Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Metallisches Klirren beim bzw. nach dem Starten....

Diskutiere Metallisches Klirren beim bzw. nach dem Starten.... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, seit 2 Tagen habe ich bei meinem FoFo das Phänomen, dass er nach dem Start (momentan nur bei Kaltstart) metallisch im...

  1. #1 onkelchen, 29.07.2010
    onkelchen

    onkelchen Ford Fan

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, 2008, 1,6 L Benziner
    Hallo alle zusammen,

    seit 2 Tagen habe ich bei meinem FoFo das Phänomen, dass er nach dem Start (momentan nur bei Kaltstart) metallisch im Motorraum klirrt. Hört sich fast an wie eine lose Schraube oder so.....konnte aber bei der ersten Sichtung nichts feststellen.

    Hben hier noch mehr Leute ähnliche Probleme? Komischerweise kann ich das Problem nicht bei warmem Motor feststellen.....

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans100, 29.07.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Bei dem meines Vaters war das das Mittelstück des Auspuffs. Da ist irgendein Blech dran, das scheppert, wenn er löchrig wird. Am Anfang nur bei extremen Vibrationen, später ständig. Als er das ausgetauscht hatte, war's vorbei.
     
  4. #3 onkelchen, 29.07.2010
    onkelchen

    onkelchen Ford Fan

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, 2008, 1,6 L Benziner
    Wäre aber doch sehr merkwürdig bei 24.000 KM auf der Uhr oder?
     
  5. #4 Olli2000, 29.07.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich hab das im Winter bei Temperaturen unter 5° wenn auch die Heizungen automatisch anspringen. Soll mit dem Zahnriemen /Spannrolle/ Lichtmaschine zusammenhängen. Spannrolle wurde schon getauscht - ohne Erfolg.
    Momentan ist Ruhe - also warten auf den nächsten Winter. Geräusch ist so 10 Sekunden und dann ist Ruhe.

    Gruß Olli
     
  6. #5 onkelchen, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    onkelchen

    onkelchen Ford Fan

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, 2008, 1,6 L Benziner
    Jetzt macht ihr mir aber endgültig Angst Leute......bei mir ist grade vor nem Monat die Garantie erloschen....


    edit: Ich denke ich werd das Heute und Morgen nochmal beobachten und wenn es nicht weggeht, muss mich wohl (schon wieder....) bei meinem Ford Händler vorbeischauen.
    Also so viele Faxen hat echt noch kein Auto vorher gemacht....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Olli2000, 29.07.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    hier mal ein Link aus dem Nachbarforum - auf dem Video ist das Geräusch gut zu hören. Ich denke /hoffe, Dein Geräusch wird eine andere Ursache haben. Momentan sind die Temperaturen ja nicht so tief .....

    Olli
     
  9. #7 onkelchen, 29.07.2010
    onkelchen

    onkelchen Ford Fan

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, 2008, 1,6 L Benziner
    hmmmm ich glaube meins ist eher metallischer als das in dem Video und so laut ist es glaube ich auch nicht....na mal schauen...ich beobachte das jetzt mal übers WE und dann wenn es nicht weg geht, muss ich mal zum FFH meines Vertrauens

    Denen geh ich da bestimmt schon aufn Geist^^
     
Thema:

Metallisches Klirren beim bzw. nach dem Starten....

Die Seite wird geladen...

Metallisches Klirren beim bzw. nach dem Starten.... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...