KA 1 (Bj. 96-08) RBT merkwürdiges verhalten beim Gaswegnehmen

Diskutiere merkwürdiges verhalten beim Gaswegnehmen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende... Letzten samstag nahem er kein Gas, also ADAc angerufen, er kam, sah und stellte Zyndkabel fest. Ich...

  1. #1 chriwei, 20.10.2011
    chriwei

    chriwei Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mit meinem Latein am Ende...

    Letzten samstag nahem er kein Gas, also ADAc angerufen, er kam, sah und stellte Zyndkabel fest. Ich also am Montag Kabel geholt, getauscht und es war weg... Nun aber das neue Problem. Wenn ich die Drehzahl im Standgas auf 5T hochdrehe und sofort gas weg nehme, fällt er logischerweise schnell ab, aber geht fast aus und fängt sich bei ca. 200 wieder... Auf grund meiner erfahrung hatte ich die Vermutung das es die Zündspule sein könnte, also die getauscht, aber war immer noch ... Okay, ab in die Ford Vertragswerkstatt... Die haben mal beide Lambdasonden getauscht für 650,- :rasend: ich könnte Kotzen, weil es immer noch das gleiche Problem ist obwohl der Werkstatthans meinte, dass es wieder alles in Ordnung ist ...

    So, was kann es noch sein?
    Evtl. Leerlaufregler, Drosselklappe, Luftmassenmesser ...

    Beschleunigen tut er ganz normal ....

    HILFE

    Danke für Tipps ...

    Es ist ein 03er Baujahr mit 70PS (1,3)
     
Thema:

merkwürdiges verhalten beim Gaswegnehmen

Die Seite wird geladen...

merkwürdiges verhalten beim Gaswegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.