Metallstift im Türgriff abgebrochen

Diskutiere Metallstift im Türgriff abgebrochen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab ein kleines Problem mit dem Türgriff meines Ford Focus BJ (12/1999). Beim Betätigen des Türhebels öffnet sich die Tür nicht und...

  1. #1 MarcelloDP, 04.02.2010
    MarcelloDP

    MarcelloDP Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit dem Türgriff meines Ford Focus BJ (12/1999).

    Beim Betätigen des Türhebels öffnet sich die Tür nicht und es gibt auch keinen Widerstand. Hab jetzt die Türverkleidung schon abgebaut und gesehen, dass innen der Metallstift (der im Plastikteil des Türgriffs stecken sollte) abgebrochen ist.

    Bekomm ich dieses Teil irgendwie einzeln oder muss ich da den ganzen Türgriff auswechseln? Wie würde dieses Teil denn heißen, wenn ichs mir kaufen möchte.

    Freu mich auf eure Tipps.

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas gibt es nicht einzeln.

    Das ist der äußere Türöffner ... um etwas zu sparen kannst du ihn auch vom Schrott holen.
     
  4. #3 MarcelloDP, 05.02.2010
    MarcelloDP

    MarcelloDP Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay - vielen dank für die Info
     
  5. #4 Ford Focus Mk1, 30.10.2011
    Ford Focus Mk1

    Ford Focus Mk1 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1
    Hallo habe eine frage bei mir ist die Plastikhülse im Türgriff kaputt gegangen weiß jemand ob es diese hülse einzeln gibt und wo?


    Danke für eure antworten
     
  6. #5 FocusZetec, 30.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für eine Hülse meinst du genau?

    Wenn es die einzeln gibt dann nur von Ford ...
     
  7. Paichi

    Paichi Guest

    Muss am Wetter liegen, meine Türe geht jetzt auch nicht mehr auf ;) Vor paar Minuten passiert...

    Beste Grüße
     
  8. #7 FocusZetec, 31.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was genau geht nicht?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ford Focus Mk1, 31.10.2011
    Ford Focus Mk1

    Ford Focus Mk1 Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1
    Das ist ein weißer Plastik clip der den türgriff hält.

    Habe in meiner firma nachgefragt aber den gäbs angeblich net
     
  11. Paichi

    Paichi Guest

    Bei mir war es der Haltestift. Hab gestern den Mechanismus ausgebaut. Der Stift, der den Hebel beim Öffnen der Türe fixiert und um welchen sich der Hebel dreht ist bei mir rausgerutsch. Zum Glück war er aber noch da, also musste ich ihn einfach wieder reinschieben und gut wars ;)

    Beste Grüße
     
Thema:

Metallstift im Türgriff abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Metallstift im Türgriff abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

    Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen

    Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen: Hey Leute, mir ist der Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen. Vorrübergehend habe ich das Problem mit Kabelbinder gelöst :-) Wo bekomme...
  3. Stehbolzen abgebrochen

    Stehbolzen abgebrochen: Hab einen 1,6l ecoboost jetzt wurde in der Werkstatt festgestellt das stehboözrn vom Krümmer abgebrochen sind. In der Werkstatt wurde gesagt das...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

    Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?: Moin zusammen, bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der...
  5. Biete FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm

    FoFo 1.6 TDCI MK2 EZ 12/05 Bosch Injektor, Türgriffe, Fächerdüsen uvm: Hallo zusammen, da ich mich am Samstag von meinem Focus MK2 1.6 TDCi EZ 12/2005 trennen werde, habe ich einige Teile über die ich über die Zeit...