Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Merkwürdige Funktion entdeckt...

Diskutiere Merkwürdige Funktion entdeckt... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine Freundin hat gestern beim Abschließen unseres Mondi MK1 eine Funktion entdekt die wir nicht zuordnen können, da wir keine...

  1. #1 Beowulf, 28.06.2009
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Freundin hat gestern beim Abschließen unseres Mondi MK1 eine Funktion entdekt die wir nicht zuordnen können, da wir keine Bedienungsanleitung für den Wagen haben. Sie hat den Schlüssel beim Abschließen etwas länger in der Abschließposition gehalten. Dadurch wurde der Tank anscheinend auch verriegelt, und der Wagen hat 2 mal in längeren Abständen geblinkt. Wozu ist diese Funktion? wenn man normal abschließt ist doch auch alles dicht. :gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der Tankdeckel sollte normal immer mit verriegelt werden, aber das andere: Doppelschließung: den Schlüssel zu erst in Richtung öffnen drehen, dann auf verriegeln. Somit werden die Türen doppel verriegelt. Es kann von innen nicht mehr aufgezogen werden am Hebel. Kannst du versuchen indem du mal ein Scheibe unten lässt. Warum das beim langen halten des Schlüssels allerdings so war?
     
  3. #3 Beowulf, 28.06.2009
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Und das Blinken und so ist ganz normal?... oder hat er irgendeine Besonderheit (Funk-ZV etc.) kann ja sein das ich nur die FB nicht dazu bekommen habe... oder so..

    MfG Nico
     
  4. #4 Mr. Binford, 28.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das signalisiert dir nur, dass er doppelt verriegelt hat. Hinweis auf eine FB ist das nicht. Ob du eine FB hast kannst du aber nachvollziehen, dazu mal diesen Beitrag durchlesen: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=383710&postcount=3
     
  5. #5 Ant4res, 28.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2009
    Ant4res

    Ant4res Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium X 2005
    das blinken hab ich auch
    funktioniert bei mir allerdings nur wenn ich erst rechts und dann linksrum drehe
    schliesse ich normal höre ich nur bei den türen die zv
    mit blinken summt es auch hinten
    hats vielleicht auch was mit der wegfahrsperre zu tun ,daß wens blinkt diese dann auch aktiv ist ?
     
  6. #6 Beowulf, 28.06.2009
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    So... habe es jetzt herausgefonden. Danke Binford.

    Mein Mondi hat also CL + RC + DL.... Hier nochmal die Erklärungen zu den einzelnen Bezeinungen...

    CL = Zentralverriegelung (englisch Central Locking )
    RC = Fernsteuerung ( englisch Remote Control )
    DL = Doppelte Verriegelung ( englisch Doubble Locking )
    AS = Alarmanlage ( englisch Alarm System )
    IS = Innenraumüberwachung ( englisch Interieur Savety )

    Diese Bezeichnungen findet ihr auf dem Steuergerät der Zentralverriegelung. Das sitzt gut zugänglich hinter dem Handschuhfach. Das bekommt ihr mit etwas Kraft (am besten lecht hin und her wackeln) raus. Dann einfach mal etwas mit dem Kopf runter gehen und in die Rechte ecke gucken, da seht ihr das Modul. Es steht eine Zeile mit einigen der Oben genannten Buchstaben drauf.

    Hoffe ich konnte denen helfen die genau das selbe Problem haben wie ich.
     
  7. Cheops

    Cheops Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2.5 Fau6
    Hallo Beowulf - und andere :)

    Was da draufsteht heißt noch nicht das auch alles eingebaut ist - leider.

    Bei meinem Bomber stehen beispielweise auch alle Kürzel drauf, auch sind alle drei Stecker voll belegt(Verkabelung ist also vorhanden). Eingebaut ist aber lediglich die "CL", also die einfache Zentralverriegelung. Da ist nix mit Fernsteuerung, Doppelverriegelung, Alarmeinrichtung oder Innenraumüberwachung.
     
  8. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Ich hatte Alarm!

    Ich habe mal meinen Teppichporsche(Hund) im Auto gelassen und doppelt verriegelt. Nach ein paar Minuten war auf dem Parkplatz die Hölle los und die Leute sagten mir das mein Hund im Auto sitzt und hupt. Ich dachte die sind bescheuert!!! Des Rätsels Lösung war die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung,von der ich bis dahin nix wusste.Da sieht man mal,der Hund dein Freund und Helfer.Der Köter kennt sich mit meinem Wagen besser aus als ich,demnächst lass ich ihn selber zum Tierarzt fahren!:lol:
     
Thema:

Merkwürdige Funktion entdeckt...

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Funktion entdeckt... - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  3. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  5. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...