Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF metallkat und AU?

Diskutiere metallkat und AU? im Escort Mk3/4 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hi, vieleicht hat schon der ein oder andere hier erfahrung gesammelt zwecks einem metallkat. hab da mal nen ganz günstigen rausgesucht. was meint...

  1. #1 turboessi, 13.10.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Bei meinen 100Zeller waren die Werte etwas höher als mit ein Originalen, aber sie hielten sich noch im Grenzbereich.
    Meiner war aber laut beschreibung Euro2.
    Gibt ja einige (kosten aber 300€) die sind Euro3.

    Bei dem aus deinen Link steht ja nur Bis Euro3.

    Und der Preis ist auch irgendwie niedrig für son Teil.:gruebel:
     
  4. #3 turboessi, 13.10.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    ja eben. ist schon günstig das ding.
    ich sag mal, da wir eh nur euro1 haben, wäre es ja ausreichend wenn er die werte in soweit erfüllt das wir durch de au kommen.
    nicht das wir dann beim tüv stehen und hätten auch einfach nen rohr durch kloppen können.
     
  5. CleaN

    CleaN Guest

    Ja wenn ihr auf Euro1 Bleiben wollt, denn würde der locker reichen.
    Auch wenn ich das Diagramm bzw. die Leistungssteigerung eher fragwürdig finde.
    Aber im Vergleich zu einen Origanlen Kat ist dieser Weitaus günstiger und erfüllt den selben zweck.

    Gruß Clean
     
  6. #5 turboessi, 13.10.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    weis ja nicht ob man mit der ke-jet irgendwie auf euro zwei kommt?
     
  7. CleaN

    CleaN Guest

    Gehts bei dir jetzte um den Turbo oder den anderen?

    Um auf Euro 2 zu kommen, wäre es ja vielleicht möglich miten Mini Kat vor dem 200 Zeller, und vielleicht ne andere Lamda etc :gruebel:
     
  8. #7 turboessi, 13.10.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    geht um unseren orion. der passt nicht mehr in de liste.
    hat den 1,6er mit ke-jet und kat (90ps) drin.
    nach minikats hab ich schon gesucht, aber leider gibts für den keine.
     
  9. CleaN

    CleaN Guest

    Zwecks Minikat könnte man doch einfach ein vom Essi nehmen und den Per 21er Eintragen lassen. :gruebel:
    Kostet dann natürlich aber wieder 45-100€ denke ich mal.
     
  10. #9 turboessi, 13.10.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    naja, wäre möglich wenns den motor im 5er gäbe. tuts aber nicht.
    weil der cvh im 5er hat ne efi.
    und da bekommste gleich wieder zu hören, das es mit den werten net stimmt und abgaslabor und und und. ja so sind die tüver bei uns.
    lächerlich aber war.
    hab damals nichtmal meine alus eingetragen bekommen, da ich kein lenkeinschlagsbegrenzer hatte. dabei haben die räder voll eingeschlagen und eingefedert nichtmal ansatzweise geschliffen.
     
  11. CleaN

    CleaN Guest

    Denn würde ich ein Umzug in erwegung ziehen :D

    Ich kenn auch einige Tüver die alles genau nehmen und ein nix eintragen selbst wenns ne Schraube ist die anders aussieht.

    Am besten wäre es, wenn du dir ein Tüver oder besser noch ein von der Dekra suchst, der noch unter 30 ist, die sind meist etwas lockerer drauf.
     
  12. #11 turboessi, 13.10.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    da muß ich mich mal umschauen. vieleicht gibts ja ein bei der dekra.
    wenns sich loht kann man ja auch mal nen paar kilometer fahren um nen paar eintragunen zu machen.
    man muß sich das hier so vorstellen, wenn de nen dickes rostloch am träger hast, gibts ne plakete und wenn de anfängst über paar eintragungen oder gar nen umbau zu reden, dann wollen se dir am liebsten garnet mehr zuhören.
    klingt doof, ist aber so. selbst erlebt.
     
  13. #12 KalkiKoettel, 13.10.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    darf die dekra denn 21er abnahmen machen? soweit ich weiß muss man dafür direkt zum tüv fahren für eine einzelabnahme. dekra kann nur die teile eintragen die ein gutachten aufweisen.

    oder irre ich mich da grade?
     
  14. CleaN

    CleaN Guest

    @Kalki, anders Rum. TÜV darf nur 19ner machen, also mit gutachten und dekra darf 21er ohne gutachten machen.


    @Turboessi
    Ich glaub wenn 2013 mein Tüv ansteht komm ich zu euch :D
    Ich hatte das Problem mit der Eintragung meiner GFK-Sachen, ein etwas Älterer Prüfer hatte sich geweigert mir das einzutragen weils ihm nicht passte.
    Dann zum nächsten Prüfer, war etwa so ca 26 oder so, der hat garnicht lange gefackelt und mir den Schein gegeben und fertig war.
    Selbst meine Heckscheibenblende (Kein Gutachten keine Abe) fragte er mit was die angeklebt ist, sagte ich Karosseriekleber, er dann Okay und eingetragen.
     
  15. #14 turboessi, 13.10.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    das passt. nächstes jahr muß nämlich wieder tüv drauf bei uns.
    und dann sind alus, schürzenansätze, schweller, fahrwerk, bremsen und und und fällig zum eintragen.
    da krauts einem jetzt schon!
    zur not muß man eben mal weiter weg.
    ach ja, müßte der 200 zeller auch extra eingetragen werden?
    könnte man ja als ersatzteil bezeichnen.
     
  16. #15 KalkiKoettel, 13.10.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    ich mach mir eh keine sorgen, hier in der umgebung Bochum, Köln tragen die eh alles ein was das herz begehrt. :rotwerden:
     
  17. #16 turboessi, 13.10.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    da muß ich mal nen ausflug machen:)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. CleaN

    CleaN Guest

    Da der 200 Zeller aus deinem Link bestimmt kein E-Zeichen hat, müsste er reintheoretisch eingetragen werden.

    Aber, wenn du die AU mit dem Ding schaffst, schreit kein schwein danach ob er eingetragen ist oder nicht.

    Es werden bestimmt einige Prüfer den unterschied nichteinmal erkennen das es ein Zubehör ist was nicht Original ist etc.
     
  20. #18 CossyRS, 15.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    hab in meinem heinen HJS 200zeller 300 euro (90mal 24cm nur) Zirka.

    keine probleme bei der au. und wenn der seine werte erfüllt wo für das auto vorgschrieben sind brauchst den auch nicht eintragen lassen. (auch e-prüfzeichen intr nicht) wie Clean schon sagte

    bei hjs weis man halt das man sich darauf verlassen kann auch über jahre hinweg es eben für qualität steht.
    würde kein so no-name kat kaufen. lieber etwas mehr ausgeben und qualität haben
     
Thema:

metallkat und AU?

Die Seite wird geladen...

metallkat und AU? - Ähnliche Themen

  1. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

    AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...
  2. Verkaufe mein 92er Escort CLX Cabrio - TÜV/AU NEU

    Verkaufe mein 92er Escort CLX Cabrio - TÜV/AU NEU: Nachdem ich mein Escort mit viel Liebe und Mühe (natürlich auch viel Geld) so aufgebaut habe, wie es verdient hat und ich es mir auch vorstellte,...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit Lambdasonde und AU

    Probleme mit Lambdasonde und AU: Hallo liebe Ford Community, Ich habe ein Problem mit der Lambdasonde vor Kat bei meinem Fiesta JH1 aus 2006. Daraufhin wurde diese von mir...
  5. Grüsse au Belgien

    Grüsse au Belgien: Hallo, Werner hier. Ich habe n 73er Knudsen Taunus GXL coupe, 2.0 V6.