Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Metallisches Klirren beim bzw. nach dem Starten....

Diskutiere Metallisches Klirren beim bzw. nach dem Starten.... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle zusammen, seit 2 Tagen habe ich bei meinem FoFo das Phänomen, dass er nach dem Start (momentan nur bei Kaltstart) metallisch im...

1. #1 onkelchen, 29.07.2010
    onkelchen

onkelchen Ford Fan

Fahrzeug:
    Ford Focus Style, 2008, 1,6 L Benziner
    Hallo alle zusammen,

seit 2 Tagen habe ich bei meinem FoFo das Phänomen, dass er nach dem Start (momentan nur bei Kaltstart) metallisch im Motorraum klirrt. Hört sich fast an wie eine lose Schraube oder so.....konnte aber bei der ersten Sichtung nichts feststellen.

Hben hier noch mehr Leute ähnliche Probleme? Komischerweise kann ich das Problem nicht bei warmem Motor feststellen.....

Gruß

2. #2 hans100, 29.07.2010
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Bei dem meines Vaters war das das Mittelstück des Auspuffs. Da ist irgendein Blech dran, das scheppert, wenn er löchrig wird. Am Anfang nur bei extremen Vibrationen, später ständig. Als er das ausgetauscht hatte, war's vorbei.

3. #3 onkelchen, 29.07.2010
    onkelchen

onkelchen Ford Fan

Fahrzeug:
    Wäre aber doch sehr merkwürdig bei 24.000 KM auf der Uhr oder?

4. #4 Olli2000, 29.07.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich hab das im Winter bei Temperaturen unter 5° wenn auch die Heizungen automatisch anspringen. Soll mit dem Zahnriemen /Spannrolle/ Lichtmaschine zusammenhängen. Spannrolle wurde schon getauscht - ohne Erfolg.
    Momentan ist Ruhe - also warten auf den nächsten Winter. Geräusch ist so 10 Sekunden und dann ist Ruhe.

Gruß Olli

5. #5 onkelchen, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    onkelchen

onkelchen Ford Fan

Fahrzeug:
    Jetzt macht ihr mir aber endgültig Angst Leute......bei mir ist grade vor nem Monat die Garantie erloschen....

edit: Ich denke ich werd das Heute und Morgen nochmal beobachten und wenn es nicht weggeht, muss mich wohl (schon wieder....) bei meinem Ford Händler vorbeischauen.
    Also so viele Faxen hat echt noch kein Auto vorher gemacht....

6. #6 Olli2000, 29.07.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    hier mal ein Link aus dem Nachbarforum - auf dem Video ist das Geräusch gut zu hören. Ich denke /hoffe, Dein Geräusch wird eine andere Ursache haben. Momentan sind die Temperaturen ja nicht so tief .....

Olli

7. #7 onkelchen, 29.07.2010
    onkelchen

onkelchen Ford Fan

Fahrzeug:
    hmmmm ich glaube meins ist eher metallischer als das in dem Video und so laut ist es glaube ich auch nicht....na mal schauen...ich beobachte das jetzt mal übers WE und dann wenn es nicht weg geht, muss ich mal zum FFH meines Vertrauens

Denen geh ich da bestimmt schon aufn Geist^^

Thema:

Metallisches Klirren beim bzw. nach dem Starten....

Die Seite wird geladen...

Metallisches Klirren beim bzw. nach dem Starten.... - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Start stopp oder doch nicht ?

Start stopp oder doch nicht ?: Hallo ich habe seit einer Woche einen Fiesta mk7 1.0 ecoboost in der Titanium Ausstattung und mit econetic Emblem. Laut Händler seiner Aussage und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...