Mich hats sauübel erwischt beim blitzen. Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian, 04.06.2006.

  1. #1 Christian, 04.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Also... Gestern hat der Tag toll angefangen. Habe die ersten Steg K Endstufen bekommen und eine gleich ins Auto verbaut. Und dann ist es passiert. Ich wurde geblitzt.
    84 km/h in geschlossener Ortschaft bei unserer Messe in München draußen. Sprich 81 km/h nach Toleranzabzug also 31 über 50.
    Das heisst:
    3 Punkte
    1 Monat Fahrverbot
    100 € Strafe

    Das ist zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang.
    So nun zum eigentlichen Weltuntergang.
    Ich bin noch in der Probezeit (durch Verlängerung von einem Blitzer vor 3,9 Jahren...) also ich wurde einen Monat vor Ende der Probezeit nochmal geblitzt. Ich habe damals eine Schulung gemacht um die Punkte wieder abzubauen.
    Jetzt habe ich große Angst das mir der Führerschein entzogen wird. Ich bin aber beruflich absolut dazu gezwungen einen Führerschein zu haben da ich sonst arbeitslos wäre bzw. meinen Job als Schreiner sowie mitm Carhifikrempel ein Problem hätte.
    Ich bräuchte nun von euch evtl. Erfahrungsberichte oder Tipps wie ich das hinbiegen kann das ich nicht den Schein verliere oder wie es aussieht ob ich ihn überhaupt verlieren würde.
    Laut Aussage eines Polizeibeamten verliere ich ihn wahrscheinlich nicht da es jetzt nichts "superschlimmes" gewesen ist wie z.B. Fahrerflucht etc.pp.
    Wenn jemand hierzu was schreibt dann bitte nicht sowas wie "Tja. Sieht schlecht aus" Sondern bitte Erfahrungsberichte oder wie wirklich meine Chancen stehen wenn man sich sicher ist.
    Danke euch. Bin echt total am Ende im Moment... :cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 05.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Gut. Thema ist gegessen. Ich werd den Schein für drei Monate abgeben. Shit happens
     
  4. #3 Dark Blue, 05.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Wie kommts? Hast du ein Brief bekommen?
     
  5. #4 Christian, 05.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Nein. Mich gestern + vorgestern informiert. Ich werde für drei Monate den Führerschein verlieren und danach einen komplett neuen mit neuer Probezeit erhalten.
     
  6. #5 Dark Blue, 05.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Oje, da hats dich ja echt übel erwischt.
     
  7. #6 Christian, 05.06.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ja ach ne ;)
     
  8. #7 Dark Blue, 06.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Nich aufhängen, Chris! Solange du noch smileys verteilen kannst, kanns ja nich so schlimm sein. das wird schon wieder. du bist doch ein cleverer Jung, kriegst das schon hin irgendwie. und vielleicht könntest du ja in zukunft n tick langsamer fahren... :roll: *duckundweg* :wink:
     
  9. #8 Anonymous, 06.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht hast Du eine Chance (über einen Anwalt?) wenigstens die Zeit der Abgabe des Scheins zu steuern.
    Ich konnte ihn damals während meiner Urlaubszeit abgeben (war aber auch nur ein Monat) und mußte so gerade mal eine Woche ohne Schein leben - das ließ sich regeln.
    Mein Tipp - auch wenn es sich vielleicht blöd liest - sieh zu wie Du es geregelt bekommst und vergeude Deine Energie nicht damit, Dich zu ärgern.
    Ich habe i.d.R. gute Erfahrungen damit gemacht, die Karten auf den Tisch zu legen, sowas kann jedem passieren und ist garantiert keinem fremd. Vielleicht bekommst Du sogar unerwartete Hilfe - ich wünsche es Dir.
    Gruß
    Jürgen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 extracten, 06.06.2006
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Das war ich, wie editiert man eigentlich Beiträge?

    Gruß
    Jürgen
     
  12. #10 extracten, 06.06.2006
    extracten

    extracten Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    OK, als "Gast" hat man den Button nicht, erledigt...
     
Thema:

Mich hats sauübel erwischt beim blitzen. Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Mich hats sauübel erwischt beim blitzen. Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...