Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Merkwürdiges Nebengeräusch Motor

Diskutiere Merkwürdiges Nebengeräusch Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, heute morgen überraschte mich mein Focus mit einem neuen Geräusch. Ich kann es leider nicht wirklich lokalisieren, aber...

  1. #1 fr!edol!n, 25.03.2014
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    Hallo zusammen,
    heute morgen überraschte mich mein Focus mit einem neuen Geräusch. Ich kann es leider nicht wirklich lokalisieren, aber möglicherweise kennt jemand dieses Geräusch. Habe hier ein Video wo es gut hörbar ist. Kommt aus der Seite beider Riemen. Spannrolle und Umlenkrolle sind noch nicht sehr alt und würde ich tendenziell ausschließen. Ebenso ist Wasserpumpe recht neu. Aber ich lass euch mal hören :)

    http://www.youtube.com/watch?v=1xQAWLyg5zw&feature=youtu.be

    Gruß
    Marian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chanzer, 25.03.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hi....

    dieses aufheulen klingt für mich nach dem Generator (lichtmaschine) die mit am Keilriemen hängt.... hast du mal die spanung gecheckt wärend das auto lief??

    mfg
     
  4. #3 fr!edol!n, 25.03.2014
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    Spannung ist noch in Ordnung, sowohl beim Start als auch unter Last. Aber das muss ja nichts heissen^^
     
  5. #4 fr!edol!n, 28.03.2014
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    so heute Längsriemen runter gehabt und das geräusch ist nach wie vor noch zu hören. schein wohl was mim zahnriemen zu sein???
     
  6. #5 fr!edol!n, 02.04.2014
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    So Auflösung: Nachdem er sogar nicht mehr ansprang musste Werkstatt kommen. Ende vom Lied: spannrolle Zahnriemen.... teile waren original ford und keine 100.000km gelaufen. wasserpumpe hatte es schon nach 80.000km zerlegt. qualität ist was anderes...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chanzer, 02.04.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Oh... na dann haste ja nochmal glück gehabt... hätte schlimm enden können...

    Mfg

    von unterwegs gepostet...
     
  9. #7 marius00, 14.06.2014
    marius00

    marius00 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Sport TDCI 1.8
    Hi,

    ich habe mir dein Video erst heute angesehen hätte aber sofort auf eine Umlenkrolle des Zahnriemen getippt, hatte so etwas schon mal bei einem neuen Chrysler New Yorker in Kanada gehabt. Zu dem Thema Teile und Haltbarkeit, es ist immer auch etwas Glück dabei auch bei Original Teilen, denn diese kommen wie andere Zubehörteile vom Zulieferer und nicht von Ford selbst. Mein Focus 1.8TDCI Trend Sport von 2003 hat heute nach 233.000 KM neu TÜV bekommen ohne Beanstandung. Ich habe an dem Fahrzeug noch nichts machen lassen außer Zahnriemen und einmal bei 180.000 die Einspritzpumpe, alles andere bis auf die natürlichen Verschleißteile (Bremsen, Öl, Luftfilter, Reifen) sind nach dieser Laufleistung noch original und nach Überprüfung beim ADAC und *** in Ordnung.
     
Thema:

Merkwürdiges Nebengeräusch Motor

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Nebengeräusch Motor - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...