Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Metallisches "Klacken" sowie gefühlter Ruck bei Leistungswechsel

Diskutiere Metallisches "Klacken" sowie gefühlter Ruck bei Leistungswechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Focus BJ 2010, 75T km treten folgende Probleme - metallisches "Klacken" aus dem Motorraum - Gefühlter Ruck als Fahrer...

  1. #1 MeisterL, 21.07.2014
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Hallo zusammen,

    bei meinem Focus BJ 2010, 75T km treten folgende Probleme
    - metallisches "Klacken" aus dem Motorraum
    - Gefühlter Ruck als Fahrer

    auf bei zum Beispiel
    - Fahrt im 2. bis 4. Gang --> Gas plötzlich wegnehmen oder plötzlich Gas geben
    - Hochschalten aber kein Gas geben ("ruckartiger Leistungswechsel").

    Nach einiger Internetrecherche gibts dafür angeblich zwei Möglichkeiten
    1. Spiel in den Antriebswellen --> Behebung durch eine Art Metallkleber um das Spiel auszugleichen
    2. defektes ZMS

    Hat wer von Euch ein ähnliches Problem gehabt und kann mir mehr sagen? Richtig aufgefallen ist mir das erst vor ca. 4000 km.
    Werde die Karre ansonsten beim FFH checken lassen, da noch Gebrauchtwagengarantie drauf ist.
     
  2. #2 virusAC, 22.07.2014
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Würde auf ein defektes zms tippen. Kannst du aber auch prüfen: wenn du im Leerlauf ohne die Kupplung zu treten ein Klappern hast was bei getretener Kupplung weg ist kannst du sicher sein das es das zms ist.
     
  3. #3 MeisterL, 23.07.2014
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Ich habe es getestet: Der Sound ist der gleiche (kein Klappern), egal ob Kupplung getreten oder losgelassen im Leerlauf... sonst wer ne Idee?
     
  4. #4 virusAC, 23.07.2014
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    Ist es ein Diesel oder Benziner?
     
  5. #5 MeisterL, 23.07.2014
    MeisterL

    MeisterL Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II, BJ 2010, 1.6 TDCi 80 kW
    Diesel
     
Thema:

Metallisches "Klacken" sowie gefühlter Ruck bei Leistungswechsel

Die Seite wird geladen...

Metallisches "Klacken" sowie gefühlter Ruck bei Leistungswechsel - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klackern mit mal

    Klackern mit mal: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat oder jemand weiß worauf ich mich einstellen kann. Ich habe...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik

    Klacken am Schalthebel von Powershift Automatik: Hallo, Da dies hier mein erster Post ist möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem beschaulichen Saarland und arbeite in...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  4. Klackern hinten links Focus st

    Klackern hinten links Focus st: Hallo. Ich bin seid 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Focus St mit Performance Paket und 19 Zoll Felgen. Jetzt hab ich seid ca 1 Woche ein...
  5. Besichtigung - Klackern Keilriemen

    Besichtigung - Klackern Keilriemen: Hallo zusammen, wir haben vor, uns einen Ford Fiesta 1.25 82PS Bj 07/2009 / 143000 km / 4500€ als Zweitwagen zuzulegen. Dieser ist hauptsächlich...