Merkwürdiger Pfeifton - Heckbereich - bei geparktem Fahrzeug

Diskutiere Merkwürdiger Pfeifton - Heckbereich - bei geparktem Fahrzeug im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, heute hat mein Mondeo Turnier BJ 2005 130 PS TDCI GHIA mehrfach einen etwa 10 Sekunden dauernden Pfeifton abgegeben. Der Pfeifton klang...

  1. #1 schufeld, 24.07.2007
    schufeld

    schufeld Guest

    Hallo,

    heute hat mein Mondeo Turnier BJ 2005 130 PS TDCI GHIA mehrfach einen etwa 10 Sekunden dauernden Pfeifton abgegeben. Der Pfeifton klang wie ein elektronisch erzeugter Warnton. Am Ende klang der Ton langsam aus.
    Ich hatte das Gefühl den Pfeifton im Heckbereich lokalisieren zu können, bin mir da aber nicht 100% sicher. (habe weder PDC noch Anhängerkupplung).

    Das ganze passierte jedesmal bei ausgeschaltetem Fahrzeug.
    Das erste Mal kurz bevor ich nach einem Supermarktaufenthalt wieder wegfahren wollte. Das zweite Mal etwa 10 Minuten nachdem ich den Wagen vor meiner Haustür abgestellt habe. Das dritte Mal etwa 2 h später - ohne dass ich den Wagen in der Zwischenzeit nochmal angerührt habe.

    Hat irgendjemand eine brauchbare Erklärung für dieses merkwürdige Phänomen?

    Danke für Eure Hilfe

    Schufeld
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 24.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    Tankbelüftung?
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Merkwürdiger Pfeifton - Heckbereich - bei geparktem Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Pfeifton - Heckbereich - bei geparktem Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  2. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  3. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  4. Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz

    Reimport Fahrzeuge Korrosionsschutz: Hallo,ich habe mir im Mai 2016 ein FoFo als Jahreswagen gekauft.Das Auto war zuerst in Spanien zugelassen.Jetzt habe ich im Etis gelesen,Ohne...
  5. Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten

    Ranger 3.2 6 Gang Automatik merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, ich habe seit gestern einen neuen Ranger 3.2 Extrakabine BJ 17. Was mir auffiel, ist das man im S Modus die Gänge schön durchschalten...