Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Merkwürdige tägliche Stromausfälle

Diskutiere Merkwürdige tägliche Stromausfälle im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem. Jeden Tag (manchmal auch mehrmals am Tag) habe ich so etwas wie einen Stromausfall bei...

1. Tasso

Tasso Guest

Ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem. Jeden Tag (manchmal auch mehrmals am Tag) habe ich so etwas wie einen Stromausfall bei meinem Radio. Ich muß dann komplett neu einstellen. Die Sicherung ist es nicht, und richtig angeschlossen ist auch alles. Alles Andere funktioniert einwandfrei, keine Probleme. Ich habe auch schon geprüft, ob einer der Pins in den Steckverbindungen lose ist. Ist aber nicht der Fall. Wäre schön, wenn jemand für mich eine Lösung hätte.

LG Tasso

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 26.08.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 1993.1996) Merkwürdige tägliche Stromausfälle

Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei dienem Problem helfen.
    Kann sein das,das Radio defekt ist,wenn du ein anders zur Verfügung hast denn probiere es einfach mal aus.

4. Tasso

Tasso Guest

Ja danke, ich werd mal das alte Kassetten-Radio ausprobieren. Wenn´s funktioniert, kann´s ja nur am Gerät liegen.

5. Tasso

Tasso Guest

So, es scheint nicht am Gerät zu liegen. Das alte Radio muckt auch herum. Ich habe aber keinen blassen Schimmer, was ich falsch angeschlossen haben könnte. Ist ja genau so angeklemmt, wie es vorher war. Ich habe nix geändert, und vorher lief es ja auch. Hat sonst noch jemand eine Idee für mich? Wäre sehr dankbar.

6. #5 Fordtisimo, 02.09.2008
    Fordtisimo

Fordtisimo Benutzer

Tasso Zitat:
    Eigentlich kann es nur noch an der Stromversorgung liegen !
    Ich könnte mir durchaus einen Kabelbruch vorstellen, der jedoch ab und an wieder Kontakt hat. MG Kabel, mal geht,s u. mal geht,s nicht !:gruebel:

7. #6 darkmaster, 02.09.2008
    darkmaster

darkmaster Mondeo Cruiser

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Wann passiert das ? Einfach während der Fahrt ? Wie hoch ist deine Batteriespannung, evtl. mal Messen nicht das es vll manchmal zu wenig Saft bekommt.

8. Tasso

Tasso Guest

Daran habe ich auch schon gedacht. Will´s die Tage mal durchmessen.

Passiert zu den unmöglichsten Anlässen, wie z.B. beim Gas geben oder beim Anlassen. Wie ich oben schon sagte werde ich wohl um´s Durchmessen nicht herumkommen.

9. #8 Fordtisimo, 03.09.2008
    Fordtisimo

Fordtisimo Benutzer

Dass beim starten des Motors dass Radio ausgeht ist normal, da der ganze Saft der Batterie für diesen Vorgang gebraucht wird.
    Aber beim Gas geben !:gruebel:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andy171161, 21.09.2008
    Andy171161

Andy171161 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Überprüf mal die Batterieanschlüsse, ich habe erst vor kurzem bei meinem Mondeo festgestellt, das der Anschluß am Minuspol ziemlich lose war. Dadurch kann es zu kurzzeitigen Spannungsunterbrechungen kommen

12. Tasso

Tasso Guest

Nach langem Suchen hab ich den Fehler irgendwann gefunden. Zündplus und Dauerplus waren vertauscht. Als Entschuldigung: ich hab´s nicht so mit der Elektrifizierung :rotwerden:

Thema:

Merkwürdige tägliche Stromausfälle

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige tägliche Stromausfälle - Ähnliche Themen

1. Merkwürdiger Stecker... Kein

Merkwürdiger Stecker... Kein: Moin moin haben mal ne Frage zu einem einpoligen Stecker der sich im unteren rechten Bereich im Grill befindet. Er ist mit einer Klappe versehen....
  2. Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend: Hallo, ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es. Ich habe während...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo Habe gestern ein komisches Geräusch gehört und bin auf die Seite gefahren.Leider Zünschlüssel abgezogen.FZ fuhr bis dahin einwandfrei.Wollte...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Start Stopp Automatik merkwürdiges Geräusch (klopfen)

Start Stopp Automatik merkwürdiges Geräusch (klopfen): Hat das auch noch jemand, dass es, wenn die SSA angeht, zweimal "klopft"? Also es klingt so wie bei einem meiner alten Autos, wenn die Antenne...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Merkwürdige "Elektrikspinnerei" beim Starten des Motors!?

Merkwürdige "Elektrikspinnerei" beim Starten des Motors!?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit flackert das Abbelndlicht beim Starten des Motors für die ein, zwei Sekunden, die der Anlasser dreht, auf....