Mica Schwarz - Metallic?

Diskutiere Mica Schwarz - Metallic? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, mein Focus ist in Mica Schwarz lackiert. Laut Ford soll es sich um einen Metallic Lack handeln, jedoch habe ich bisher keinen...

1. #1 Tölpel, 08.09.2019
    Tölpel

Tölpel Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK4 1.0 EcoBoost 92 KW
    Hallo Leute,

mein Focus ist in Mica Schwarz lackiert. Laut Ford soll es sich um einen Metallic Lack handeln, jedoch habe ich bisher keinen einzigen 'Metallsplitter' in dem Lack entdecken können.

Handelt es sich tatsächlich um eine 2-Schicht Metallic Lackierung?

Gruß
    Tölpel

2. #2 MucCowboy, 08.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "metallic" hat nichts mit eingearbeiteten Metallspänen zu tun. Das wäre ein Effekt- oder Glitzerlack.
    Als "metallic" wird eine zusätzliche Schicht Klarlack bezeichnet, die die darunter liegende Lackfarbe mehr glänzen und nicht so stumpf erscheinen lässt.

3. #3 jörg990, 08.09.2019
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Heutzutage werden alle Lackfarben mit Klarlack überzogen, auch Uni-Farbtöne.
    Metalliclack – Wikipedia

Bei manchen Lacken sieht man den Effekt nur bei sauberem Lack und guter Beleuchtung, das war schon bei pantherschwarz metallic so.

4. osman1904

osman1904 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2019 2,0 Blue Diesel
    Hallo und guten Morgen
    Ich hatte auch erst gedacht das wäre ein normales schwarz . Bis ich beim abledern die Heckklappe offen hatte und die Sonne richtig stand. Da konnte ich die feinen silbernen und die blauen Metallic Pigmente sehen.
    Oder du leuchtest den Lack mal mit ner led Taschenlampe an das geht auch dann siehst du das auch.

Thema:

Mica Schwarz - Metallic?

Die Seite wird geladen...

Mica Schwarz - Metallic? - Ähnliche Themen

1. Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Hallo, meine gesamten Anzeigen auf dem Bildschirm sind nicht mehr sichtbar, da der Bildschirm schwarz ist. 2 Tage vorher wurde mir dort...
  2. Biete Original Ford Alufelgen mit Winterreifen - 18 Zoll / schwarz

Original Ford Alufelgen mit Winterreifen - 18 Zoll / schwarz: Hallo, ich biete hier einen kompletten Satz Winterreifen auf schwarzen Alufelgen an. Sie wurden auf einem Ford Focus MK3 gefahren. Andere...
  3. Biete TFL Set Focus vFL schwarz glänzend für Grill-Dreiecke

TFL Set Focus vFL schwarz glänzend für Grill-Dreiecke: Hallo, ich biete mein ungenutztes TFL-Set für einen Focus III 11-14 an. Für die Grill-Dreiecke zum Einbau! Schwarz glänzende Variante! Mit...
  4. Biete Lack Spraydose Platinum Metallic

Lack Spraydose Platinum Metallic: Hallo, ich biete diese Lack Spraydose im Farbton "Platinum Metallic" an. Hatte ich früher für meinen Mondi gebraucht, steht sicher 1-2 Jahre schon...
  5. Biete Original Ford Lackstift für Lava-Rot Metallic, neu und unbenutzt.

Original Ford Lackstift für Lava-Rot Metallic, neu und unbenutzt.: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe ein nagelneues Lackstift-Set für die Fiesta ST-Farbe Lava-Rot Metallic. Das Set besteht aus 2x Basecoats und 2x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden