Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Merkwürdige Leitung im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Th0m4s, 09.04.2012.

1. Th0m4s

Th0m4s Neuling

Fahrzeug:
    90er Fiesta XR2I 1,6l, 88er Mazda RX7 TurboII
    Hallo erstmal. Ich bin der Thomas (genau wie mindestens 50 andere hier im Forum:lol:).

Eigentlich bin ich grad dabei, einen Mazda RX7 Turbo II neu aufzubauen, aber da mir Teile fehlen, auf die ich noch 6-8 Wochen warten muss und ich ein halbwegs alltagstaugliches Auto brauche, hab ich mir letzte Woche einen Fiesta XR2i für 100€ gekauft.
    Er hat übrigens nicht ohne Grund so wenig gekostet. Die Vorbesitzerin hat versucht, ihn zu reparieren, hatte aber zwei bis vier linke Hände, so wie er jetzt aussieht.:mies: Ich werd ihn bei Gelegenheit mal genauer vorstellen, dann seht ihr, was ich meine.

Jetzt aber zu meinem ersten Problem: Ich hab im Motorraum beim putzen der Drosselklappe und des Leerlaufregelventils eine Leitung gefunden, von der ich nicht weiß, wohin sie ursprünglich ging. Die Leitung geht am Leerlaufregelventil vorbei und hängt anscheinend seit einer Ewigkeit unangeschlossen im Motorraum rum. Von der Länge her würde sie ungefähr bis zur Drosselklappe reichen. Außerdem hat sie einen Anschluss, der dem des Temperaturfühlers für die Anzeige im Kombiinstrument sehr ähnelt (ein Hütchen, das über einen Pin geschoben wird). Das ganze ist natürlich einpolig. Ich schätze mal, dass der Anschluss auch für einen Sensor gedacht war.

Wo könnte der sein und wozu ist er gut?:gruebel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.04.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

bilder erklären oft vieles ;)

mir fällt da spontan nur der öldruckschalter ein

4. #3 Th0m4s, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Th0m4s

Th0m4s Neuling

Fahrzeug:
    Ein Bild kann ich in ner halben Stunde nachreichen. Im Moment is der Ford grad noch unterwegs.

Wenn's der Öldruckschalter wäre, würde dann nicht die Ölkontrollleuchte angehen? Wo ist der Schalter überhaupt?

Edit: Hat sich erledigt. War der Öldruckschalter. Anscheinend ist der Kontakt am Schalter abgebrochen und es war wohl biliger, die Leuchte aus dem Kombiinstrument zu klauen, als den Schalter zu ersetzen.

Danke für den Tipp RST.:top1:

Also neu auf der to-do-Liste: Lämpchen und Öldruckschalter besorgen.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.04.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die lampe im tacho ist sicherlich noch vorhanden , da der öldruckschalter nur ein masseschalter ist und wenn das kabel nicht am schalter angesteckt ist leuchtet auch die kontrolle nicht ;)

einfach mal den stecker auf masse halten und dann schauen ob die lampe im tacho an ist .

6. Th0m4s

Th0m4s Neuling

Fahrzeug:
    Ah gut zu wissen. Muss da erstmal umdenken. Solche Spielereien hat mein Mazda gar nicht. Da gibt's ne schöne Öldruckanzeige.:)

Thema:

Merkwürdige Leitung im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Leitung im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend: Hallo, ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es. Ich habe während...
  4. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...