Merkwürdige Geräusche

Diskutiere Merkwürdige Geräusche im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen 05 er Mondeo Turnier mit der 130 PS Diesel Maschine und Automatik und sonstigen SchnickSchnack, jetzt 90.000 gelaufen....

1. #1 hubert.s, 04.10.2006
    hubert.s

hubert.s Guest

Hallo,
    ich habe einen 05 er Mondeo Turnier mit der 130 PS Diesel Maschine und Automatik und sonstigen SchnickSchnack, jetzt 90.000 gelaufen.
    Seid einiger Zeit stören mich einige Geräusche.
    1. Nach dem Kaltstart nagelt der Motor meiner Meinung nach zu laut. Das ist einem modernen Dieseltriebwerk nicht würdig. Bei der letztem Insp. wurde (angeblich) eine neue Software eingespielt, aber gebracht hat das wenig. Wenn der Motor warm ist, alles paletti.
    2. Vorwiegend bei Lastwechsel knackt es irgendwo im Gebälk. Ich kann den Ort nicht richtig lokalisieren, aber glaube es kommt vom Fahrweerk, zumindest aus den unteren Regionen. Ich hatte ein ähnliches(gleiches?) Geräusch schon als ich den Wagen neu hatte, eine Köllner Werkstatt kannte das Problem und hat hinten rechts am Fahrwerk etwas nachgezogen. Dann war das weg. Meine "normale" Werkstatt hat offensichtlich die Ursache noch nicht gefunden.
    3. Beim Einlenken in eine Kurve (kommt ja manchmal vor!) höre ich einen ziemlich hohen Ton, welcher bei Geradeausfahrt sofort verschwindet und (so glaube ich) bei Linkskurven stärker ist als bei der Rechten Variante.
    4. Einen ähnlichen hohen Ton gibt der Wagen im STAND ab. Bei abgestelltem Motor und Fahrzeug abgeschlossen. Ich wollte es erst nicht glauben, als meine Nachbarn mir das erzählten bis ich es selbst gehört habe. Der Ton schwillt an und lässt dan nach ca. 10 Sek. nach und ist weg.

Alles sehr merkwürdig, ich weiss.
    Hat jemand ähnliche Probleme und ist noch nicht in der Klappse ?

Gruss aus Lippstadt

Hubert

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum nageln: lass die Einspritzdüsen wechseln und es ist wieder Ruhe.

Thema:

Merkwürdige Geräusche

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Geräusche - Ähnliche Themen

1. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  2. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  3. Servopumpe und Geräusche

Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  4. Geräusche

Geräusche: hi. bin neu hier und ich brauche mal eure Hilfe. Bin etwas ratlos. Bei meinen smax quietscht und knarrt meine hintere linke Scheibe. Immer dann...
  5. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...