Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 metallisches Klappern beim Fahren

Diskutiere metallisches Klappern beim Fahren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ich habe seit gut 2 Wochen ein Problem. Und zwar höre ich ab 30 km/h so ein fieses metallisches Klappern. Gut kann viel sein, dachte ich...

  1. #1 flo4S04, 19.03.2015
    flo4S04

    flo4S04 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2004, 1.3 69 PS
    Moin,

    ich habe seit gut 2 Wochen ein Problem.

    Und zwar höre ich ab 30 km/h so ein fieses metallisches Klappern. Gut kann viel sein, dachte ich mir, nur wenn ich die Scheibe heruntergelassen habe, dann war es noch lauter.

    Als erstes hab ich geguckt, ob die Bremsen i. O. sind. Sind zwar nicht mehr frisch, aber die gehen noch - daher kommt es nicht.

    Danach habe ich an der Antriebswelle und Ralager geguckt - auch alles ok.

    Bin dann mit meinem Bruder gefahren und er sagt, dass es direkt unter dem Auto metallisch klappert.

    Da fiel mir nur ein, dass seit dem letzten fiesen unausweichbaren Schlagloch mein Hitzeblech lose ist. Aber wenn es das ist, dann müsste man es ja auch im Stand hören.

    Das Getriebe kann es auch nicht sein, weil das Geräusch auch kommt, wenn ich im Leerlauf bin.

    Fällt euch was ein, was es sein könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann mach doch erstmal das hitzeblech fest , wenn du schon weist das es lose ist und dann schau weiter
     
  4. #3 flo4S04, 23.03.2015
    flo4S04

    flo4S04 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2004, 1.3 69 PS
    so alle Bleche fest und es bleibt dabei ... nochmal alle Bremsen gecheckt und die Querlenker, Antriebswelle usw.

    So langsam weiß selbst der gelernte Mechaniker nicht mehr was es sein könnte...

    jmd ne Idee ?
     
  5. #4 westerwaelder, 25.03.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Dann bliebe noch ein Pleuellagerschaden/Nockenwellenschaden !
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 25.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach doch mal nen soundfile und lade den bei youtube hoch und verlinke das ganze .
     
Thema:

metallisches Klappern beim Fahren

Die Seite wird geladen...

metallisches Klappern beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  2. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  5. Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.

    Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.: Ich beabsichtige im Herbst 2017 den neuen Fiesta zu bestellen. Und da Ford auf ihrer Webseite die erste Preisliste für den Mk8 vor ein paar Tagen...