Merkwürdige Vibrationen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Mindgames, 03.08.2009.

  1. #1 Mindgames, 03.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2009
    Mindgames

    Mindgames Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 99, 1,8
    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem FoFo (1,8L / Bj.99 / 93.000km).

    Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht der 42435. hier im Forum, aber das Problem, das ich habe, konnte ich leider nirgends finden.

    Also, bei meinem Wagen dreht im kalten Zustand der Leerlauf immer auf 2000 - 3000 Umdrehungen, sobald ich die Kupplung trete, obwohl ich beispielsweise gerade nur bei 1500 Umdrehungen gefahren bin.
    Meistens geht die Drehzahl wieder nach einem kurzen Moment runter, manchmal bleibt sie aber auch auf 3000 stehen, bis ich kurz Gas gebe.
    Das klingt nach dem LLRV. Ok, aber nun ist seit vorgestern folgendes Problem dazu gekommen:


    Wenn ich stehenbleibe, zum Beispiel an einer Ampel, fängt der ganze Wagen leicht an zu vibrieren, obwohl die Drehzahl ganz ruhig auf etwas unter 800 Umdrehungen steht. Und zwar unabhängig davon, ob der Motor kalt oder schon warm gelaufen ist.
    Das Ganze fühlt sich so an, als würde die Strasse unter mir leicht beben.
    Letzte Nacht nach dem Einparken, obwohl auch hier die Leerlaufdrehzahl konstant auf knapp unter 800 Umdrehungen stand, ging der Motor plötzlich aus.

    Ich hoffe, meine Fehlerbeschreibung sagt genug aus, das mir hier jemand helfen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mindgames, 07.08.2009
    Mindgames

    Mindgames Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 99, 1,8
    Hat denn hier wirklich keiner irgendeine eine Idee, woher diese merkwürdigen Vibrationen bei meinem Motor kommen könnten?
     
  4. ams-hv

    ams-hv ams-hv

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2004, 1,8 TDDI
    Könnte es vielleicht die Einspritzung sein oder ist deine Zündung falsch eingestellt?

    Eventuell fällt mir noch die Verteilerkappe ein. Aber mehr weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht mal beim Freundlichen vorbeischauen. Die Kosten wirst du dann wohl investieren müssen.
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    ok alst nen verteiler hat er mal nicht kannst du schon mal ausschließen. die zündung und einspritzanlage kannst du auch nicht verstellen. spontan würde ich mal nach dem motorbelüftungsschlauch nachsehen, der sitzt hinten am ansaugkrümmer. der geht häufig kaputt (zieht sich zusammen oder hat einen riss)
     
  6. #5 Mindgames, 10.09.2009
    Mindgames

    Mindgames Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 99, 1,8
    Mein Wagen kam heute aus der Werkstatt. Es war der Motorbelüftungsschlauch.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blackisch, 10.09.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    was ist denn ein Motorbelüftungsschlauch ?

    ich kenne eher nur den Kurbelwellenentlüftungsschlauch, der solche Symtome hervorruft wenn er spröde wird
     
  9. #7 Mindgames, 11.09.2009
    Mindgames

    Mindgames Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 99, 1,8
    Sei nicht immer päpstlicher als der Papst, blackisch ;-)
    So steht es auf der Rechnung, von Ford.
    Oder um ganz genau zu sein: Schlauch Motorbelüftung und an anderer Stelle: Schlauch Motordurchlüftung.
     
Thema:

Merkwürdige Vibrationen

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Vibrationen - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

    Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend: Hallo, ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es. Ich habe während...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

    Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...
  3. Ranger '06 (Bj. 06-09) Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h

    Starke Vibration zwischen 90 und 110km/h: Hallo Leute! Habe bei meinem Ranger das Problem, das zwischen 9o und 110km/h das ganze Auto stark vibriert! Reifen habe ich schon neu gewuchtet...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad

    Ausgeschlagene Antriebswelle (Gelenk) und Vibrationen im Lenkrad: Servus zusammen, wieder mal kleine Probleme (nach dem Wassereinbruch der mich grad zur Weißglut treibt :D). Wichtigste Eckdaten vorneweg: Es...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

    Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.: Hallo, ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde. Der Motor...