Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Microschalter der ZV

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Hdm 66, 08.03.2013.

  1. Hdm 66

    Hdm 66 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8td, Bj 1997
    Auch bei mir spinnen die Microschalter in den hinteren beiden Türen.
    Es nervt, die Türen immer von innen öffnen zu müssen.
    Daher einige Fragen:
    1. Wo sitzen die Microschalter genau?
    2. Wie baue ich sie aus?
    3. Gibts die Schalter nur bei Ford (Kosten? ) oder auch im Zubehör?

    Danke hdm 66
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    in den hinteren Türen sind keine Mikroschalter, nur in den vorderen. Wenn die hinteren Türen nicht mitmachen, müsste die Ursache bei den Antriebsmotoren der ZV liegen. Mikroschalter und Motoren sind in allen Türen jeweils eine zusammengehörige Einheit und können nur zusammen getauscht werden. Sie befinden sich in den Türen auf der Innenseite des Schlossriegels.

    Grüße
    Uli
     
  4. Hdm 66

    Hdm 66 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8td, Bj 1997
    Gut, können denn die Antriebsmotoren untereinander getauscht werden? Sprich, kann ich auf dem Schrottplatz auch welche von den vorderen Türen ausbauen, wenn die Motoren der hinteren Türen schon weg sind?

    Gibts ne Möglichkeit, die Motoren vor Ort zu testen, ohne den halben Wagen zu zerlegen und sie Ordnungsgemäß in die hinteren Türen einzubauen??
    hdm 66
     
Thema:

Microschalter der ZV

Die Seite wird geladen...

Microschalter der ZV - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. ZV deaktivieren

    ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  4. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

    ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...
  5. FoFo ZV

    FoFo ZV: Hallo liebe Leute... Ich habe mich gerade neu bei euch registriert und möchte meinen Einstand hier bei euch gleich mit der wahrscheinlich...