C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Merkwürdiges Geräusch + Leistungsverlust

Diskutiere Merkwürdiges Geräusch + Leistungsverlust im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an Alle Mitglieder und Spezialisten in diesem Forum, ich habe ein Problem mit meinem C-Max Bj 2007, 1,6 TDCI welches mich bzw. meine...

  1. #1 Geronimo123, 13.09.2013
    Geronimo123

    Geronimo123 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle Mitglieder und Spezialisten in diesem Forum,

    ich habe ein Problem mit meinem C-Max Bj 2007, 1,6 TDCI welches mich bzw. meine Vertragswerkstatt vor ein Räsel stellt.

    Folgendes passiert:

    Nach ca. 30 min Fahrt fängt der Motor bei einer Drehzahl um die 3000 zu stottern, die Leistung geht weg und sehr spezielles Geräusch erklingt aus dem Motorraum. Dies passiert in allen Gängen. Nach kurzer Standzeit funktioniert alles wieder normal bis der Motor wieder entsprechend auf Temperatur ist.

    Ich habe es geschafft das Geräusch aufzunehmen per Smartphone und unter folgendem Link abgelegt, das Geräusch erscheint unter anderem direkt zu Beginn und in diesem Video:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/13226452/VIDEO0002.wmv

    Vielleicht hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem, erkennt das Geräusch und kann Hinweise geben die mir helfen den Fehler einzugrenzen.

    Hier noch ein paar Eckdaten zum Fahrzeug:

    - 100.000 km Fahrleistung
    - Neuer Turbolader seit einem Monat, seitdem ist das Geräusch stärker, vorher war es schon da aber schwacher
    - Dieselpartikelfilter noch nicht erneuert, Regeneration häufig abgebrochen
    - Drosselklappe greinigt

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen ... Vielen Dank jetzt schon für jegliches Interesse !!

    Beste Grüße
    Geronimo123
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Merkwürdiges Geräusch + Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Geräusch + Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sporadischer Leistungsverlust

    Sporadischer Leistungsverlust: Moin alle zusammen, vorweg möchte ich dazu sagen das Kfz nicht mein Spezialgebiet ist... zum Problem erstmal lässt es sich folgend beschreiben,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Willkürlich auftretender Leistungsverlust

    Willkürlich auftretender Leistungsverlust: Hallo, mein Focus 1.6 tdci hat ab und an Leistungsverlust und geht dann in den Notlauf. Folgende Fehler wurden ausgelesen: -P2290 Drucksensor...
  5. Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?

    Leistungsverlust bei verdrecktem AGR Ventil?: Focus mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, wenn das AGR Ventil verdreckt ist, kann es da zu einem Leistungsverlust kommen? Habe manchmal das Gefühl das...