Microschalter Heckklappe

Diskutiere Microschalter Heckklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir mal diese Anleitung zum austausch des Microschalters der Heckklappe angeschaut. Meine Frage die vier Muttern sollen gelöst...

  1. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Hallo, ich habe mir mal diese Anleitung zum austausch des Microschalters der Heckklappe angeschaut. Meine Frage die vier Muttern sollen gelöst werden und dann fällt einem das objekt der Begierde nach aussen entgegen. Ist das soweit richtig?
    Ich habe die Verkleidung mal abgemacht weil mir das mit dem Schalter mächtig auf die Nüsse geht. Manchmal muss ich 3 Mal wieder aussteigen weil die Klappe selbstständig wie aufgeht.:rasend:
    Ich möchte jetzt diesen Schalter wechseln und es scheint ja nicht allzu schwer zu sein. Ach so die vier Muttern sind bei mir am oxidieren ist das normal bei einem 5 Jahre altem Garagen Fahrzeug??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 01.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab das mal ins richtige Forum geschoben

    Und da ja schon jemand nach der Anleitung gearbeitet hat, wirds wohl so funktionieren.
     
  4. MiB

    MiB Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05, 1,8 Liter
    Upps sorry für die falsche Abteilung.
    Trotzdem noch eine Frage wegen der Schrauben ist das normal das die schon schwer am oxidieren sind bei einem Garagenfahrzeug das 5 Jahre alt ist?
    Hab mal was gelesen das die Leiste am Kofferraum nicht grad dicht sein soll. Gibt es da Abhilfe? Ich meine kann man die Leiste demontieren und ein Dichtband dahinter legen? Hab da so ein schwarzes Dichtband das ich zum Abdichten am Wohnwagen genutzt habe.
     
Thema:

Microschalter Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Microschalter Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  4. Heckklappe Ecosport Bj 2016

    Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, hat der aktuelle Grand C Max in den Ausstattungsvarianten Trend oder Cool & Connect auch eine elektrische Heckklappe oder muss...