Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ metallisches quietschen / Ventilschaftdichtungen wechseln in/um Stuttgart

Diskutiere metallisches quietschen / Ventilschaftdichtungen wechseln in/um Stuttgart im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich bin grad dabei, den Motor von meinem Fiesta Xr2i 1.6 ein bisschen zu überholen. Die Hydrostößel sind platt und die Nockenwelle scheint etwas...

  1. #1 Th0m4s, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Th0m4s

    Th0m4s Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    90er Fiesta XR2I 1,6l, 88er Mazda RX7 TurboII
    Ich bin grad dabei, den Motor von meinem Fiesta Xr2i 1.6 ein bisschen zu überholen. Die Hydrostößel sind platt und die Nockenwelle scheint etwas eingelaufen zu sein. Außerdem sind die Ventilschaftdichtungen hinüber.

    Alles bis auf dei Schaftdichtungen mache ich selber, aber für die Dichtungen fehlt mir einfach das richtige Werkzeug. Kennt jemand von euch jemanden in oder um Stuttgart, der mir die 8 Dichtungen für einen vernünftigen Preis wechseln könnte?

    Mir ist außerdem ein komisches Geräusch aufgefallen, was ich grad nicht ganz zuordnen kann. Wenn ich den Motor kalt starte, hat er manchmal ein metallisches Schleifgeräusch. Hört sich fast wie ein Pfeifen an. Könnte das auch mit der verschlissenen Nockenwelle zusammenhängen?

    Ach und nochwas: Die Kühlwassertemperatur ist immer im unteren Drittel der Anzeige, solange das Auto fährt. Das Thermostat hab ich aber erst letzte Woche gewechselt. Das ist in Ordnung. Davor ging die Temperatur gar nicht hoch. Ist das normal? Ich kenn's ja von meinem Mazda, da ist es vollkommen ok, wenn die Tmeperatur im unteren Viertel ist, das kommt aber von der etwas unglücklich gewählten Position des Fühlers, aber ob das beim Fiesta auch so ist?
     
Thema:

metallisches quietschen / Ventilschaftdichtungen wechseln in/um Stuttgart

Die Seite wird geladen...

metallisches quietschen / Ventilschaftdichtungen wechseln in/um Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  2. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  3. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  4. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  5. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...