Messer schärfen...

Diskutiere Messer schärfen... im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; ...bei einem Benzinrasenmäher. :D Dazu muss ich das Messer abschrauben. Aber bevor ich an der Schraube herumwerkel wie ein Wilder, die...

  1. #1 Pedro de Sa, 11.06.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    ...bei einem Benzinrasenmäher. :D

    Dazu muss ich das Messer abschrauben. Aber bevor ich an der Schraube herumwerkel wie ein Wilder, die entscheidende Frage:
    Ist es wahrscheinlich Linksgewinde?

    Das vermute ich nämlich stark. Kann das jemand aus der eigenen Praxcis bestätigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 semtexx, 15.06.2006
    semtexx

    semtexx Guest

    Das stimmt! und ist abhängig vom Laufrichtung des Motors. Sonst lockern die Messer sich vonselbst vom Motor (möchte nicht wissen, wass dann passiert :shock: ). Die Messer kann mann abnehmen durch die Schraube in entgegengesetzte Richtung zu drehen.
     
  4. #3 Pedro de Sa, 15.06.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    Gute Idee.
    Ich nehme die Zündkerzen raus, und ziehe am Anlasseil. Dann sehe ich es ja.
     
  5. #4 Pedro de Sa, 16.06.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    So.
    Habe fertig.
    Motor dreht rechts herum. Schraube auch.

    Danke.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Messer schärfen...

Die Seite wird geladen...

Messer schärfen... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter

    Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter: Guten Morgen, Ich habe seit gestern ein Fiesta JBS 0928 (EZ 03.98) der ein paar Mängel hat. 2 davon wollte ich mir genauer anschauen, der Rest...
  2. Wie Ölstand bei Automatikgetriebe messen?

    Wie Ölstand bei Automatikgetriebe messen?: Hallo. Bei meinem Getriebe handelt es sich um das 4-Gang-Wandlergetriebe,beim 2 Liter Benziner, FOFO, Bj.2007, 150 PS. Frage zum Überprüfen des...
  3. Suche suche RS2000 16V Zylinderkopf und evtl "scharfe Nocken"

    suche RS2000 16V Zylinderkopf und evtl "scharfe Nocken": Hallo, suche einen Zylinderkopf vom RS2000 16V. Darf auch leer sein. Scharfe Nocken wären noch top! Gruß Thomas
  4. Presseportal.de: Tuning-Messe in Las Vegas: Auf der SEMA 2013 wird Ford zehn spektaku

    Presseportal.de: Tuning-Messe in Las Vegas: Auf der SEMA 2013 wird Ford zehn spektaku: Ford-Werke GmbH: DEARBORN, Michigan, USA (ots) - - Starker Auftritt: Auf der SEMA 2013 in Las Vegas präsentiert Ford gleich zehn speziell...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nockenwelle Mondeo St220

    Nockenwelle Mondeo St220: Hallo, Weiß jemand hier wie viel Grad die originale Nockenwelle vom Mondeo ST220 hat?