Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Metallisches Klirren beim bzw. nach dem Starten....

Diskutiere Metallisches Klirren beim bzw. nach dem Starten.... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, seit 2 Tagen habe ich bei meinem FoFo das Phänomen, dass er nach dem Start (momentan nur bei Kaltstart) metallisch im...

  1. #1 onkelchen, 29.07.2010
    onkelchen

    onkelchen Ford Fan

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, 2008, 1,6 L Benziner
    Hallo alle zusammen,

    seit 2 Tagen habe ich bei meinem FoFo das Phänomen, dass er nach dem Start (momentan nur bei Kaltstart) metallisch im Motorraum klirrt. Hört sich fast an wie eine lose Schraube oder so.....konnte aber bei der ersten Sichtung nichts feststellen.

    Hben hier noch mehr Leute ähnliche Probleme? Komischerweise kann ich das Problem nicht bei warmem Motor feststellen.....

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans100, 29.07.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Bei dem meines Vaters war das das Mittelstück des Auspuffs. Da ist irgendein Blech dran, das scheppert, wenn er löchrig wird. Am Anfang nur bei extremen Vibrationen, später ständig. Als er das ausgetauscht hatte, war's vorbei.
     
  4. #3 onkelchen, 29.07.2010
    onkelchen

    onkelchen Ford Fan

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, 2008, 1,6 L Benziner
    Wäre aber doch sehr merkwürdig bei 24.000 KM auf der Uhr oder?
     
  5. #4 Olli2000, 29.07.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich hab das im Winter bei Temperaturen unter 5° wenn auch die Heizungen automatisch anspringen. Soll mit dem Zahnriemen /Spannrolle/ Lichtmaschine zusammenhängen. Spannrolle wurde schon getauscht - ohne Erfolg.
    Momentan ist Ruhe - also warten auf den nächsten Winter. Geräusch ist so 10 Sekunden und dann ist Ruhe.

    Gruß Olli
     
  6. #5 onkelchen, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    onkelchen

    onkelchen Ford Fan

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, 2008, 1,6 L Benziner
    Jetzt macht ihr mir aber endgültig Angst Leute......bei mir ist grade vor nem Monat die Garantie erloschen....


    edit: Ich denke ich werd das Heute und Morgen nochmal beobachten und wenn es nicht weggeht, muss mich wohl (schon wieder....) bei meinem Ford Händler vorbeischauen.
    Also so viele Faxen hat echt noch kein Auto vorher gemacht....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Olli2000, 29.07.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    hier mal ein Link aus dem Nachbarforum - auf dem Video ist das Geräusch gut zu hören. Ich denke /hoffe, Dein Geräusch wird eine andere Ursache haben. Momentan sind die Temperaturen ja nicht so tief .....

    Olli
     
  9. #7 onkelchen, 29.07.2010
    onkelchen

    onkelchen Ford Fan

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style, 2008, 1,6 L Benziner
    hmmmm ich glaube meins ist eher metallischer als das in dem Video und so laut ist es glaube ich auch nicht....na mal schauen...ich beobachte das jetzt mal übers WE und dann wenn es nicht weg geht, muss ich mal zum FFH meines Vertrauens

    Denen geh ich da bestimmt schon aufn Geist^^
     
Thema:

Metallisches Klirren beim bzw. nach dem Starten....

Die Seite wird geladen...

Metallisches Klirren beim bzw. nach dem Starten.... - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  4. Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer

    Schadet Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer: Hallo zusammen, ist die Start/Stopp Automatik nicht auf Dauer schädlich für den Motor, Antriebswelle, Anlasser, Batterie etc? Ich kann mir...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...