Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Merkwürdiges Nebengeräusch Motor

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von fr!edol!n, 25.03.2014.

1. #1 fr!edol!n, 25.03.2014
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    Hallo zusammen,
    heute morgen überraschte mich mein Focus mit einem neuen Geräusch. Ich kann es leider nicht wirklich lokalisieren, aber möglicherweise kennt jemand dieses Geräusch. Habe hier ein Video wo es gut hörbar ist. Kommt aus der Seite beider Riemen. Spannrolle und Umlenkrolle sind noch nicht sehr alt und würde ich tendenziell ausschließen. Ebenso ist Wasserpumpe recht neu. Aber ich lass euch mal hören :)

http://www.youtube.com/watch?v=1xQAWLyg5zw&feature=youtu.be

Gruß
    Marian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chanzer, 25.03.2014
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hi....

dieses aufheulen klingt für mich nach dem Generator (lichtmaschine) die mit am Keilriemen hängt.... hast du mal die spanung gecheckt wärend das auto lief??

mfg

4. #3 fr!edol!n, 25.03.2014
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    Spannung ist noch in Ordnung, sowohl beim Start als auch unter Last. Aber das muss ja nichts heissen^^

5. #4 fr!edol!n, 28.03.2014
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    so heute Längsriemen runter gehabt und das geräusch ist nach wie vor noch zu hören. schein wohl was mim zahnriemen zu sein???

6. #5 fr!edol!n, 02.04.2014
    fr!edol!n

fr!edol!n Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    So Auflösung: Nachdem er sogar nicht mehr ansprang musste Werkstatt kommen. Ende vom Lied: spannrolle Zahnriemen.... teile waren original ford und keine 100.000km gelaufen. wasserpumpe hatte es schon nach 80.000km zerlegt. qualität ist was anderes...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chanzer, 02.04.2014
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Oh... na dann haste ja nochmal glück gehabt... hätte schlimm enden können...

Mfg

von unterwegs gepostet...

9. #7 marius00, 14.06.2014
    marius00

marius00 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Trend Sport TDCI 1.8
    Hi,

ich habe mir dein Video erst heute angesehen hätte aber sofort auf eine Umlenkrolle des Zahnriemen getippt, hatte so etwas schon mal bei einem neuen Chrysler New Yorker in Kanada gehabt. Zu dem Thema Teile und Haltbarkeit, es ist immer auch etwas Glück dabei auch bei Original Teilen, denn diese kommen wie andere Zubehörteile vom Zulieferer und nicht von Ford selbst. Mein Focus 1.8TDCI Trend Sport von 2003 hat heute nach 233.000 KM neu TÜV bekommen ohne Beanstandung. Ich habe an dem Fahrzeug noch nichts machen lassen außer Zahnriemen und einmal bei 180.000 die Einspritzpumpe, alles andere bis auf die natürlichen Verschleißteile (Bremsen, Öl, Luftfilter, Reifen) sind nach dieser Laufleistung noch original und nach Überprüfung beim ADAC und *** in Ordnung.

Thema:

Merkwürdiges Nebengeräusch Motor

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Nebengeräusch Motor - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...