Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

Diskutiere Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es. Ich habe während...

1. #1 Ford111, 11.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2016
    Ford111

Ford111 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2002er Baujahr
    Hallo,

ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es.
    Ich habe während einer Fahrt einfach mal aufgenommen, was das Fahrzeug macht.
    Das Problem ist sporadisch, ein aus und wieder anmachen des Fahrzeugs hilf nur in den seltenen Fällen.
    Es taucht so schnell auf wie es wieder verschwunden ist bzw. meist ist es nach eine Runde Schlaf alles wieder "normal".
    Merkbare Probleme sind nicht nur die Anzeige, sondern auch das wenn man z.B. auf der Landstraße strich 100km/h fährt, wenn die Anzeige beispielsweise auf 160 steht und das Gas weggenommen wird, der Motor sehr leicht ruckelt als wenn er Gas geben möchte, sehr kurze aber schnelle Abstände.
    Nach ner Zeit ist es dann auch schon wieder vorbei...

Falls jemand brauchbare Tipps hat und eventuell was der Spaß kosten KÖNNTE, wäre ich sehr dankbar :)

EDIT:
    Diese Video ist im laufenden Betrieb auf der Straße entstanden, nicht im Stillstand der Räder !
    Video (9Sekunden auf YouTube)

2. #2 FocusZetec, 11.11.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Video ist Privat ;)

um welchen Motor geht es?

3. #3 Ford111, 11.11.2016
    Ford111

Ford111 Neuling

Fahrzeug:
    Video sollte nun öffentlich sein.. Sorry dafür, YouTube ist nicht ganz meine Welt ^^
    1.6l Benziner mit 74kw (101ps)
    Falls weitere Informationen nötig sind, werde ich sie sofort nachreichen :)

4. #4 FocusZetec, 11.11.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    oben zwischen den Zündkerzen sitzt der Temperatursensor, schau mal das das Kabel von dem Sensor kein Zündkabel berührt (die Zündkabel auf eine Seite binden, mit einem Kabelband, und das Kabel vom Sensor auf die andere) ... das springen ist ein bekanntes Problem (dazu gibt es von eine Service-Info, mit dem erwähnten^ vorgehen)

5. #5 Ford111, 14.11.2016
    Ford111

Ford111 Neuling

Fahrzeug:
    Super, vielen Dank schonmal für deine Antwort :)

Wenn es dies bzgl. schon Service-Infos gibt, hat einer die bestimmt parat oder ?
    Meine Google Suche hat leider nicht viel geholfen..
    Den Motor hab ich mir auch einfach mal angeschaut, leider bin ich KFZ-technisch eine Null und hab solch Leitungen leider nicht offensichtlich gesehen..
    Für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar :)

6. #6 FocusZetec, 14.11.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mehr gibt es nicht ;), ich hab dir schon alles geschrieben was es zu wissen gibt ... einfach schauen das das Kabel vom Sensor kein Zündkabel berührt, Fertig.

Hast du das schon kontrolliert/geändert? Besteht das Problem noch?

7. #7 Ford111, 14.11.2016
    Ford111

Ford111 Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe nun mit nem Arbeitskollegen drüber geschaut und das Kabel vom Sensor berührt kein Kabel der Zündkerzen.
    Isolation ist gegeben und platz ist auch zwischen den Kabeln ^^
    Gäbe es sonst noch weitere Anhaltspunkte/Dinge die man kontrollieren könnte ?
    Die Werkstatt meines Vertrauens sagte dazu nur, das es eventuell auch ein Geschwindigkeitssensor sein könnte, aber nicht mit Gewissheit da es nur zwischen Tür und Angel besprochen wurde..

8. #8 FocusZetec, 14.11.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, dann kommt der Sensor in Frage, oder auch so Dinge wie ein kaputter Tacho schlechter Massepunkt

da der Sensor sehr anfällig ist spricht nichts dagegen ihn einfach zu tauschen!

Thema:

Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend - Ähnliche Themen

1. Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung

Ford Focus C-MAX 1.6 TDCI Turbo keine Leistung: Hallo, seit kurzer Zeit war aufeinmal die Leistung meines Fahrzeuges weg, sprich er hat keine Turboleistung mehr. Ich habe den Turbo somit...
  2. Ford F150 Alltagstauglich

Ford F150 Alltagstauglich: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und hoffe auf Antwort;D Ich überlege mir einen Ford F150 Baujahr 1976 Anzuschaffen. Abgesehen vom Verbrauch...
  3. PLZ Bereich 5.... 11. Focus RST Forum Treffen am Nürburgring, 11. Juli 2020

11. Focus RST Forum Treffen am Nürburgring, 11. Juli 2020: Hallo RS und ST Liebhaber, endlich können wir euch den genauen Termin des 11. Focus RST Forum Treffens bekannt geben. So werden wir euch am...
  4. Spritverbrauch Ford Kuga ST Line

Spritverbrauch Ford Kuga ST Line: Hallo Ich habe mit einen Ford Kuga ST Line Baujahr 2019 1,5 Liter Eco Boost mit 150 PS und Automatik gekauft. Ich bin jetzt ca. 5000 Km gefahren...
  5. Neuer Ford Ranger 2020

Neuer Ford Ranger 2020: Hallo Zusammen, ich will mir einen neuen Ranger kaufen. Der Ford Händler sagte, dass es ab Dezember ein Upgrade geben wird bei dem der Ranger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden