Cougar (Bj. 98–01) BCV Microfich Einzelteile

Diskutiere Microfich Einzelteile im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, wo könnte ich einen Microfich einscannen lassen ? Im Internet habe ich zwar einiges gefunden, aber so richtig .... !!!?? Ich werde am WE...

1. fouche

fouche Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Hallo,

wo könnte ich einen Microfich einscannen lassen ? Im Internet habe ich zwar einiges gefunden, aber so richtig .... !!!??

Ich werde am WE mal ein paar Anfragen verschicken, hat evtl. jemand ne Vorstellung was der Spaß kostet, bzw. kennt jemand ne gute Adresse ?

Mfg und sonniges WE
    Werner

2. #2 RedCougar, 16.07.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Nen Microfich kann man nur mit einem Mikrofilm-Lesegerät einlesen und wozu willst du den einscannen lassen? Die Dinger sind eigentlich schon seit einiger Zeit (Jahrzehnten) nicht mehr gebräuchlich. Davon einmal abgesehen, hat Ford das Teilenummern-System inzwischen umgestellt und der Microfich dürfte dir herzlich wenig nützen, selbst wenn du ein entsprechendes Lesegerät zu einem erschwinglichen Preis finden solltest.

Heutzutage wird das Ford-Teile- und Bestellsystem über E-Cat(alog) erledigt.

Den Microfich würde ich als Fehlkauf zu den Akten legen.

Im Übrigen ist die Frage wohl nicht sehr cougarspezifizisch und gehört eher in den allgemeinen Forenabschnitt ....

3. fouche

fouche Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Der Fich ist vom Cougar. Für 3.5 € incl. Porto bin ich nicht bös drum.
    D.h. Nummern in der zwischenzeit geändert ?

Zumindestens habe ich eine Exp. Zeichnung und kann sehen, wie das Teil bei Ford heißt.

Lesegerät für 1-35 € bei Ebay ist auch ok. Es gibt da ne Koffer Variante.

4. #4 FocusZetec, 16.07.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Bezeichnungen (Teilenummern) werden wohl nicht mehr aktuell sein ...

Thema:

Microfich Einzelteile

Die Seite wird geladen...

Microfich Einzelteile - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Einzelteile?

Heckklappe Einzelteile?: Guten Tag,bin heute erst eingestiegen, ich suche die Heckklappe. Muß man diese komplett neukaufen,oder gibt es die Teile einzeln? Gruß hjolle
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Unfallwagen in Einzelteile Ford Fiesta MK6 / JH1 Royal Grau Metallic 5 Türer EZ 2007

Unfallwagen in Einzelteile Ford Fiesta MK6 / JH1 Royal Grau Metallic 5 Türer EZ 2007: Biete hier verschiedene Ersatzteile für einen 5-Türigen Ford Fiesta MK6 / JH1 Royal Grau Metallic Fahrzeug hat einen Frontschaden...
  3. Biete Werkstattbücher (Microfiche)

Werkstattbücher (Microfiche): Hallo Ich habe ein paar Werkstattbücher auf Microfichen abzugeben, eventuell Besteht ja Interesse. [IMG] Abzugeben sind erstmal : Fiesta 1989...
  4. Suche Einzelteile Ford Focus MK3 DYB

Einzelteile Ford Focus MK3 DYB: Guten Abend Ich suche ganz dringend für meinen DYB 1.0 EC : Dachreling > Das ganz normale plastik gedöns Schürze vorne beide Dreiecke Innenraum...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einzelteile Scheinwerfer ?

Einzelteile Scheinwerfer ?: Moin moin, ich hab mir für meinen Fiesta gebrauchte vFL Scheinwerfer zugelegt. Nun fällt mir auf, dass bei einem Scheinwerfer die...