Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Merkwürdiges Zwitschergeräusch im Motorraum

Diskutiere Merkwürdiges Zwitschergeräusch im Motorraum im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo, ich habe so ein merkwürdiges "Zwitschergeräusch" im Motorraum. Beim Gasgeben steigt das Geräusch dann entsprechend an (Drehzahlabhängig...

  1. kaibue

    kaibue Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Titanium 05/10 20 Zoll 30mm tief
    Hallo,
    ich habe so ein merkwürdiges "Zwitschergeräusch" im Motorraum.
    Beim Gasgeben steigt das Geräusch dann entsprechend an (Drehzahlabhängig wird schneller bzw. langsamer).
    Dieses Geräusch tritt aber komischerweise nur bei Temperaturen unterhalb etwa 13° Grad auf.
    Bei höherer Umgebungstemperatur oder auch nach etwa 3km fahrt, wenn der Motor langsam wärmer
    wird, ist es komplett verschwunden.
    Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen ???

    Gruss
    KB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Benziner?

    Das sind bestimmt die Keilriemen, entweder veraltet, oder verdreckt ... besonders der untere sammelt gerne Dreck und Steinchen
     
  4. #3 Meikel_K, 08.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Spannrolle hört sich doch auch gerne mal nach Vogelnest an, oder?
     
  5. #4 cc jürgen, 21.02.2016
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Leider ist das normal. Dieses Geräusch hab ich seit 8 Jahren.
     
  6. #5 seagull48, 20.05.2016
    seagull48

    seagull48 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Focus CC, 6/2008, 145 PS
    Genau, es sind die Spannrollen. Nachdem ich diese ausgewechselt habe, war auch das "Vogelnest" verschwunden.
     
Thema:

Merkwürdiges Zwitschergeräusch im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Zwitschergeräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  3. Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...

    Innenraumbeleuchtung und merkwürdiges Kabel ...: Hallo ... hab einen 2016er ranger Doka ... hab heute die vordere innenraumbeleuchtung rausgenommen um auf led umzurüsten . Dabei ist mir ein 3...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...