Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Metalisches Klacken bei Lastwechsel und beim Anfahren

Diskutiere Metalisches Klacken bei Lastwechsel und beim Anfahren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe wieder mal ein problem mit meinem Mondeo. Beim anfahren und beim schalten (nur lastwechsel) Klackt es vorne rechts sehr laut. Ich...

1. #1 Trusty36, 26.02.2015
    Trusty36

Trusty36 Neuling

Fahrzeug:
    Bap 1.8L 115PS bj12/98
    Hallo ich habe wieder mal ein problem mit meinem Mondeo. Beim anfahren und beim schalten (nur lastwechsel) Klackt es vorne rechts sehr laut. Ich hatte eine kaputte antriebswelle erst vermutet aber mit dem einbau der neuen ist es lauter geworden. Querlenkerbuchsen sind neu, Koppelstange auch. Ich kann auch nichts auffälliges finden. Das klacken tritt auch sehr sporadisch auf. Wenn ich stehe und ich spiele bissl mit der Kupplung kommt das klacken auch. Ich habe jetzt langsam auch keine ahnung mehr wo ich nachsehen soll und mein schlaues buch hilf mir auch nicht weiter.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.02.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist denn, wenn das rechte Rad angehoben und von Hand innerhalb des Spiels hin und her bewegt wird oder auch mal die Antriebswelle dabei festgehalten wird? Wo klackt es dann und vor allem wie laut (Klacken an sich ist dann nämlich normal)? Und wie sieht das Ganze auf der linken Seite aus?

Vielleicht kann man das Problem damit schon eingrenzen.

4. #3 Trusty36, 26.02.2015
    Trusty36

Trusty36 Neuling

Fahrzeug:
    Bap 1.8L 115PS bj12/98
    Also wenn das rad angehoben ist und Antriebswelle festgehalten wird klackt es nicht. Es klackt nur einmal beim lastwechsel. Wenn ich bremse und im stand mit dem Gaspedal spiele denn kommt das klacken nicht. meine freundin ist heute mal vor und zu8rück gefahren. Das klacken kam ich konnte es nur nicht genau orten von wo es kam. Es ist jedoch eindeutig vom Linken vorderrad. Am Rad habe ich auch schon gewackelt und an allen bauteilen auch mal etwas wilder gewackelt aber es ist alles fest. Nur mal ne frage wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es von der scheibe kommt?????

5. #4 Meikel_K, 26.02.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Irgendwie kannst Du Dich nicht zwischen rechts und links entscheiden:

Da es nur bei einer Änderung der Kraftflussrichtung klackt, also wenn die Spiele überbrückt werden und sich alles auf der anderen Seite anlegt, wären Antriebswellengelenke (vielleicht die falsche erneuert?) oder einfach Spiel in der Kegelradverzahnung des Differenzialgetriebes mögliche Ursachen. Es wird sich entwickeln und im fortgeschrittenen Stadium durch Klappern, Vibrationen oder Heulen auf sich aufmerksam machen.

6. #5 Trusty36, 27.02.2015
    Trusty36

Trusty36 Neuling

Fahrzeug:
    Bap 1.8L 115PS bj12/98
    Sorry hatte mich da verschrieben. Das klacken ist eindeutig nur links

Da es nur bei einer Änderung der Kraftflussrichtung klackt, also wenn die Spiele überbrückt werden und sich alles auf der anderen Seite anlegt, wären Antriebswellengelenke (vielleicht die falsche erneuert?) oder einfach Spiel in der Kegelradverzahnung des Differenzialgetriebes mögliche Ursachen. Es wird sich entwickeln und im fortgeschrittenen Stadium durch Klappern, Vibrationen oder Heulen auf sich aufmerksam machen.[/QUOTE]

7. #6 Trusty36, 02.03.2015
    Trusty36

Trusty36 Neuling

Fahrzeug:
    Bap 1.8L 115PS bj12/98
    So habs gefunden Tripot-gelenk war kaputt und hatte die geräsche verursacht

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Metalisches Klacken bei Lastwechsel und beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 2013 klacken beim lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Metalisches Klacken bei Lastwechsel und beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Klackern!

Klackern!: Hallo Leute. Bin neu hier und fahre einen S-Max 2.0 Ecoboost Bj. 2010. Seit einigen Tagen habe ich ein klackern bei laufenden Motor. Kann...