Merkwürdiger Pfeifton - Heckbereich - bei geparktem Fahrzeug

Diskutiere Merkwürdiger Pfeifton - Heckbereich - bei geparktem Fahrzeug im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, heute hat mein Mondeo Turnier BJ 2005 130 PS TDCI GHIA mehrfach einen etwa 10 Sekunden dauernden Pfeifton abgegeben. Der Pfeifton klang...

1. #1 schufeld, 24.07.2007
    schufeld

schufeld Guest

Hallo,

heute hat mein Mondeo Turnier BJ 2005 130 PS TDCI GHIA mehrfach einen etwa 10 Sekunden dauernden Pfeifton abgegeben. Der Pfeifton klang wie ein elektronisch erzeugter Warnton. Am Ende klang der Ton langsam aus.
    Ich hatte das Gefühl den Pfeifton im Heckbereich lokalisieren zu können, bin mir da aber nicht 100% sicher. (habe weder PDC noch Anhängerkupplung).

Das ganze passierte jedesmal bei ausgeschaltetem Fahrzeug.
    Das erste Mal kurz bevor ich nach einem Supermarktaufenthalt wieder wegfahren wollte. Das zweite Mal etwa 10 Minuten nachdem ich den Wagen vor meiner Haustür abgestellt habe. Das dritte Mal etwa 2 h später - ohne dass ich den Wagen in der Zwischenzeit nochmal angerührt habe.

Hat irgendjemand eine brauchbare Erklärung für dieses merkwürdige Phänomen?

Danke für Eure Hilfe

Schufeld

2. #2 Fordbergkamen, 24.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    Tankbelüftung?
    MfG
    Dirk

Thema:

Merkwürdiger Pfeifton - Heckbereich - bei geparktem Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Pfeifton - Heckbereich - bei geparktem Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen

Licht eingeschaltet obwohl Fahrzeug verschlossen: Hallo, ich habe glücklicherweise vorhin noch rechtzeitig aus dem Fenster geschaut und gesehen, dass mein Fahrzeug volle Beleuchtung eingeschaltet...
  3. Fahrzeug Änderung nach §19

Fahrzeug Änderung nach §19: Hiho Fahrer des Guten Geschmacks :top:, bin neu hier und finde einfach nichts passendes um meine frage zu beantworten : Fahre einen Focus Mk1 und...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenonscheinwerfer mit H7 Birne in Halogen Fahrzeug betreiben

Xenonscheinwerfer mit H7 Birne in Halogen Fahrzeug betreiben: Hallo zusammen, Da die Xenonscheinwerfer vom Focus eine Zulassung für H7 Birnen haben, habe ich mit dem Gedanken gespielt mir aus optischen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fahrzeug-Identifikationsschild - Typenschild

Fahrzeug-Identifikationsschild - Typenschild: Moin, Moin, hat jemand die Übersetzungsdaten vom Fahrzeug-Identifikationsschild - Typenschild zur Hand. Mich würde vor allem die Nummern 12 ......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden