Mich hats sauübel erwischt beim blitzen. Bitte um Hilfe!

Diskutiere Mich hats sauübel erwischt beim blitzen. Bitte um Hilfe! im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Also... Gestern hat der Tag toll angefangen. Habe die ersten Steg K Endstufen bekommen und eine gleich ins Auto verbaut. Und dann ist es passiert....

  1. #1 Christian, 04.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Also... Gestern hat der Tag toll angefangen. Habe die ersten Steg K Endstufen bekommen und eine gleich ins Auto verbaut. Und dann ist es passiert. Ich wurde geblitzt.
    84 km/h in geschlossener Ortschaft bei unserer Messe in München draußen. Sprich 81 km/h nach Toleranzabzug also 31 über 50.
    Das heisst:
    3 Punkte
    1 Monat Fahrverbot
    100 € Strafe

    Das ist zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang.
    So nun zum eigentlichen Weltuntergang.
    Ich bin noch in der Probezeit (durch Verlängerung von einem Blitzer vor 3,9 Jahren...) also ich wurde einen Monat vor Ende der Probezeit nochmal geblitzt. Ich habe damals eine Schulung gemacht um die Punkte wieder abzubauen.
    Jetzt habe ich große Angst das mir der Führerschein entzogen wird. Ich bin aber beruflich absolut dazu gezwungen einen Führerschein zu haben da ich sonst arbeitslos wäre bzw. meinen Job als Schreiner sowie mitm Carhifikrempel ein Problem hätte.
    Ich bräuchte nun von euch evtl. Erfahrungsberichte oder Tipps wie ich das hinbiegen kann das ich nicht den Schein verliere oder wie es aussieht ob ich ihn überhaupt verlieren würde.
    Laut Aussage eines Polizeibeamten verliere ich ihn wahrscheinlich nicht da es jetzt nichts "superschlimmes" gewesen ist wie z.B. Fahrerflucht etc.pp.
    Wenn jemand hierzu was schreibt dann bitte nicht sowas wie "Tja. Sieht schlecht aus" Sondern bitte Erfahrungsberichte oder wie wirklich meine Chancen stehen wenn man sich sicher ist.
    Danke euch. Bin echt total am Ende im Moment... :cry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 05.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Gut. Thema ist gegessen. Ich werd den Schein für drei Monate abgeben. Shit happens
     
  4. #3 Dark Blue, 05.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Wie kommts? Hast du ein Brief bekommen?
     
  5. #4 Christian, 05.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Nein. Mich gestern + vorgestern informiert. Ich werde für drei Monate den Führerschein verlieren und danach einen komplett neuen mit neuer Probezeit erhalten.
     
  6. #5 Dark Blue, 05.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Oje, da hats dich ja echt übel erwischt.
     
  7. #6 Christian, 05.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ja ach ne ;)
     
  8. #7 Dark Blue, 06.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Nich aufhängen, Chris! Solange du noch smileys verteilen kannst, kanns ja nich so schlimm sein. das wird schon wieder. du bist doch ein cleverer Jung, kriegst das schon hin irgendwie. und vielleicht könntest du ja in zukunft n tick langsamer fahren... :roll: *duckundweg* :wink:
     
  9. #8 Anonymous, 06.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht hast Du eine Chance (über einen Anwalt?) wenigstens die Zeit der Abgabe des Scheins zu steuern.
    Ich konnte ihn damals während meiner Urlaubszeit abgeben (war aber auch nur ein Monat) und mußte so gerade mal eine Woche ohne Schein leben - das ließ sich regeln.
    Mein Tipp - auch wenn es sich vielleicht blöd liest - sieh zu wie Du es geregelt bekommst und vergeude Deine Energie nicht damit, Dich zu ärgern.
    Ich habe i.d.R. gute Erfahrungen damit gemacht, die Karten auf den Tisch zu legen, sowas kann jedem passieren und ist garantiert keinem fremd. Vielleicht bekommst Du sogar unerwartete Hilfe - ich wünsche es Dir.
    Gruß
    Jürgen
     
  10. #9 extracten, 06.06.2006
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das war ich, wie editiert man eigentlich Beiträge?

    Gruß
    Jürgen
     
  11. #10 extracten, 06.06.2006
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    OK, als "Gast" hat man den Button nicht, erledigt...
     
  12. #11 timeless, 06.06.2006
    timeless

    timeless Guest

    moment, jetzt wirf ma ni alles hin.

    also, wenn du den führerschein unbedingt brauchst und das dann auch begründen kannst was ja nich schwer sein sollte dann bekommst du ne geldstrafe.


    wurdest du geblitzt und daraufhin angehalten oder bekommst du alles zugeschickt?

    ansonsten find doch jemanden der das für dich übernimmt ;)
     
  13. #12 marblue, 06.06.2006
    marblue

    marblue Guest

    also sorry aber....jemand der SCHON mal den führerschein wegen blitzen verlängert bekommen hat, diesen beruflich braucht und noch in der probezeit ist....muss man denn dann mit 84 durch die stadt? ich bin in der probezeit nie mit dramatischen geschwindigkeiten geblitzt worden weil ich nie schneller als 15kmh zu viel war. weil ich den führerschein halt auch brauche. mit 81 gemessen heisst 90 aufm tacho. das schliesst jegliches verantwortungsgefühl aus, gerade, wenn eine messe stattfindet, häufen sich doch die fussgänger. 3 monate führerschein weg hilft vielleicht, das in zukunft zu bedenken?
    ist nicht böse gemeint, aber solche leute....
    kumpel ist mit 110 in der stadt geblitzt worden. und hat mich gefragt was er da machen kann. "bezahlen und daraus lernen"
     
  14. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Es geht doch nichts über sachkundige Kommentare!
     
  15. #14 marblue, 06.06.2006
    marblue

    marblue Guest

    Ihr braucht mir ja nicht gleich zustimmen.
    Nur empfinde ich manche Strafen für manche Leute
    manchmal doch gerechtfertigt.
    Und wenn ich mir überleg die Reaktionen auf die (ok, saumässige) Verkabelung meiner Anlage darf ich doch mal unbeeinflusst davon, ob Audio-Gott Christian oder Neuling, meine Meinung äussern. Danke ;)
     
  16. #15 Christian, 06.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @marblue
    Klar darfst du das...
    Punktum ist es so:
    Vor mir war noch ein Golf II der genauso flott war. Und ich war vom eigenen Gefühl her NICHT zu schnell. Der Golf durfte weiterfahren. Ich nicht. Die ganze Messung war mit ner Radarpistole (die bekannterweise scheiss ungenau sind). Ich hab auch im ersten Moment nicht gewusst was der Grüne von mir wollte bis ers mir dann gesagt hat.
    Zudem war keine Messe zu der Zeit und null Verkehr und es wird schon seit langem darüber debatiert in dem Bereich die Beschränkung auf 70 zu erhöhen...
     
  17. #16 teufelsbraut01, 06.06.2006
    teufelsbraut01

    teufelsbraut01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Und wen der Hund nicht gesch... hätte, hätte er einen Hasen gefangen.

    Ich kann mich nur marblue anschliessen.

    Am Ende kannst du froh sein, das so milde bei weg kommst.
    Und wenn dich von einem Golf :lol: anstacheln lässt, dann sollten dir die drei Monate wirklich weh tun und dich um einiges reifern lassen. :wink:
     
  18. #17 Christian, 06.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich sagte wohl mehr als eindeutig das ich nur sachkundige Sachen hören möchte. Den Rest kann man sich in die Haare schmieren.
    Ich habe mich von dem Golf definitiv nicht anstacheln lassen da ich stinknormal gefahren bin und immer mehr das Gefühl habe das falsch gemessen wurde.
    Wenn noch jemand nen Tip für mich hat immer raus damit
     
  19. #18 teufelsbraut01, 06.06.2006
    teufelsbraut01

    teufelsbraut01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht hilft dir das weiter...eine Menge Material. :roll: :wink:

    http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?msg-32180!2003
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 marblue, 07.06.2006
    marblue

    marblue Guest

    Also die haben
     
  22. #20 marblue, 07.06.2006
    marblue

    marblue Guest

    Also die standen da persönlich und haben gelasert?
    Du hast auch nicht die Strassenseite währenddessen gewechselt?
    nen Zeugen, dass du langsamer gefahren bist?
    Und der Golf wurde nicht geblitzt?
    bist du dicht hinterm Golf aufgefahren?
    Das alles könnte helfen, es anzufechten, somit ZUMINDEST zu verzögern.
    Auf grosse Streitigkeiten haben die auch meist keine Lust,
    wenn eines der oben genannten Argumente zutrifft und du somit
    tatsächlich ne Chance hättest, dich rauszuwinden aus der Sache.
    So ist es zumindest in Kiel, denn ich bin tatsächlich schon zweimal
    fälschlich geblitzt worden, einmal beim Spurwechsel und einmal beim
    Überholen, hatte beide male nen zeugen.
    Konnte ich DAMIT helfen? :)
    Meine Meinung dazu bleibt jedoch.
    wer den führerschein behalten will oder muss, der rast einfach mal nicht.
     
Thema:

Mich hats sauübel erwischt beim blitzen. Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Mich hats sauübel erwischt beim blitzen. Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...