Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Merkwürdiges Nebengeräusch Motor

Diskutiere Merkwürdiges Nebengeräusch Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, heute morgen überraschte mich mein Focus mit einem neuen Geräusch. Ich kann es leider nicht wirklich lokalisieren, aber...

  1. #1 fr!edol!n, 25.03.2014
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    Hallo zusammen,
    heute morgen überraschte mich mein Focus mit einem neuen Geräusch. Ich kann es leider nicht wirklich lokalisieren, aber möglicherweise kennt jemand dieses Geräusch. Habe hier ein Video wo es gut hörbar ist. Kommt aus der Seite beider Riemen. Spannrolle und Umlenkrolle sind noch nicht sehr alt und würde ich tendenziell ausschließen. Ebenso ist Wasserpumpe recht neu. Aber ich lass euch mal hören :)

    http://www.youtube.com/watch?v=1xQAWLyg5zw&feature=youtu.be

    Gruß
    Marian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chanzer, 25.03.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hi....

    dieses aufheulen klingt für mich nach dem Generator (lichtmaschine) die mit am Keilriemen hängt.... hast du mal die spanung gecheckt wärend das auto lief??

    mfg
     
  4. #3 fr!edol!n, 25.03.2014
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    Spannung ist noch in Ordnung, sowohl beim Start als auch unter Last. Aber das muss ja nichts heissen^^
     
  5. #4 fr!edol!n, 28.03.2014
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    so heute Längsriemen runter gehabt und das geräusch ist nach wie vor noch zu hören. schein wohl was mim zahnriemen zu sein???
     
  6. #5 fr!edol!n, 02.04.2014
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    So Auflösung: Nachdem er sogar nicht mehr ansprang musste Werkstatt kommen. Ende vom Lied: spannrolle Zahnriemen.... teile waren original ford und keine 100.000km gelaufen. wasserpumpe hatte es schon nach 80.000km zerlegt. qualität ist was anderes...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chanzer, 02.04.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Oh... na dann haste ja nochmal glück gehabt... hätte schlimm enden können...

    Mfg

    von unterwegs gepostet...
     
  9. #7 marius00, 14.06.2014
    marius00

    marius00 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Sport TDCI 1.8
    Hi,

    ich habe mir dein Video erst heute angesehen hätte aber sofort auf eine Umlenkrolle des Zahnriemen getippt, hatte so etwas schon mal bei einem neuen Chrysler New Yorker in Kanada gehabt. Zu dem Thema Teile und Haltbarkeit, es ist immer auch etwas Glück dabei auch bei Original Teilen, denn diese kommen wie andere Zubehörteile vom Zulieferer und nicht von Ford selbst. Mein Focus 1.8TDCI Trend Sport von 2003 hat heute nach 233.000 KM neu TÜV bekommen ohne Beanstandung. Ich habe an dem Fahrzeug noch nichts machen lassen außer Zahnriemen und einmal bei 180.000 die Einspritzpumpe, alles andere bis auf die natürlichen Verschleißteile (Bremsen, Öl, Luftfilter, Reifen) sind nach dieser Laufleistung noch original und nach Überprüfung beim ADAC und *** in Ordnung.
     
Thema:

Merkwürdiges Nebengeräusch Motor

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Nebengeräusch Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...