Merkwürdiges Fehlersymbol

Diskutiere Merkwürdiges Fehlersymbol im Ford C-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; [ATTACH] Sorry, ich kämpfe gerade mit dem Hochladen des Bildes... Kurze Frage: weiß jemand, was das orangefarbene Symbol bedeutet. Es erscheint...

  1. #1 Wolle13, 23.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2021
    Wolle13

    Wolle13 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Bj 2015, 2.0L Diesel (150PS)
    Screenshot_20211023-192524_Gallery.jpg

    Sorry, ich kämpfe gerade mit dem Hochladen des Bildes... Kurze Frage: weiß jemand, was das orangefarbene Symbol bedeutet. Es erscheint seit gestern im Display und sieht aus wie ein Unfall Symbol...
    Danke und Gruß,
    Wolfgan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Merkwürdiges Fehlersymbol. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    das ist der Abstandswarner oder Active City Stop nach vorn. Der Sensor erfasst ein Hinderniss voraus.
    Anzeigesymbole werden aber auch in der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug erklärt.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.529
    Zustimmungen:
    653
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Nicht ganz.
    Es ist das Symbol vom Notbremsassistenten und es leuchtet nur wenn dieser deaktiviert oder defekt ist.
    Du kannst im Menü einstellen wie sensibel der Gute sein soll.
    Wenn er deaktiviert ist dann erscheint das Symbol.
     
  5. #4 Wolle13, 23.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2021
    Wolle13

    Wolle13 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Bj 2015, 2.0L Diesel (150PS)
    Danke Muc Cowboy.
    Leider steht das Sym
    Danke Muc Cowboy.
    Leider steht das Symbol nicht in der Bedienungsanleitung. Aber Active City Stop dürfte ja nicht dauerhaft aufleuchten, oder ?

    Danke Rathi. Das könnte sein. Ich gucke mal gleich nach und melde mich noch mal

    So, Problem gelöst. Unter "Forward Alert" gab es den Punkt "Sensitivität". Als ich da drauf gegangen bin, gab es die Punkte " hoch", "mittel" und "niedrig". Nichts davon war angetickt. Ich hab mich dann für "mittel" entschieden und sofort war das Symbol verschwunden.
    Bleibt zwar die Frage, wie es dazu kommen konnte. Aber da das Auto nicht nur von mir gefahren wird, schließe ich eine Fehleingabe nicht aus.
    Vielen Dank an euch beide!
    Gruß, Wolfgang
     
  6. #5 Caprisonne, 23.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.652
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    So eine BA ist schon eine feine Sache, aber 12,1% können ja garnicht nicht lesen .;)
     
  7. #6 Wolle13, 23.10.2021
    Wolle13

    Wolle13 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Bj 2015, 2.0L Diesel (150PS)
    Lesen ist nicht das Problem. Es steht einfach nicht drin. Darum gut, dass es ein solches Forum gibt.
     
  8. #7 Wolle1969, 23.10.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    825
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Ich dachte das wär das Symbol für eine anstehende Innenraumreinigung.:)
     
  9. #8 Caprisonne, 23.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.652
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Gerade in der online BA gefunden .

    Screenshot_20211023-210644_Chrome.jpg
     
  10. #9 Wolle13, 23.10.2021
    Wolle13

    Wolle13 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Bj 2015, 2.0L Diesel (150PS)
    Wo findet man denn die Online Version?
     
  11. #10 Wolle1969, 23.10.2021
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    825
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
  12. #11 Wolle13, 23.10.2021
    Wolle13

    Wolle13 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Bj 2015, 2.0L Diesel (150PS)
    Danke
     
  13. #12 Caprisonne, 23.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.652
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bitte ;)

    Wissen ist Macht , nichts wissen macht nichts , solange man weiß wo man es nachlesen kann .
     
    MucCowboy gefällt das.
  14. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Stell Ihn nicht zu sensibel ein sonst kommt das hier des öffteren beim überholen zum Vorschein.
    [​IMG]
     
  15. #14 Wolle13, 24.10.2021
    Wolle13

    Wolle13 Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, Bj 2015, 2.0L Diesel (150PS)
    @Felixx
    Es gibt ja nur 3 Stufen: hoch, mittel und niedrig. Ich habe mal mittel ausgewählt und werde beobachten, was passiert.
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.529
    Zustimmungen:
    653
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Also bei mir im 18er Cmax (ist das gleiche Auto) gibts auch noch AUS.
    Allerdings nicht im Sensitiv-Menü sondern eins vorher.
    Dann erst erscheint das besagte Symbol.
     
Thema:

Merkwürdiges Fehlersymbol

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Fehlersymbol - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Turnier: Merkwürdige Lackfehler unter der Heckklappe

    Turnier: Merkwürdige Lackfehler unter der Heckklappe: Hallo Zusammen ! Ich hab schon etwas gesucht aber nichts dazu gefunden, daher hab ich mich extra registiert, um mein Anliegen vorzutragen. Seit...
  2. Elektronik im Tacho verhält sich... merkwürdig

    Elektronik im Tacho verhält sich... merkwürdig: Wenn ich das Auto aufmache und mich hineinsetzen, dann "zucken" alle ca. 15sec. alle 4 Zeiger. Ist das normal. Ich habe ein Video gemacht das 6...
  3. Mondeo MK4 2.5t Beschleunigung merkwürdig

    Mondeo MK4 2.5t Beschleunigung merkwürdig: Hallo zusammen, war lang nichtmehr hier aber hab nach dem Kauf eines 69tkm alten 4er Mondi mit 5zyli Motor doch mal eine Frage bezüglich des...
  4. Intelligenter Tempomat verhält sich merkwürdig nach Softwareupdate

    Intelligenter Tempomat verhält sich merkwürdig nach Softwareupdate: Hallo zusammen, seit dem Sync3 Update auf die Version 3.0 (18025) habe ich bei meinem Galaxy Titanium Probleme mit der Schildererkennung. Daher...
  5. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

    ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...