicht das es dasFond-Unterhaltungscentrum bei uns auch gab gab es das nur in den "ersten" Modellen (Die beim Mäusekino noch dieses Gurtsymbol hatten) ist bestimmt nirgendswo zu bekommen
    der umbau wäre sich lich auch nur erschwert möglich weis ja nicht was da noch alles dazu gehört (Lüftumgsteile)

    Der Merkur Scorpio war quasi auch eines der ersten Scorpios bei uns? wäre also möglich das die auch andere Kabelbäume hatten z.B. für die Begrenzungleuchten hinten, Ich glaube noch keine "extra" Leuchte oder Anschluss bei mir gesehen zu haben. Würde gerne solche Rückleuchten haben aber will auch nicht unbedicht am Kabelbaum rumfummeln.

    Danke nochmal
     
Thema:

Merkur Scorpio

Die Seite wird geladen...

Merkur Scorpio - Ähnliche Themen

  1. Scorpio Fensterheber

    Scorpio Fensterheber: Moin moin, Ich bin neu hier im Forum und Grüße alle Scorpiofans. Ich fahre einen 92er Mk1 Facelift Fließheck in apollorot mit 2.0l und Automatik....
  2. Ford Scorpio Saphir

    Ford Scorpio Saphir: Hallo Scorpio Freunde! Ich bin seit guten drei Jahren stolzer Besitzer eines Scorpio 2 Flaggschiffes...natürlich mit mehr tiefen als Höhen, aber...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  4. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

    Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...
  5. Ford Scorpio 2.0

    Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...