Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Merkwürdige Elektronikprobleme

Diskutiere Merkwürdige Elektronikprobleme im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Habe eine Frage an alte Hasen: Ich fahre einen Scorpio Cosworth, Bj 92, Automatic Heute ist mir auf der Autobahn das linke Blinkerglas abgeflogen....

  1. #1 Puma062003, 13.09.2008
    Puma062003

    Puma062003 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1992, 24 V
    Habe eine Frage an alte Hasen:
    Ich fahre einen Scorpio Cosworth, Bj 92, Automatic
    Heute ist mir auf der Autobahn das linke Blinkerglas abgeflogen. Es hing nur noch am Kabel.
    Die Folge: Die Halterung des Blinkerglases ist abgebrochen, natürlich auch das Leuchtmittel kaputt. Die Sicherung war auch kaputt. Ich tauschte die Sicherung aus, doch auch diese ging kaputt. Auch die Warnblinkanlage geht nicht mehr. Seit dieser Geschichte schaltet das Getriebe auch nicht mehr richtig, nur noch bis in den 3. Gang und auch der Bordcomputer zeigt nicht mehr richtig an.
    Wie kann das alles im Zusammenhang stehen.
    Meine Vermutung: Das das Blinkrelais kaputt ist und auch deshalb die Sicherung fliegt, aber was hat das mit der Automatic und dem Bordcomputer zu tun.
    Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich.
    Wäre sehr dankbar
    Puma062003
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 14.09.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Da könnte was mit dem VSS(Geschwindigkeitsensor) am Getriebe passiert sein , oder was damit zusammen hängen könnte , in wie weit da so ein Kurzschluß dort was ausrichten kann , weiß ich nicht , aber wenn von da kein richtiges Signal mehr kommt , spinnt der Bordcomputer und der 4. Gang will nicht mehr !
     
  4. #3 Mr. Binford, 14.09.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab den Titel mal angepasst, mit "Ratlos" kann keiner was anfangen und somit schauen auch weniger Leute hier rein.
     
  5. #4 Puma062003, 15.09.2008
    Puma062003

    Puma062003 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1992, 24 V
    Hab den Fehler selbst gefunden: Im Stecker des Blinklichtes war ein Kurzschluss. Nachdem ich diesen behoben habe und nochmals die Sicherungen erneutert hat, war alles wieder o.k.
    Also muss es doch eine Verbindung geben zu der Automatic.
    War aber echt eine endlose Sucherei.
     
  6. #5 HasiAhlen, 19.09.2008
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Sorry das ich mich mal hier anhänge habe aber mit unserem ein ähnliches problem.

    Manchmal schaltet er auch nicht in den 4.Gang und ab und an zeigt er mir tür offen an ich weiss jetzt aber nicht ob das gleichzeitig ist

    gruss
    Jürgen
     
Thema:

Merkwürdige Elektronikprobleme

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  2. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  3. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...
  4. Merkwürdiger Stecker... Kein

    Merkwürdiger Stecker... Kein: Moin moin haben mal ne Frage zu einem einpoligen Stecker der sich im unteren rechten Bereich im Grill befindet. Er ist mit einer Klappe versehen....
  5. Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

    Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend: Hallo, ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es. Ich habe während...