Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Metallrohr von der Kühlanlage Defekt....

Diskutiere Metallrohr von der Kühlanlage Defekt.... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vom Ausgleichbehälter und vom Kühler läuft jeweils ein Schlauch zusammen auf ein Metallrohr unterm...

1. #1 Volti666, 09.12.2014
    Volti666

Volti666 Neuling

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 1,8l 85kw/115PS, BNP, 12.98
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vom Ausgleichbehälter und vom Kühler läuft jeweils ein Schlauch zusammen auf ein Metallrohr unterm Motor (Das Metallrohr sitzt auf der Seite wo der Zahnriemen und Keilrippenriemen ihre Dienste vollbringen. So ziemlich genau dadrunter ist er auch mit einer Halterung befestigt.) Dieses Rohr ist stark Oxidiert und hat ein Loch, das Kühlwasser schießt da nur so raus. Jetzt meine eigentlichen Fragen: 1. Gibt es für dieses Rohr eine bestimmte Bezeichnung? 2. Wo kann ich den bestellen? Ford möchte für dieses Teil satte 95 € haben.... Wenn ich den haben muß nützt das nichts, aber vielleicht gibt es ja auch hier günstigere Vergleichsteile. Schweißen und Hartlöten bringt leider nichts mehr, das Teil muß neu...

MfG Volti666

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

4. #3 Volti666, 09.12.2014
    Volti666

Volti666 Neuling

Fahrzeug:
    Super, dankeschön hab mir gleich ein bestellt. Weniger als die Hälfte.... Top !!!!

5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

bitte , die suche hat im übrigen keine 5 min gedauert ;)

6. #5 Volti666, 09.12.2014
    Volti666

Volti666 Neuling

Fahrzeug:
    Wenn man weißt wie das teil heißt. Jetzt wo ich es weiß ist es kein Problem mehr

7. #6 GeloeschterBenutzer, 09.12.2014
    GeloeschterBenutzer

du warst doch schon bei ford und hast dich erkundigt oder nicht ?
    da hätte man sich ja schon mal die bezeichnung und die teilenummer geben lassen können . ;)

8. #7 spanitzer, 09.12.2014
    spanitzer

spanitzer Neuling

Hi

Wir hatten das mal bei einem Mondeo MK1 mit 94PS Motor. Nach dem Abstellen qualmte es. Ford Händler wollte 80€ für das Teil haben. Also ab zum Schrottplatz und das Rohr aus einem MK2 ausgebaut. Hat 20€ gekostet und funktionierte super im MK1.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Volti666, 09.12.2014
    Volti666

Volti666 Neuling

Fahrzeug:
    @ RST . Habe mit dem Mann vorm Rechner gesessen und hab ihn aufgrund einer Zeichnung gezeigt wo das teil sitzt. Der hatte nur soviel Ahnung wie sein Rechner ihm Auskunft gibt und aufm Bildschirm stand dann nicht wie das teil heißt, sondern nur die teilenummer. Darauf klickt er und kann gucken wie teuer das ist und ob sie das auf Lager haben oder bestellen müssen. Mit anderen Worten, ich war danach genauso schlau wie vorher...

11. #9 Volti666, 09.12.2014
    Volti666

Volti666 Neuling

Fahrzeug:
    Schrottplatz wäre auch eine Option gewesen wenn ich nicht schon soviel neues in das auto reingesteckt hätte. Der ist bald generalüberholt und da möchte ich das Risiko nicht eingehen. Dank RST hab ich ihn ja schon für die Hälfte

Thema:

Metallrohr von der Kühlanlage Defekt....

Die Seite wird geladen...

Metallrohr von der Kühlanlage Defekt.... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  3. PDC defekt

PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsleuchte hinten rechts defekt

Bremsleuchte hinten rechts defekt: Hi an alle. Ich hab heute gemerkt das meine rechte Bremsleuchte hinten defekt ist. Habe mal die Rückleuchten ausgebaut und geschaut. Das...