Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ metallisches quietschen / Ventilschaftdichtungen wechseln in/um Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Th0m4s, 29.04.2012.

1. #1 Th0m4s, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Th0m4s

Th0m4s Neuling

Fahrzeug:
    90er Fiesta XR2I 1,6l, 88er Mazda RX7 TurboII
    Ich bin grad dabei, den Motor von meinem Fiesta Xr2i 1.6 ein bisschen zu überholen. Die Hydrostößel sind platt und die Nockenwelle scheint etwas eingelaufen zu sein. Außerdem sind die Ventilschaftdichtungen hinüber.

Alles bis auf dei Schaftdichtungen mache ich selber, aber für die Dichtungen fehlt mir einfach das richtige Werkzeug. Kennt jemand von euch jemanden in oder um Stuttgart, der mir die 8 Dichtungen für einen vernünftigen Preis wechseln könnte?

Mir ist außerdem ein komisches Geräusch aufgefallen, was ich grad nicht ganz zuordnen kann. Wenn ich den Motor kalt starte, hat er manchmal ein metallisches Schleifgeräusch. Hört sich fast wie ein Pfeifen an. Könnte das auch mit der verschlissenen Nockenwelle zusammenhängen?

Ach und nochwas: Die Kühlwassertemperatur ist immer im unteren Drittel der Anzeige, solange das Auto fährt. Das Thermostat hab ich aber erst letzte Woche gewechselt. Das ist in Ordnung. Davor ging die Temperatur gar nicht hoch. Ist das normal? Ich kenn's ja von meinem Mazda, da ist es vollkommen ok, wenn die Tmeperatur im unteren Viertel ist, das kommt aber von der etwas unglücklich gewählten Position des Fühlers, aber ob das beim Fiesta auch so ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

metallisches quietschen / Ventilschaftdichtungen wechseln in/um Stuttgart

Die Seite wird geladen...

metallisches quietschen / Ventilschaftdichtungen wechseln in/um Stuttgart - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...