Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Merkwürdiges Klappern und Schlagen im Leerlauf

Diskutiere Merkwürdiges Klappern und Schlagen im Leerlauf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi@all, ich habe einen 2003er TDCI mit 96KW, LL ca. 195.000 KM. Seit kurzem schlägt der Wagen im Leerlauf, sowohl kalt als auch warm. Trete...

  1. #1 cardisch, 04.03.2013
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all,

    ich habe einen 2003er TDCI mit 96KW, LL ca. 195.000 KM.
    Seit kurzem schlägt der Wagen im Leerlauf, sowohl kalt als auch warm.
    Trete ich die Kupplung und halte diese ist komplett Ruhe, manchmal trete ich die zwei drei mal und dann ist auch ruhe.
    Was könnte es sein (ich vermute das Ausrücklager) ?!

    Danke und Gruß

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 911er

    911er Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    ..urrgh!

    ..richtig getippt!

    ausrücklager/ZMS im allerwertesten.
    ich hatte den gleichen käse vor nicht allzu langer zeit..

    häßliches geräusch!
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    ja es stimmt... klingt sehr nach zms
     
  5. #4 cardisch, 04.03.2013
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Heul..

    Dann wird er sich von mir verabschieden, der Mondi..

    1800€ stecke ich nicht mehr rein, ich wollte den eh verkaufen, da meine Laufleistung sich nach einem Jobwechsel akut geändert hat (20000 zu 6000 im Jahr).
    Letzte Woche hatte ich ihn noch als Fehlerfrei tituliert, aber deit vorgestern treten die Geräusche auf.
    Auch der Meister bei Ford hatte sofort die Befürchtung mit dem ZMS ;-(
    Ich lasse noch enmal einen befreundeten KFZ-Mechaniker drübergucken/horchen, aber es schaut ja verdächtig nach einem wirtschaflichen Totalschaden aus ...

    Ich halte euch auf dem laufenden..

    Gruß

    Carsten
     
  6. #5 mischit, 04.03.2013
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Wie kann das Ausrücklager kaputt sein wenn das Auto ruhig ist wenn die Kupplung getreten ist ?

    Das sollte mir mal jemand erklären wenn er denn Zeit hat .....

    Das kann nur vom ZMS kommen .
     
Thema:

Merkwürdiges Klappern und Schlagen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Klappern und Schlagen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

    Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...
  3. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...