Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Merkwürdiges Zwitschergeräusch im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von kaibue, 08.01.2016.

  1. kaibue

    kaibue Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Titanium 05/10 20 Zoll 30mm tief
    Hallo,
    ich habe so ein merkwürdiges "Zwitschergeräusch" im Motorraum.
    Beim Gasgeben steigt das Geräusch dann entsprechend an (Drehzahlabhängig wird schneller bzw. langsamer).
    Dieses Geräusch tritt aber komischerweise nur bei Temperaturen unterhalb etwa 13° Grad auf.
    Bei höherer Umgebungstemperatur oder auch nach etwa 3km fahrt, wenn der Motor langsam wärmer
    wird, ist es komplett verschwunden.
    Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen ???

    Gruss
    KB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Benziner?

    Das sind bestimmt die Keilriemen, entweder veraltet, oder verdreckt ... besonders der untere sammelt gerne Dreck und Steinchen
     
  4. #3 Meikel_K, 08.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Spannrolle hört sich doch auch gerne mal nach Vogelnest an, oder?
     
  5. #4 cc jürgen, 21.02.2016
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus cc, Renault Master
    Leider ist das normal. Dieses Geräusch hab ich seit 8 Jahren.
     
  6. #5 seagull48, 20.05.2016
    seagull48

    seagull48 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Focus CC, 6/2008, 145 PS
    Genau, es sind die Spannrollen. Nachdem ich diese ausgewechselt habe, war auch das "Vogelnest" verschwunden.
     
Thema:

Merkwürdiges Zwitschergeräusch im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Zwitschergeräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

    Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend: Hallo, ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es. Ich habe während...
  4. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...