KA 1 (Bj. 96-08) RBT Metallrohre unter dem Kühler

Diskutiere Metallrohre unter dem Kühler im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, vor unter dem Kühler beim Ford Ka laufen so 2 Rohre, weiß einer genau für was die sind, bzw. welche Flüssigkeit die Transportieren?...

  1. Sico

    Sico Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor unter dem Kühler beim Ford Ka laufen so 2 Rohre, weiß einer genau für was die sind, bzw. welche Flüssigkeit die Transportieren?

    Die scheinen bei mir nämlich ziemlich verrostet zu sein und es tropft ab und an mal kann eigentlich nur daraus lecken, denn sonst ist alles trocken!
    Gibt es ne möglichkeit die abzudichten?
     
  2. #2 CossyRS, 16.04.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    nee,sofort neue!!:rotwerden::rotwerden:
     
  3. Sico

    Sico Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wie nennt sich das denn?

    und wie teuer kann sowas werden?

    Ist ein Servo Flüssigkeitsrohr oder?
     
  4. #4 Norminator, 19.04.2011
    Norminator

    Norminator Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    ein röhrchen, was ankommt, über die gesamte länge des kühlers reicht, nen bogen hat und wieder zurück läuft, jap das is wohl ne art kühlung des servoöl-kreislaufes.
    wenn die leckt is das doof.
    weil wenn die servolenkung trocken läuft zerstört die sich wohl...
     
  5. #5 KAdrenalin, 19.04.2011
    KAdrenalin

    KAdrenalin Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 98
    Normi hat recht die Rohre werde Servoölkühler genannt
     
Thema:

Metallrohre unter dem Kühler

Die Seite wird geladen...

Metallrohre unter dem Kühler - Ähnliche Themen

  1. Kühler auspusten

    Kühler auspusten: Hallo zusammen Ich habe heute Ölwechsel gemacht und fogendes ist mir aufgefallen. Da sind kleine Steine im Kühlergrill oder ist das normal? Kann...
  2. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...
  3. 1981er Ford Transit Mk2 - Kühler

    1981er Ford Transit Mk2 - Kühler: Ihr Lieben, ich restauriere gerade ein 1981er Ford Transit Mk2 - Wohnmobil und habe vor diesem Projekt keine Erfahrungen mit Motoren gemacht. Ich...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  5. Kühler Ventilator.....

    Kühler Ventilator.....: Ich habe bei meinen Cabrio das Problem das wenn der Ventilator vom Kühler anspringt, im Auto eine starke Vibration festzustellen ist....., er...