Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Metalisches Klacken bei Lastwechsel und beim Anfahren

Diskutiere Metalisches Klacken bei Lastwechsel und beim Anfahren im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe wieder mal ein problem mit meinem Mondeo. Beim anfahren und beim schalten (nur lastwechsel) Klackt es vorne rechts sehr laut. Ich...

  1. #1 Trusty36, 26.02.2015
    Trusty36

    Trusty36 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bap 1.8L 115PS bj12/98
    Hallo ich habe wieder mal ein problem mit meinem Mondeo. Beim anfahren und beim schalten (nur lastwechsel) Klackt es vorne rechts sehr laut. Ich hatte eine kaputte antriebswelle erst vermutet aber mit dem einbau der neuen ist es lauter geworden. Querlenkerbuchsen sind neu, Koppelstange auch. Ich kann auch nichts auffälliges finden. Das klacken tritt auch sehr sporadisch auf. Wenn ich stehe und ich spiele bissl mit der Kupplung kommt das klacken auch. Ich habe jetzt langsam auch keine ahnung mehr wo ich nachsehen soll und mein schlaues buch hilf mir auch nicht weiter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was ist denn, wenn das rechte Rad angehoben und von Hand innerhalb des Spiels hin und her bewegt wird oder auch mal die Antriebswelle dabei festgehalten wird? Wo klackt es dann und vor allem wie laut (Klacken an sich ist dann nämlich normal)? Und wie sieht das Ganze auf der linken Seite aus?

    Vielleicht kann man das Problem damit schon eingrenzen.
     
  4. #3 Trusty36, 26.02.2015
    Trusty36

    Trusty36 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bap 1.8L 115PS bj12/98
    Also wenn das rad angehoben ist und Antriebswelle festgehalten wird klackt es nicht. Es klackt nur einmal beim lastwechsel. Wenn ich bremse und im stand mit dem Gaspedal spiele denn kommt das klacken nicht. meine freundin ist heute mal vor und zu8rück gefahren. Das klacken kam ich konnte es nur nicht genau orten von wo es kam. Es ist jedoch eindeutig vom Linken vorderrad. Am Rad habe ich auch schon gewackelt und an allen bauteilen auch mal etwas wilder gewackelt aber es ist alles fest. Nur mal ne frage wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es von der scheibe kommt?????
     
  5. #4 Meikel_K, 26.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Irgendwie kannst Du Dich nicht zwischen rechts und links entscheiden:

    Da es nur bei einer Änderung der Kraftflussrichtung klackt, also wenn die Spiele überbrückt werden und sich alles auf der anderen Seite anlegt, wären Antriebswellengelenke (vielleicht die falsche erneuert?) oder einfach Spiel in der Kegelradverzahnung des Differenzialgetriebes mögliche Ursachen. Es wird sich entwickeln und im fortgeschrittenen Stadium durch Klappern, Vibrationen oder Heulen auf sich aufmerksam machen.
     
  6. #5 Trusty36, 27.02.2015
    Trusty36

    Trusty36 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bap 1.8L 115PS bj12/98
    Sorry hatte mich da verschrieben. Das klacken ist eindeutig nur links





    Da es nur bei einer Änderung der Kraftflussrichtung klackt, also wenn die Spiele überbrückt werden und sich alles auf der anderen Seite anlegt, wären Antriebswellengelenke (vielleicht die falsche erneuert?) oder einfach Spiel in der Kegelradverzahnung des Differenzialgetriebes mögliche Ursachen. Es wird sich entwickeln und im fortgeschrittenen Stadium durch Klappern, Vibrationen oder Heulen auf sich aufmerksam machen.[/QUOTE]
     
  7. #6 Trusty36, 02.03.2015
    Trusty36

    Trusty36 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bap 1.8L 115PS bj12/98
    So habs gefunden Tripot-gelenk war kaputt und hatte die geräsche verursacht
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Metalisches Klacken bei Lastwechsel und beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Metalisches Klacken bei Lastwechsel und beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...