merkwürdige sache beim 2002er fiesta

Diskutiere merkwürdige sache beim 2002er fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hatte von einer freundin den 2002er fiesta unter meinen fittichen(1,4l duratec) sie meinte er sartet nicht bzw. schwer. das macht er aber nur...

  1. rumpel

    rumpel Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    escort mk7 bj.95 1,4i 75PS
    hatte von einer freundin den 2002er fiesta unter meinen fittichen(1,4l duratec)
    sie meinte er sartet nicht bzw. schwer.
    das macht er aber nur aller paar tage bzw. wochen.
    hab erstma zündkerzen gewechselt. sahen wirklich scheiße aus.
    daran lag es nicht.
    dann hat er bei mir nicht gestartet und es klang als hätte er keine kompression.
    und es kommt ein fehler ...EAC failure... zündspule schließe ich aus da er dann ein fehler mit fehlzündung oder zündung unplausiebel bringen würde.(im steuergerät)
    kann es sein das dass ein hydrostößel ist und der ab und zu hängt, und somit ein ventiel nicht öffnet.
    er hat ca 95000 km auf der uhr.
    hab bei ford angerufen und gesagt was er macht und er wusste gleich um welchen motor es sich handelt. konnte mir aber nicht sgen wo der fehler liegt.
    soweit ich das in erinnerung hab ist EAC ein motorfehler.
    hoffe auf eure hilfe
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 04.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    EAC-FAILURE kann vieles sein.
    -defekter Gaspedalsensor
    -defektes Kombiinstrument
    -defektes PCM
    -defekter Kabelstrang
    -defekte Sensorik
    - ....

    um den Fehler zu finden, wirst du den Wagen schon zur Werkstatt bringen müssen.
     
  4. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    - ZÜNDSPULE
    - Drosselklappenpoti

    usw.....
     
  5. #4 stcologne, 04.04.2008
    stcologne

    stcologne Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007, 2,5T
    Hallo

    Weiß zwar nicht obs das geiche ist aber veilleicht hilfts ja auch bei dir. Also das Problem hatte nen Monteur bei mir in der Firma auch.. Nur das bei ihm auch während der Fahrt immer mal wieder EAC Fail im KI stand und der Motor in den Notlauf ging.. Hatte schon zwei Gaspedallsensoren neu bekommen und weitere Teile.Sogar einer vom Ford Werk war da und hat sich den Wagen angeguckt.. Nachdem er eine neue Batterie bekommen hatte ist der Fehler seid 3 Jahren nicht mehr aufgetreten.. Bei unsrem Fusion hab ich auch direkt nachdem zum ersten mal dieser Fehler auftauchte die Batterie gewechselt und seit dem ist Ruhe..
     
  6. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    muss aber nicht zwingend an dem fiesta deiner freundin liegen. das problem haben einige hier im forum, dass es alle paar wochen/monate mal passiert dass der fiesta nicht richtig anspringt. leider hat bis jetzt noch niemand ne Lösung dafür gefunden. meiner macht das auch liebend gerne und natürlich auch nur, wenns niemand mitbekommt der mir sagen könnte was es ist.... also, falls den fehler findest, schreibs bitte hier ins forum. dafür würden dir einige dankbar sein
     
Thema:

merkwürdige sache beim 2002er fiesta

Die Seite wird geladen...

merkwürdige sache beim 2002er fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  5. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl