Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 merkwürdige geräusche

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Blue Fofo, 31.10.2008.

1. #1 Blue Fofo, 31.10.2008
    Blue Fofo

Blue Fofo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Hallo zusammen,
    nachdem ich heute zum 3. mal, ohne Ergebnis, beim FFH gewesen bin, hier mal mein Problem:
    Ich habe einen Fofo 1,6 TDCI, 01/2007.
    Der Motor macht seit einiger Zeit sehr merkwürdige Geräusche.
    Kommt von rechts, da wo der ganze Riemenantrieb ist (Lima, Wasserpumpe u.s.w.).
    Das ganze hört sich an, als würde irgendwas mit Mühe und unter großer Last drehen. Dabei schabt und klopft es noch.
    Das Geräusch ist manchmal so laut, das mich schon Leute an der Ampel deswegen angesprochen haben.
    Die Leerlaufdrehzahl bleibt aber konstant und der Wagen fährt ansonsten wirklich top.
    Wie gesagt war ich schon 3 mal deswegen beim FFH und ratet mal; der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen. Völlig normal.
    Ich komm nach hause, stell den Wagen in der Garage ab, das Geräusch ist wieder da.:rasend:
    Ich glaub, die Leute in der Werkstatt denken schon, ich hab sie nicht mehr alle.

Kennt jemand das?
    Ich hab schon an defekte Spannrollen gedacht, aber das Geräusch ist eben nicht immer.
    Please help

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

merkwürdige geräusche

Die Seite wird geladen...

merkwürdige geräusche - Ähnliche Themen

1. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend: Hallo, ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es. Ich habe während...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...