Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Metallisches Klappern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von nemo70, 15.03.2009.

1. nemo70

nemo70 Benutzer

Hallo,
    fahre einen FOFO 1,8TDCI-115PS, Bj2002. KM-Stand:125000Km
    Problem:Beim fahren (50KM/h) traten plötzlich metallische Geräuche auf.
    Der Kupplungspedal vibrierte stark. Auch nach durchtreten des Kupplungspedals hörten die Geräuche nicht auf. Später merkte ich, dass bei einer bestimmten Pedalstellung die Geräuche weniger wurden.
    Auch bei einer bestimmten Drehzahl (Gang spielt keine Rolle) werden die Geräuche weniger.

Das Auto steht nun in der Ford-Werkstatt. Der Meister meinte, es wäre höchstwahrscheinlich das Zweimassenschwungrad.Kosten incl.Kupplung 1800€.

Frage: -Kann das wirklich vom ZMS kommen?
    -Wie prüfe ich bei einem ausgebauten ZMS, ob es in Ordnung ist.

Bin für jede Hilfe dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Es gibt ein Mass um welches sich die Sekundärmasse verdrehen darf. Das hat der Händler eigentlich. Wenn es aber schon so stark ist wirst du es auch so merken ohne nachzumessen.
    Prüfung eingebautes Getriebe: versuche die Drehzahl im Stand konstant bei 2000 1/min zu halten. Fängt er an sich zu schütteln oder es geht gar nicht könnte das ZMS def. sein. Ebenso wenn beim plötzlichen Lastwechsel bei der Fahrt ein starkes klacken auftritt.

4. nemo70

nemo70 Benutzer

@RB
    Danke für Deine Antwort.
    Beim Plötzlichen Lastwechsel hörte es sich an, als wenn sich das Getriebe verabschieden würde.
    Das ZMS war schon seit letztes Jahr leicht angeschlagen. Nun hat es sich wohl ganz verabschiedet.

Thema:

Metallisches Klappern

Die Seite wird geladen...

Metallisches Klappern - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....