Metalliklack rostet...

Diskutiere Metalliklack rostet... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus... Ich habe ein Metalliklack und der Rostet jetzt unter dem Klarlack ich habe bei meinem FFH angerufen und ich habe ihm alles...

  1. #1 FoFo305, 22.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Servus...

    Ich habe ein Metalliklack und der Rostet jetzt unter dem Klarlack ich habe bei meinem FFH angerufen und ich habe ihm alles beschrieben...

    Jetzt meinte er ich bekomme das Dach, die hi. re. Tür und das hintere Seitenteil neu Lackiert...

    ...dass ist ja schön aber darauf sagte ich und der Lackunterschied dannach dass mann das sehen würde, er darauf dass sehen wir dann jetzt verhandelt er mit Ford...

    Das Ende wird aber glaube ich nicht schön:eingeschnappt:

    Hat da jemand von euch auch???
     
  2. #2 Ford-ler, 22.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2008
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ist das auf dem Bildchen Dein Focus oder welche Farbe hat Dein Focus und welches Baujahr? Meist ist es schwierig bei Ford einen Lackangleich "durchzuboxen". Die besten Chancen bestehen bei Silber met. und in den ersten 2-3 Jahren.
     
  3. #3 Carcasse, 22.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ein guter Lackierer sollte aber hinbekommen, daß man da später nichts mehr sieht. Zumindest nicht auf den ersten Blick.

    Mein Mazda (smaragdgrünmetallic) hatte nach 8 Jahren einen Schaden und ich habe das Auto wiederbekommen, als wär nie was dran gewesen. Farblich, wenn ich vor dem Auto stehe, ist nix zu sehen.

    Man muß schon ein paar Schritte zurückgehen und wissen wo mal was gewesen ist. Neuer Klarlack macht viel aus.
     
  4. #4 FoFo305, 22.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    sers ja das ist der schwarze phanter schwarz und baujahr 2006 aber ich habe bestimmt wider den einzigsten eben mein Montags Auto wider
     
  5. #5 FoFo305, 22.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ja aber ich habe garantie und ich werde mir wenn ich nur ein bisschen sehe alles lackieren lassen...
     
  6. #6 Janosch, 22.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    denk an die edit-Funktion ;-)

    Aber abgesehen davon: Man man man, droht hier neuer Rostärger? Carcasse (und noch ein andre User) hat Rost an den Radkästen, Dir gammelt der Lack... Au weia
     
  7. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Mit meinem Lack sieht es auch nicht so rosig aus. Habe meinen FoFo gestern gewaxt und dabei festgestellt, dass er an viel verschiedenen Stellen kleine Bläschen unterm Lack hat. Ist schon seltsam. Hatte ich in dieser Form auch noch nicht!
     
  8. #8 FoFoDZD955, 22.04.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Also meiner ist auch schon viel von Ford Lackiert wurden.

    Ich kann Dir nur eins sagen, man sieht den unterschied schon. Aber da muss das auto gewaschen sein und die Sonne gerade voll drauf scheinen.

    Vor allem bei Schwarz, ist die schwierigste Serien Farbe die zu Lackieren ist.

    Liege aber schon seit fast 3 Monaten mit Ford im klitsch, weil meine Motorhaube neu gemacht wurden ist. Und die hat bei sonne einen Leichten Lila Schimmer und ist auch wellig lackiert. Die sieht aus als wenn sie flimmert.


    Also stelle dich schon mal auf etwas ärger ein.

    Was helfen tut ist, wenn du dein FFH gut kennst der auch vielleicht druck machen kann.
     
  9. #9 FoFo305, 22.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    ja ich werde morgen mal hinfahren und dann sehe ich es ja...
     
  10. #10 Alexander Wald, 11.05.2008
    Alexander Wald

    Alexander Wald Guest

    Hallo Leute.

    Ich habe kürzlich meinen 9 Jahre alten Focus über Kulanz(mehrereRoststellen an der Heckklappe und an den Türen) lackierenlassen.Mansieht da keinen Unterschied. haben die prima gemacht.!

    M:)fG
     
  11. #11 Kazzenger, 11.05.2008
    Kazzenger

    Kazzenger Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Kombi Titanium X 2,2TDCI
    Da ich heute meinen FoFo ein bissel geputzt habe sind mir ein paar sachen auf gefallen an der fahrertür mitten drin ein paar kleine blasen und an der unterkante der türe rost. klasse und das bei einem garagen wagen der erst zwei jahre alt ist.
     
  12. #12 Murmel83, 11.05.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    hmmm...is zwar nun schon nen bekanntes problem,aber mein 2000er hat leichten rost an der türpfalz fahrerseite...hab erst gedacht is flugrost und bin mit politur bei,aber dann gesehen dass da schon kleine bläschen sind...der fordhändler meinte is nur auf durchrosten garantie...hallo....muss ich jetz warten bis die tür weggammelt?oder kann man den lackieren lassen und die rechnung und das dann ford schicken?
     
  13. #13 Mr. Binford, 11.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das musst du mit deinem Fordhändler zusammen machen. Der Schaden muss aufgenommen und ein Gutachten erstellt werden. Sonst könnt ja jeder daher kommen.
    Viele Händler wollen da aber anscheinend nicht so richtig mitspielen. Wenn du ihn etwas besser kennst sorg dafür, dass er sich etwas für deinen Fall einsetzt. Dann haste da sicherlich ganz gute Chancen.
     
  14. #14 burning-love, 12.05.2008
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Mein Focus hat auch die Farbe Pantherschwarzmetallic.
    Es wurden im Laufe der letzten Jahre das Dach, die Heckklappe, die Türen und die Stoßstangen lackiert ....immer wegen kleiner Beulen oder Kratzer.

    Wenn es ein guter Lackierer macht, sieht man danach keinen Unterschied!
     
Thema:

Metalliklack rostet...

Die Seite wird geladen...

Metalliklack rostet... - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne rostet

    Ölwanne rostet: Hallo habe heute gesehen das die Ölwanne mal so richtig schön am Rosten ist. So weit mir möglich war in akriebischer kleinarbeit entrostet....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Er rostet fröhlich vor sich hin, der Schweller

    Er rostet fröhlich vor sich hin, der Schweller: Grüzi mitanand! Ich habe an meinem FoFo 2002er jetzt mal den Rost an den Türen (nicht so schlimm wie es anmutete) und den kleinen Rostfleck am...
  3. Mein 1,5 Jahre alter Fiesta rostet!

    Mein 1,5 Jahre alter Fiesta rostet!: Hallo habe gestern beim Autowaschen mit erschrecken fest gestellt das mein 1 1/2 Jahre alter Fiesta bj 2009 schon am rosten ist. Hat einer das...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Gasdruckfeder rostet

    Gasdruckfeder rostet: Hey! Gestern beim Kofferraum entleeren ist mir aufgefallen, dass die linke Gasdruckfeder schon Rost ansetzt. Dort wo die Kolbenstange in den...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Türrahmen rostet

    Türrahmen rostet: Hej, da ich nächstes wohl in meiner Nähe Arbeit habe, werde ich meinen Diesel verkaufen. Nun zur eigentlichen Sache: Ich war bei uns in Helmstedt...