Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 metallisches Klappern beim Fahren

Diskutiere metallisches Klappern beim Fahren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich habe seit gut 2 Wochen ein Problem. Und zwar höre ich ab 30 km/h so ein fieses metallisches Klappern. Gut kann viel sein, dachte ich...

  1. #1 flo4S04, 19.03.2015
    flo4S04

    flo4S04 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2004, 1.3 69 PS
    Moin,

    ich habe seit gut 2 Wochen ein Problem.

    Und zwar höre ich ab 30 km/h so ein fieses metallisches Klappern. Gut kann viel sein, dachte ich mir, nur wenn ich die Scheibe heruntergelassen habe, dann war es noch lauter.

    Als erstes hab ich geguckt, ob die Bremsen i. O. sind. Sind zwar nicht mehr frisch, aber die gehen noch - daher kommt es nicht.

    Danach habe ich an der Antriebswelle und Ralager geguckt - auch alles ok.

    Bin dann mit meinem Bruder gefahren und er sagt, dass es direkt unter dem Auto metallisch klappert.

    Da fiel mir nur ein, dass seit dem letzten fiesen unausweichbaren Schlagloch mein Hitzeblech lose ist. Aber wenn es das ist, dann müsste man es ja auch im Stand hören.

    Das Getriebe kann es auch nicht sein, weil das Geräusch auch kommt, wenn ich im Leerlauf bin.

    Fällt euch was ein, was es sein könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann mach doch erstmal das hitzeblech fest , wenn du schon weist das es lose ist und dann schau weiter
     
  4. #3 flo4S04, 23.03.2015
    flo4S04

    flo4S04 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2004, 1.3 69 PS
    so alle Bleche fest und es bleibt dabei ... nochmal alle Bremsen gecheckt und die Querlenker, Antriebswelle usw.

    So langsam weiß selbst der gelernte Mechaniker nicht mehr was es sein könnte...

    jmd ne Idee ?
     
  5. #4 westerwaelder, 25.03.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Dann bliebe noch ein Pleuellagerschaden/Nockenwellenschaden !
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 25.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach doch mal nen soundfile und lade den bei youtube hoch und verlinke das ganze .
     
Thema:

metallisches Klappern beim Fahren

Die Seite wird geladen...

metallisches Klappern beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

    Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...