Messer schärfen...

Diskutiere Messer schärfen... im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; ...bei einem Benzinrasenmäher. :D Dazu muss ich das Messer abschrauben. Aber bevor ich an der Schraube herumwerkel wie ein Wilder, die...

  1. #1 Pedro de Sa, 11.06.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    ...bei einem Benzinrasenmäher. :D

    Dazu muss ich das Messer abschrauben. Aber bevor ich an der Schraube herumwerkel wie ein Wilder, die entscheidende Frage:
    Ist es wahrscheinlich Linksgewinde?

    Das vermute ich nämlich stark. Kann das jemand aus der eigenen Praxcis bestätigen?
     
  2. #2 semtexx, 15.06.2006
    semtexx

    semtexx Guest

    Das stimmt! und ist abhängig vom Laufrichtung des Motors. Sonst lockern die Messer sich vonselbst vom Motor (möchte nicht wissen, wass dann passiert :shock: ). Die Messer kann mann abnehmen durch die Schraube in entgegengesetzte Richtung zu drehen.
     
  3. #3 Pedro de Sa, 15.06.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    Gute Idee.
    Ich nehme die Zündkerzen raus, und ziehe am Anlasseil. Dann sehe ich es ja.
     
  4. #4 Pedro de Sa, 16.06.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    So.
    Habe fertig.
    Motor dreht rechts herum. Schraube auch.

    Danke.
     
Thema:

Messer schärfen...

Die Seite wird geladen...

Messer schärfen... - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft eine Messe ab?

    Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsflüssigkeit messen!!

    Bremsflüssigkeit messen!!: Hallo, mißt man die Bremsflüssigkeit im kalten oder im warmen Zustand (nach längerer Fahrt) ? Wir haben mit verschiedenen Bremsflüssigkeitstester...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter

    Temperaturanzeige defekt - Sensor Messen mit Multimeter: Guten Morgen, Ich habe seit gestern ein Fiesta JBS 0928 (EZ 03.98) der ein paar Mängel hat. 2 davon wollte ich mir genauer anschauen, der Rest...
  4. Wie Ölstand bei Automatikgetriebe messen?

    Wie Ölstand bei Automatikgetriebe messen?: Hallo. Bei meinem Getriebe handelt es sich um das 4-Gang-Wandlergetriebe,beim 2 Liter Benziner, FOFO, Bj.2007, 150 PS. Frage zum Überprüfen des...
  5. Suche suche RS2000 16V Zylinderkopf und evtl "scharfe Nocken"

    suche RS2000 16V Zylinderkopf und evtl "scharfe Nocken": Hallo, suche einen Zylinderkopf vom RS2000 16V. Darf auch leer sein. Scharfe Nocken wären noch top! Gruß Thomas