Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Metallisches Rasseln und Motor geht aus...

Diskutiere Metallisches Rasseln und Motor geht aus... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, passend zum Wochenende ist mir gerade eben 2x mein Mondeo beim Bremsen ausgegangen. Die Motorkontrollleuchte leuchtet nun dauerhaft....

  1. #1 Tobi79, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    Tobi79

    Tobi79 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2001, 2.0L
    Hallo,

    passend zum Wochenende ist mir gerade eben 2x mein Mondeo beim Bremsen ausgegangen. Die Motorkontrollleuchte leuchtet nun dauerhaft. Zwischendrin konnte ich auch nicht stärker beschleunigen, es kam zu rucklern spürbar und sehbar an den Drehzahlen bei ca. 60-70 Kmh. Aber die Anzeige im Tacho spuckt ein "DTC: None" aus. Hinzu kommt das ich ein lautes metallisches Rasseln gestern im Motorraum bemerkte. Wie als würde eine Mutter auf einem Metallboden rattern oder ein Metallblech. Es kommt aus Richtung Lichtmaschine. Motor ist ein 2001er 2.0L Benziner mit Automatik. Kann ich mich da auf was größeres gefasst machen?

    Gruß
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.08.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welchen Fehler hast du gefunden?

    Das rasseln kann vom Ansaugkrümmer kommen, da sind Stauklappen verbaut, die gehen gern mal kaputt. Um die Lichtmaschine ausschließen zu können sollte man den Keilriemen abnehmen und die die Lichtmaschione von Hand duchdrehen.

    Das mit dem Tacho ist eine Spielerei, nicht mehr. Du solltest bei Gelegenheit den Fehlerspeicher in einer Werkstatt auslesen lassen.
     
  4. #3 Tobi79, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    Tobi79

    Tobi79 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2001, 2.0L
    Ich wollte nur mitteilen, dass Aussetzer und Motor ausgehen an der Zündspule lagen! Das Rasseln ist geblieben.

    Gruß
    Tobias
     
Thema:

Metallisches Rasseln und Motor geht aus...

Die Seite wird geladen...

Metallisches Rasseln und Motor geht aus... - Ähnliche Themen

  1. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  5. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...