Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Merkwürdige Leitung im Motorraum

Diskutiere Merkwürdige Leitung im Motorraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal. Ich bin der Thomas (genau wie mindestens 50 andere hier im Forum:lol:). Eigentlich bin ich grad dabei, einen Mazda RX7 Turbo II...

  1. Th0m4s

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    Hallo erstmal. Ich bin der Thomas (genau wie mindestens 50 andere hier im Forum:lol:).

    Eigentlich bin ich grad dabei, einen Mazda RX7 Turbo II neu aufzubauen, aber da mir Teile fehlen, auf die ich noch 6-8 Wochen warten muss und ich ein halbwegs alltagstaugliches Auto brauche, hab ich mir letzte Woche einen Fiesta XR2i für 100€ gekauft.
    Er hat übrigens nicht ohne Grund so wenig gekostet. Die Vorbesitzerin hat versucht, ihn zu reparieren, hatte aber zwei bis vier linke Hände, so wie er jetzt aussieht.:mies: Ich werd ihn bei Gelegenheit mal genauer vorstellen, dann seht ihr, was ich meine.

    Jetzt aber zu meinem ersten Problem: Ich hab im Motorraum beim putzen der Drosselklappe und des Leerlaufregelventils eine Leitung gefunden, von der ich nicht weiß, wohin sie ursprünglich ging. Die Leitung geht am Leerlaufregelventil vorbei und hängt anscheinend seit einer Ewigkeit unangeschlossen im Motorraum rum. Von der Länge her würde sie ungefähr bis zur Drosselklappe reichen. Außerdem hat sie einen Anschluss, der dem des Temperaturfühlers für die Anzeige im Kombiinstrument sehr ähnelt (ein Hütchen, das über einen Pin geschoben wird). Das ganze ist natürlich einpolig. Ich schätze mal, dass der Anschluss auch für einen Sensor gedacht war.

    Wo könnte der sein und wozu ist er gut?:gruebel:
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bilder erklären oft vieles ;)

    mir fällt da spontan nur der öldruckschalter ein
     
  3. #3 Th0m4s, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Th0m4s

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    Ein Bild kann ich in ner halben Stunde nachreichen. Im Moment is der Ford grad noch unterwegs.

    Wenn's der Öldruckschalter wäre, würde dann nicht die Ölkontrollleuchte angehen? Wo ist der Schalter überhaupt?


    Edit: Hat sich erledigt. War der Öldruckschalter. Anscheinend ist der Kontakt am Schalter abgebrochen und es war wohl biliger, die Leuchte aus dem Kombiinstrument zu klauen, als den Schalter zu ersetzen.

    Danke für den Tipp RST.:top1:

    Also neu auf der to-do-Liste: Lämpchen und Öldruckschalter besorgen.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 09.04.2012
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    GeloeschterBenutzer Guest

    die lampe im tacho ist sicherlich noch vorhanden , da der öldruckschalter nur ein masseschalter ist und wenn das kabel nicht am schalter angesteckt ist leuchtet auch die kontrolle nicht ;)

    einfach mal den stecker auf masse halten und dann schauen ob die lampe im tacho an ist .
     
  5. Th0m4s

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    Ah gut zu wissen. Muss da erstmal umdenken. Solche Spielereien hat mein Mazda gar nicht. Da gibt's ne schöne Öldruckanzeige.:)
     
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Merkwürdige Leitung im Motorraum

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