Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Merkwürdige Punkte auf dem Lack

Diskutiere Merkwürdige Punkte auf dem Lack im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus zusammen, Ich habe vor kurzer Zeit merkwuerdige Punkte an den Aussenspiegeln festgestellt. Damals dachte ich mir noch, dass es Bremsabrieb...

1. #1 a Bayer, 25.10.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus zusammen,
    Ich habe vor kurzer Zeit merkwuerdige Punkte an den Aussenspiegeln festgestellt. Damals dachte ich mir noch, dass es Bremsabrieb sein koennte da die Punkte beim reiben dann braeunlich wurden. Heute bin ich durch die Waschanlage und habe danach beim Rundgang diese Flecken auch vornauf der Stossstange gefunden. Auch hier wurden sie nach dem vorsichtigem Reibenverschmiert und braun. Die Flecken sind so hartnaeckig, dass das wohl keine Waschanlage schafft diese zu entfernen.
    Hat jemand bei seinem Auto solche Flecken gesichtet ?
    Mein Focus ist weiss, da faellt das natuerlich extrem auf. Kann es wirklich von den Bremsen kommen, ist ja auch auf der Stossstange ?

2. #2 spender, 25.10.2013
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Ich nehme an wir sprechen hier von Flugrost der von der Bremsscheibe (Bremsstaub) oder von äußeren Gegebenheiten (z.B. Bahn.) kommt und sich vor allem im Winter in Kombination mit Feuchtigkeit oder Salz festsetzt.

Jedes Auto hat solche "Rostpickel", manche mehr manche weniger. Bei weißen Autos sieht man es halt sehr deutlich. Ich habe selbst welche.

Man kann im Bauhaus oder Autozubehörladen Flugrostentferner z.B. von Sonax kaufen. Der riecht jedoch sehr eigenwillig.

Ich würde die Reinigungsknete von Petzoldts empfehlen. Mit dieser lassen sich solche Rostpickel einfach abkneten.

http://www.ebay.at/itm/Reinigungskn...790?pt=Autopflege_Wartung&hash=item41722955be

Mit der Reinigungsknete konnte ich selbst einfach und lackschonend meine Rostpickel entfernen.. Einfach diesen Gleitspray auftragen und mit der Knete "abrubbeln".

Hoffe ich konnte helfen.

3. #3 Bad-Focus, 25.10.2013
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    oder alternativ könnte es teer sein ...

grad wo da steh "beim verreiben bräunlich"

rostflecke kann man ansich nicht so verreiben :verdutzt:

4. #4 spender, 25.10.2013
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
  5. #5 a Bayer, 25.10.2013
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Evtl. schaffe ich es noch ein Foto zu machen.
    Der Shop von Petzoldt's ist ja riesig. Zum Glück kann man da auch normal bestellen. Von ebay und paypal halte ich nix.
    So ähnlich wie auf dem Bild von spender sehen die Flecken schon aus, nur ohne die großen braunen Stellen.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Knete gibts auch bei Amazon und den Spray brauchst Du nicht.
    Normales Wasser tuts genauso.

7. Mickez

Mickez Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier, 2013, 1.6 150 PS
    Ich hatte vor dem Focus einen Fiesta, auch in weiß. Dort waren dieselben Punkte bzw. Flecken. Sie waren nur sehr hartnäckig zu entfernen.
    Es handelt sich dabei wie schon erwähnt um Flugrost, welcher mit Reinigungsknete relativ einfach zu entfernen ist.

8. #8 visionmaster, 29.10.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Ich hab den Flugrost im Frühjahr desöfteren auch schon mit Reinigungsknete weggemacht - ist aber schon recht mühselig.
    Dieses Frühjahr habe ich mir bei Lupus-Autopflege einen 5 L Kanister Flugrostentferner gekauft und muss sagen, nie wieder Reinigungsknete.
    Mit dem Flugrostentferner geht es sehr viel schneller und vor allem mühelos. :)

9. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Screenshot_2013-10-29-19-03-04.jpg

Was von diesem Zeug?

10. #10 visionmaster, 29.10.2013
    visionmaster

visionmaster Bavarian Power

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Das von ValetPro - gut ist aber auch Sonax.
    Es gibt gelegentlich Aktionen mit deutlichem Preisnachlass.
    Für die Komplettbehandlung im Frühjahr geht bei meinen Turnier fast 1 L drauf.

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Screenshot vom Handy in Originalgröße? :lol:

12. #12 micha1504, 03.11.2013
    micha1504

micha1504 Padawan

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Ich habe meinen gestern Polieren lassen!

Fazit!
    der Lack sieht aus wie Neu! :-)

Thema:

Merkwürdige Punkte auf dem Lack

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Punkte auf dem Lack - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....
  3. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  5. Hologramm auf dem Lack

Hologramm auf dem Lack: Hallo Ist es normal das man beim Schwarzem Lack bei Sonnen einstrahlung hologramm sieht? Gruss