Merkwürdige Geräusche

Diskutiere Merkwürdige Geräusche im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen 05 er Mondeo Turnier mit der 130 PS Diesel Maschine und Automatik und sonstigen SchnickSchnack, jetzt 90.000 gelaufen....

  1. #1 hubert.s, 04.10.2006
    hubert.s

    hubert.s Guest

    Hallo,
    ich habe einen 05 er Mondeo Turnier mit der 130 PS Diesel Maschine und Automatik und sonstigen SchnickSchnack, jetzt 90.000 gelaufen.
    Seid einiger Zeit stören mich einige Geräusche.
    1. Nach dem Kaltstart nagelt der Motor meiner Meinung nach zu laut. Das ist einem modernen Dieseltriebwerk nicht würdig. Bei der letztem Insp. wurde (angeblich) eine neue Software eingespielt, aber gebracht hat das wenig. Wenn der Motor warm ist, alles paletti.
    2. Vorwiegend bei Lastwechsel knackt es irgendwo im Gebälk. Ich kann den Ort nicht richtig lokalisieren, aber glaube es kommt vom Fahrweerk, zumindest aus den unteren Regionen. Ich hatte ein ähnliches(gleiches?) Geräusch schon als ich den Wagen neu hatte, eine Köllner Werkstatt kannte das Problem und hat hinten rechts am Fahrwerk etwas nachgezogen. Dann war das weg. Meine "normale" Werkstatt hat offensichtlich die Ursache noch nicht gefunden.
    3. Beim Einlenken in eine Kurve (kommt ja manchmal vor!) höre ich einen ziemlich hohen Ton, welcher bei Geradeausfahrt sofort verschwindet und (so glaube ich) bei Linkskurven stärker ist als bei der Rechten Variante.
    4. Einen ähnlichen hohen Ton gibt der Wagen im STAND ab. Bei abgestelltem Motor und Fahrzeug abgeschlossen. Ich wollte es erst nicht glauben, als meine Nachbarn mir das erzählten bis ich es selbst gehört habe. Der Ton schwillt an und lässt dan nach ca. 10 Sek. nach und ist weg.

    Alles sehr merkwürdig, ich weiss.
    Hat jemand ähnliche Probleme und ist noch nicht in der Klappse ?

    Gruss aus Lippstadt

    Hubert
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum nageln: lass die Einspritzdüsen wechseln und es ist wieder Ruhe.
     
Thema:

Merkwürdige Geräusche

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Geräusche - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  2. Geräusche in der B-Säule Fahrerseite

    Geräusche in der B-Säule Fahrerseite: Guten Tag zusammen, seit 11/2017 habe ich einen Mondeo MK5 Titanium (Km-Stand heute: <6.000), mit dem ich leider so einige Probleme habe....
  3. Geräusch Getriebeseitig

    Geräusch Getriebeseitig: Hallo, ich habe gemerkt das wenn ich vom 3. In den 2. Gang schalte, das ein Geräusch auftaucht. Das Geräusch ist nur im 2. Gang hörbar. Beispiel...
  4. Geräusche Bereich Keilrippenriemen

    Geräusche Bereich Keilrippenriemen: Bei meinem Fz hörte ich eher durch Zufall, dass aus dem Bereich des Keilrippenriemens intermittierende, kratzende Geräusche kommen. Mal sind sie...
  5. Komisches Geräusch beim rechts lenken 18 Zoll

    Komisches Geräusch beim rechts lenken 18 Zoll: Hallo, habe heute meine Sommerreifen drauf gemacht, seitdem habe ich bei langsamen Fahrten und bei gleichzeitigem lenken ein quieschen. Mit dem...