Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Microschalter der ZV

Diskutiere Microschalter der ZV im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Auch bei mir spinnen die Microschalter in den hinteren beiden Türen. Es nervt, die Türen immer von innen öffnen zu müssen. Daher einige Fragen: 1....

  1. Hdm 66

    Hdm 66 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8td, Bj 1997
    Auch bei mir spinnen die Microschalter in den hinteren beiden Türen.
    Es nervt, die Türen immer von innen öffnen zu müssen.
    Daher einige Fragen:
    1. Wo sitzen die Microschalter genau?
    2. Wie baue ich sie aus?
    3. Gibts die Schalter nur bei Ford (Kosten? ) oder auch im Zubehör?

    Danke hdm 66
     
  2. #2 MucCowboy, 08.03.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    in den hinteren Türen sind keine Mikroschalter, nur in den vorderen. Wenn die hinteren Türen nicht mitmachen, müsste die Ursache bei den Antriebsmotoren der ZV liegen. Mikroschalter und Motoren sind in allen Türen jeweils eine zusammengehörige Einheit und können nur zusammen getauscht werden. Sie befinden sich in den Türen auf der Innenseite des Schlossriegels.

    Grüße
    Uli
     
  3. Hdm 66

    Hdm 66 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8td, Bj 1997
    Gut, können denn die Antriebsmotoren untereinander getauscht werden? Sprich, kann ich auf dem Schrottplatz auch welche von den vorderen Türen ausbauen, wenn die Motoren der hinteren Türen schon weg sind?

    Gibts ne Möglichkeit, die Motoren vor Ort zu testen, ohne den halben Wagen zu zerlegen und sie Ordnungsgemäß in die hinteren Türen einzubauen??
    hdm 66
     
Thema:

Microschalter der ZV

Die Seite wird geladen...

Microschalter der ZV - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...
  2. Probleme mit der ZV

    Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabelfarben ZV

    Kabelfarben ZV: Hallo Forengemeinde, ich benötige die Kabelfarben für die ZV (Signal auf und ZU). Vielen Dank im Voraus.
  4. Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.

    Die ZV ist ausgefallen und Blinker geht nicht.: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  5. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...