Metallisches Klopfen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Mondifahrer26789, 20.02.2007.

  1. #1 Mondifahrer26789, 20.02.2007
    Mondifahrer26789

    Mondifahrer26789 Guest

    Moin zusammen,

    also ich habe folgendes Problem!

    Ich fahre einen Mondeo Turnier MK2 Diesel und seit gestern morgen klopft der Motor verstärkt nach etwa 500m Fahrt. (Klingt nun fast wie ein Trecker) Ist ein metallisches Klopfen wie als wenn es aus dem Motor direkt kommt.

    Anspringen tut er sehr gut Kopfdichtung ist nicht durch da keine weissen Schlieren im Öl ! Ist es vielleicht der Turbo oder die Lichtmaschine die diese unangenehmen Geräusche machen können! Auch heute morgen als ich erneut versucht habe ihn kalt zu starten sprang er nach dem Vorglühen super an !

    Über eure Hilfe wäre ich sehr froh

    LG Mondifahrer26789
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 20.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    die Tage war schon jemand mit solch einem Problem, dort wurde als Tipp eine defekte Einspritzdüse genannt, schau mal in der Mondeo Rubrik etwas tiefer, Überschrift war etwas mit ADAC Hilfe...
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Mondifahrer26789, 20.02.2007
    Mondifahrer26789

    Mondifahrer26789 Guest

    Habe ich gelesen

    Hallo habe ich gelesen danke für den Hinweis!

    Das Problem ist einfach das der Wagen ja läuft aber halt sehr laut wenn etwas mit den Düsen nicht stimmen würde, würde er entweder nur auf drei Pötten laufen oder gar nicht! Ist schon komisch und klingt gefährlich ! Im Standgas ist es noch normal aber sobald man Gas gibt wird es echt schlimm! Grrrrr!

    Lg Mondifahrer
     
  5. #4 CoolST220, 20.02.2007
    CoolST220

    CoolST220 Guest

    Fahr dringend in die Werkstatt sonst wirds teuer.

    weiss nicht wie man die dinger nennt, aber das sind die teile die beim bewegen der zylinder oben drin rauf und runterlaufen.

    kann sein dass eins gebrochen ist, auf jeden fall machst dir die zylinderköpfe damit in arsch.

    fahr in die werkstatt dringend!
     
  6. #5 bluekacorinna, 20.02.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    hallöchen
     
  7. #6 Fordbergkamen, 20.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Das nennt sich Ventil.
    MfG
    Dirk
     
  8. #7 CoolST220, 21.02.2007
    CoolST220

    CoolST220 Guest

    Kann sein dass es was damit zu tun hat, aber direkt die Ventile mein ich nicht.

    Egal, würde auf jeden fall mal nachschauen lassen, kann sonst teuer werden.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondifahrer26789, 22.02.2007
    Mondifahrer26789

    Mondifahrer26789 Guest

    Fehler behoben

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Auto in die Werkstatt schleppen lassen (war mir sicherer) und bin sehr froh darüber!

    In 20.000 km wäre mein Zahnriemen fällig gewesen und genau das war hier auch der Fehler! Das klappern kam vom Zahnriemen der war einmal übergerutscht und hat (zum Glück) nichts weiter angerichtet! Kommt nun zum Glück auch nicht so teuer! Boah bin ich froh! Mein Mondi läuft wieder ! Puhhh

    Lieben Gruss und danke für eure Antworten

    Mondifahrer26789
     
  11. #9 Fordbergkamen, 22.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Da haste sehr viel Glück gehabt....
    Zahnriemen kann man halt nicht oft genug wechseln.
    Wenn die Kilometerleistung noch nicht erreicht war?, kann es sein das der Riemen von der Nutzungszeit überfällig war? Die Intervalle für den Diesel kenne ich nicht, normal ist immer z.B: 120tkm oder 5 Jahre angegeben.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Metallisches Klopfen

Die Seite wird geladen...

Metallisches Klopfen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

    Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...
  2. Verschenke Heckstoßstange nur das Metall

    Heckstoßstange nur das Metall: Habe nach dem Umbau auf AHK ja unter dem Plastik die alte Stoßstange . Wenn die jemand haben möchte oder braucht einfach anschreiben . Verschenke...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Start Stopp Automatik merkwürdiges Geräusch (klopfen)

    Start Stopp Automatik merkwürdiges Geräusch (klopfen): Hat das auch noch jemand, dass es, wenn die SSA angeht, zweimal "klopft"? Also es klingt so wie bei einem meiner alten Autos, wenn die Antenne...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Metallisches Klappern hinten Links

    Metallisches Klappern hinten Links: Hallo, mein Focus Turnier klappert hinten links bei Schlaglöchern und Gullideckeln. Die Werkstatt findet aber nichts. Wisst Ihr was was sein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfen vorne Links beim Bremsen

    Klopfen vorne Links beim Bremsen: Ja wie es der Titel schon sagt. Heute Einkaufen gewesen bis dahin nocht nichts gewesen. Danach los gefahren und gebremst und festgestellt...